blueplanet
Beiträge: 1497

Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von blueplanet »

Laut Panasonic wird das Firmwareupdate 2.0 für die Lumix DC-S5II bald kommen. Genauer am 13.6.23. Am 15.6 wird dann die Lumix DC-S5IIX in den Läden offiziell über den Verkaufstisch gehen.
Die wichtigsten Neuerungen sind die Aktivierbarkeit des kaufbaren Schlüssel für die Raw-Video-HDMI-Aufzeichnungs-Funktion und die aus der S5 vermisste Live-Composite-Funktion hält wieder Einzug...
Ich persönliche vermisse viel "schmerzhafter" das PrePost, also die Burst-Funktion aus der S5, womit man immer ca. 3 Sekunden schneller ist wie der Finger zum Aufnahmeknopf braucht ;))



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

wo steht das?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

„Aktivierbarkeit des kaufpflichtigen RAW Schlüssels.“
Das tönt aber irgendwie doch nach einem voll unsozialem Kamera Software Update..;)))

Die von Panasonic sollten bei der S5 Mark 3 gefälligst irgend einen internen RAW (BRaw ähnlichen) oder ProRes Codec gratis im Kaufpreis inbegriffen mitliefern…!
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 31 Mai, 2023 20:49, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

Das VLOG Upgrade damals für GH4 und GH5 ist jetzt RAW Upgrade für S1 und S5II.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Finde ich genau so bescheuert.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

Vergleiche das mit Kameras, die RAW-Aufnahmen ermöglichen (extern/intern spielt keine rolle), AF, guten IS, usw.? Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Kameras sind praktisch vollständig mit "Cine"-Funktionen ausgestattet. ProRes ist nicht wirklich notwendig, nur wenn das Material weitergegeben wird / wenn andere kein anderes Format akzeptieren (Leuten wie mir ist das egal, ich brauche das Material nur einmal in DaVinci oder in FCP, etc Du und sicherlich die Mehrheit genau so). Und wer das unbedingt will, für ein paar 100€ mehr, gibt es die S5IIX - und ebenso, Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Dein Gedankengang wackelt.

Besser in jeder Hinsicht und auch ökologischer ( weil viel weniger Aufwendig für Panasonic) wäre es die Kameras von Anfang an einfach 100€ teurer zu verkaufen.
Und das RAW oder was auch immer für Verbesserungen (von mir aus ) auch später, als reines gratis Software Update gratis ins Netz zu stellen..
Genau so wie Blackmagic das macht.

Und das mit dem fehlendem Autofokus und Ibis bei den BMD Pockets sind gar keine schlagkräftigen Argumente, die Pockets bieten dafür viel anderes was die Panasonics gar nicht haben.

Zum Beispiel:
XLR, 5Zoll 10 Bit Screen, Schraubgewinde oben und unten, RAW und ProRes intern, Timecode, ein intuitives schlankes Menü, interne ND Filter, Ssd Recording, CFast und Sd Karten Slot, und so weiter.

Ab 1200€ (als einzige Einschränkungen, ohne ND Filter, kein echtes S35, und kein beweglicher Screen).
Ich kann damit leben…;)

Und für Leute die gerne filmen, und kein RAW Video zwingend brauchen, auf langsamen Macs arbeiten und gerne fotografieren und kein Ninja/Video Assist zwingend auf der Kamera haben wollen,
so wie ich,
wäre internes ProRes in der S5 doch sehr, sehr toll.D
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 31 Mai, 2023 21:31, insgesamt 7-mal geändert.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von blueplanet »

roki100 hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 20:44 wo steht das?
https://na.panasonic.com/us/news/lumix- ... ion-update



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 21:20 Besser in jeder Hinsicht und auch ökologischer ( weil viel weniger Aufwendig für Panasonic) wäre es die Kameras von Anfang an einfach 100€ teurer zu verkaufen.
Nicht jedermann braucht RAW bzw. interne Codes reichen aus. Und dennoch haben die das gemacht was Du erwartest, mit mehr Funktionen, Codecs (ProRes auf SSD) und RAW extern, zwar nicht für 100, aber für 300 Euro mehr, nämlich die S5IIX.
XLR, 5Zoll 10 Bit Screen, Schraubgewinde oben und unten, RAW und ProRes intern, Timecode, ein intuitives schlankes Menü, interne ND Filter, Ssd Recording, CFast und Sd Karten Slot, und so weiter….
Ab 1200€ (dann ohne ND Filter)…;)))
Das wäre ja dann NinjaV, DMW-XLR, Cage... :) Gut, VariND kann man ja dran schrauben. Aber nicht für 1200 Euro, Panasonic ist ja nicht BMD, Body aus Plastik, kein IS, kein Sucher, kaum Akkulaufzeit usw. aber hauptsache BRAW ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 31 Mai, 2023 21:31, insgesamt 3-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 20:47 „Aktivierbarkeit des kaufpflichtigen RAW Schlüssels.“
Das tönt aber irgendwie doch nach einem voll unsozialem Kamera Software Update..;)))

