Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe mal selbst im Forum gesucht: nichts dergleichen.dienstag_01 hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 13:28 Leider doch.
Interessant ist ja, dass du das selber nicht mehr glauben kannst. Vielleicht verstehst du daran, wie es anderen manchmal mit deinen Aussagen geht.
Du hast natürlich recht, nicht falsch, sondern suboptimal.cantsin hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 13:33Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe mal selbst im Forum gesucht: nichts dergleichen.dienstag_01 hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 13:28 Leider doch.
Interessant ist ja, dass du das selber nicht mehr glauben kannst. Vielleicht verstehst du daran, wie es anderen manchmal mit deinen Aussagen geht.
Also, nimm bitte Deine Falschaussage und gefühlten Wahrheiten zurück.
Du musst Dir wirklich mal selbst an die Nase fassen, weil Du hier sehr oft einen unmöglichen Kommunikationsstil hast, ohne es zu merken - wo Du flapsig, ungeprüft und ohne Argumente Dinge 'raushaust.dienstag_01 hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 13:44Du hast natürlich recht, nicht falsch, sondern suboptimal.cantsin hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 13:33
Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe mal selbst im Forum gesucht: nichts dergleichen.
Also, nimm bitte Deine Falschaussage und gefühlten Wahrheiten zurück.
Was allerdings auch auf ein suboptimales Verständnis des Konzeptes schließen lässt ;)
Ich glaube, cantsin hat gar keine Erfahrung mit Clog3. Aber schreibt und schreibt und schreibt... ;)
Touché, da hast Du recht - in einer Aufzählung von Log-Profilen, die IMHO in der Tat Abstriche in der Implementierung oder im Workflow haben (C-Log3, F-Log [1], N-Log).dienstag_01 hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 14:11 "Suboptimal implementiert sind:
- Canon C-Log3."
Das ist nun wirklich ein Zitat von dir.
Nee, Du windest Dich mal wieder und lenkst von Deinen Falschbehauptungen und Grenz-Verleumdungen ab.So sieht es aus, wenn man nicht weiss, was man geschrieben hat, man fühlt sich beleidigt und glaubt, dieses Gefühl berechtigt einen, anderen Ratschläge zu geben und sie - na was - natürlich: zu beleidigen.
Fass dir mal an die eigene Nase.
Ist Dir eigentlich klar, dass es einen Unterschied macht, ob man sich an eine eigene Formulierung nicht mehr genau erinnert oder ob man anderen Leuten erfundene Zitate unterschiebt und über sie unwahre Behauptungen verbreitet?dienstag_01 hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 15:53 Stimmt, da es nur eine Aufzählung ist, steht es ja so gut wie gar nicht da ;)
cantsin hat geschrieben: Fr 15 Mai, 2026 16:31
Erkenntnisse:
- Der Leaf Shutter erlaubt eine Blitzsynchronisationszeit von nur 1/2000
- Die Kamera ist langsam, sowohl bei der Einschaltzeit, als auch beim Zoomen
- Object tracking-AF (also Tracking-AF ohne Motiverkennung, nur auf einen Punkt im Bild gerichtet) ist weiterhin, wie bei allen aktuellen Panasonic-Kameras, unzuverlässig
- Die Objektivstabilisierung ist zu schwach für stärker bewegte Handheld-Kamera
- Die Kamera ist ein vollwertiger Konkurrent bzw. eine Alternative zur Fuji X100- und Ricoh GR-Serie, nicht mehr und nicht weniger.
...das ist der gleiche "Matsch", wie beim hochgelobten, preiswerten Lumix-Kitobjektiv 20-60mm.cantsin hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 23:13 (Bei einem besseren Objektiv hätte man dies als natürliche Schärfe/Detailwiedergabe.)
Optische Fehler des 24-75mm-Objektivs werden mit Ausnahme leicht sichtbarer Farbsäume nahezu perfekt elektronisch ausgeglichen. Die Auflösung ist bei Offenblende nicht besonders hoch, abgeblendet hingegen schon – allerdings mit stets deutlichem Randabfall. Die Bildqualität der Panasonic Lumix DC-L10 ist bis ISO 400 am höchsten und bis ISO 1.600 mit geringem Rauschen, hohem Dynamikumfang und ausreichend Details sowie nuancenreichen Farben gut brauchbar.
Wobei sich allerdings alle diese Messungen auf die Kamera-JPEGs beziehen, nicht auf Raw...Jan hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2026 20:47 https://www.digitalkamera.de/Labortest/ ... 0516745117
Ist scheinbar zumindest für die kritischen Foto-Freunde gleich geblieben.
Optische Fehler des 24-75mm-Objektivs werden mit Ausnahme leicht sichtbarer Farbsäume nahezu perfekt elektronisch ausgeglichen. Die Auflösung ist bei Offenblende nicht besonders hoch, abgeblendet hingegen schon – allerdings mit stets deutlichem Randabfall. Die Bildqualität der Panasonic Lumix DC-L10 ist bis ISO 400 am höchsten und bis ISO 1.600 mit geringem Rauschen, hohem Dynamikumfang und ausreichend Details sowie nuancenreichen Farben gut brauchbar.