Die von Panasonic sollten bei der S5 Mark 3 gefälligst irgend einen internen RAW (BRaw ähnlichen) oder ProRes Codec gratis im Kaufpreis inbegriffen mitliefern…!
Gruss Boris
"unsozial", "gefälligst" also wie redest Du eigentlich? :-) mach doch einfach mal ein Musikvideo mit diesen Leuten unten im Video und dann hast Du auch schon das Geld drin für deine "Traumkamera". Die machen den Eindruck, daß sie seriös, solvent und auch zahlungswillig sind :-)

Ich hoffe Du konntest für Dich schon herausfinden, daß die S5II(x) eine ziemlich gute Kameras zu einem unschlagbaren Preis ist.
Guck mal bitte bei Sony oder Canon im Preiskatalog so nach, was da so abgeht.

Wie lange willst Du denn auf eine S5Mark3 warten, bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Und dann fehlt doch auch wieder was für Dich wenn die zb 2025 veröffentlicht wird. Weil irgendwas fehlt doch immer, oder? das ist doch fast normal.



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Unsozial nicht ökologisch, tönt vielleicht zu hart, ich weiss,
aber für reine Software Updates zu bezahlen bei Consumer Kameras fand ich schon immer äusserst doof…
Weil unnötig in jeder Hinsicht, wie oben schon geschrieben:

Panasonic könnte die S5 ganz einfach von Anfang an 100€ teurer verkaufen.
Das wäre sinnvoller für Panasonic selber, sie haben ja den ganzen Aufwand.;)

100 € mehr oder weniger spielt für den Käufer eines circa 2000€ teuren Produktes überhaupt keine Rolle….

Und das Video da oben ist toll, hat aner gar nix mit dem Thema zu tun.

Und ja, Music Videos hab ich auch schon ein paar gemacht, damals aber mit 16mm Film….
Eins davon lief damals sogar in Amerika eine Weile auf MTV…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 31 Mai, 2023 21:40, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

Es gibt noch Sigma FP, doch da fehlt auch einiges mehr was nützlicher ist als hauptsache nur RAW.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 21:38
Und das Video da oben ist toll


Meinst Du das Ernst?



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich weiss das es die Sigma FP gibt, die hat mich nie wirklich interessiert….
Sonst hätte ich die.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 21:42 @roki
Ich weiss das es die Sigma FP gibt, die hat mich nie wirklich interessiert….
Sonst hätte ich die.
Dann gibt es die andere, für ein paar hundert euro weniger als II oder X, nämlich die S5 ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Natürlich nicht,
Gar nicht mein Stil,
mehr im Sinne gemeint von,
es ist toll wenn die jungen Leute die Zeit haben und sich auch nehmen um zu versuchen etwas kreatives zu machen..
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Denkst du echt das weiss ich nicht ?

Ich bin zufrieden mit der S5.
Wie viele Male muss ich das noch schreiben ?

Es ging hier doch jetzt um Zoom Glas, nicht um neue Kameras, nicht um Ninjas, nicht um Raw und auch nicht um irgend etwas anderes was du magst…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 31 Mai, 2023 21:55, insgesamt 2-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Bildlauf »

@Darth Schneider
Wiederum kann das mit dem Softwareupdate cool sein für Leute, die kein Vlog oder raw etc. filmen, zb Privatpersonen, die sich so eine Kamera für Fotos und gelegentliche Videos holen (Urlaub, Familienfeiern etc.). Die sparen dann Geld.
Du betrachtest das natürlich aus der Sicht eines sehr ambitionierten Filmers.

Ich gehe davon aus daß sich die Marketingstrategen schon Gedanken machen über Preispolitik. Und man kann nicht alles haben, die S5II hat nun einen guten Autofokus und full size HDMI und 6k und was noch alles.
Bei canon die R6II hat noch micro HDMI, da entstehen für mich nur Fragezeichen. Das könnte man schon echt als unsozial bezeichnen :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Du hast recht,
Panasonic ist viel zu günstig und bietet definitiv zu viel in den aktuellen Kameras um unsozial zu sein.

Bei Sony, Canon und Nikon sieht das preislich ganz anders aus.;)
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 21:51 @Bildlauf
Du hast recht,
Panasonic ist viel zu günstig und bietet definitiv zu viel in den aktuellen Kameras um unsozial zu sein.

Bei Sony, Canon und Nikon sieht das preislich ganz anders aus.;)
Gruss Boris

ich weiß jetzt nicht ob das Ironie ist, und wenn Du einen Zwinkersmiley hinter den Satz setzt, daß es bei Sony, canon, Nikon preislich ganz anders aussieht...



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Sony, Canon und Nikon bieten doch eindeutig mittlerweile viel weniger sinnvolle Optionen (Möglichkeiten) in den aktuellen dslms für rund 2000€ als Panasonic, zumindest für das filmen.
Darum das ;)
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von Bildlauf »

Ja ich denke auch was das Filmen betrifft, letztendlich ist es ein klein wenig bedarfsabhängig, wie man das so für sich einschätzt, ob die Kamera "viel" oder "wenig" bietet.



shellbeach
Beiträge: 113

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von shellbeach »

"Verbesserte Bildqualität bei Aufnahmen mit V-Log"

Weiß jemand, was das bedeutet?



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von roki100 »

shellbeach hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 20:08 "Verbesserte Bildqualität bei Aufnahmen mit V-Log"

Weiß jemand, was das bedeutet?
https://www.eoshd.com/comments/topic/69 ... ent-575282

Kann sein, dass das, was manche als shadow banding sehen, etwas hiermit zu tun hat? viewtopic.php?p=1152423#p1152423
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von blueplanet »

...ich habe mit dem VLOG der S5II ein ganz anderes "Problem". Beim Import nach Premiere und dem anschließenden Farbmanagement "Farbraumwechsel von VLOG nach Panasonic V-Gamut" bekomme ich folgende Ergebnisse in die Timeline.
VLOG nach Panasonic V-Gamut.JPG
Das sieht ziemlich gruselig aus, lässt sich aber korrigieren.
VLOG nach Panasonic V-Gamut_korrigiert.JPG
Soetwas kenne ich im Zusammenhang mit der S5 nicht. Dort sah der "rohe" nach V-Gamut "entzerrte" Farbraum zwar nach Rec709 aus, jedoch ohne diese extreme Verschiebung in die Highlights.
Das verunsichert mich ziemlich, zumal ich über diesen Weg zwar den vollen Dymaikumfang habe, aber am Ende kein wirklich ansprechendes Endmaterial coloriert bekomme.
Ich finde, das die Farben schwer in den Griff zu bekommen sind. Es schaut immer wie ein fahler, bunter Spielzeugkasten aus.
Mache ich -jetzt- kameraseitig etwas falsch (FW 1.3 und 2.0 macht kein Unterschied)?
Habe wirklich alles mit besten Wissen versucht, jedoch ohne eine wirkliche Änderung am Endergebnis und kein Vergleich zum "Verhalten" des VLOG der S5.
Oder ein Bug in der aktuellen Premiere-Version? Bin etwas ratlos.
V-LOG Material mit "eingebrannter" Rec709-Lut o.a. lässt sich hingegen ohne Probleme graden (natürlich ohne vorherige Interpretation)

LG
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von cantsin »

blueplanet hat geschrieben: Mi 14 Jun, 2023 10:02 Mache ich -jetzt- kameraseitig etwas falsch (FW 1.3 und 2.0 macht kein Unterschied)?
Habe wirklich alles mit besten Wissen versucht, jedoch ohne eine wirkliche Änderung am Endergebnis und kein Vergleich zum "Verhalten" des VLOG der S5.
Oder ein Bug in der aktuellen Premiere-Version? Bin etwas ratlos.
V-LOG Material mit "eingebrannter" Rec709-Lut o.a. lässt sich hingegen ohne Probleme graden (natürlich ohne vorherige Interpretation)
IMHO (aber wirklich nur meine 2 Cent als jemand, der Premiere schon lange nicht mehr nutzt): Das sind die Probleme einer relativ simplen/primitiven Gamma- und Farbraumumwandlung. Kann Premiere wirklich kein Tone Mapping? Wenn nicht, würde ich Dir langfristig Resolve empfehlen, das Log-Profile - mit Tone Mapping - automatisch so umwandelt, dass da in Rec709 nichts clippt oder ausreisst, wenn es (wie in Deinem Fall) im Kameramaterial auch nicht geclippt ist.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von blueplanet »

...uff, Du hast mir den Tag gerettet !!! Tonmapping war das Stichwort!
Das muss in den Sequenzeinstellungen händisch aktiviert werden! Da ich es noch nie gemacht bzw. nie darauf geachtet habe und es bei den Projekten der S5 eine ältere Premiere-Version war, scheint es jetzt nicht mehr automatisch aktiviert zu sein.
Böse Stolperfalle.
Rettung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



shellbeach
Beiträge: 113

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von shellbeach »

Gibt es dafür in Premiere in den allgemeinen Voreinstellungen nicht den Punkt Log-Video-Farbraum automatisch erkennen...



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von blueplanet »

...ja, gibt es. Und das war, weshalb auch immer, auf zwei verschiedenen PC's, mit jeweils der neusten Version von Premiere, nicht (mehr) automatisch aktiviert.
Damit entfällt zudem das händische Umwandel von VLOG zu V-Gamut und man muss in den Sequenzeinstellungen auch das Tonmapping nicht mehr extra aktivieren.
Uff...das Problem hinter dem PC ;) bzw. der bekannte Adobe-Update-Hürdenlauf.
Automatisch.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Mit der Version 2.0 für die Panasonic S5II und der Version 1.1 für die Panasonic S5IIX reicht Panasonic wie angekündigt eine ganze Reihe von interessanten Funktionen nac...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von blueplanet »

...ich habe mich auf @rocki100's Anregung hin nochmal mit den VLOG zu V-Gamut-"Übersetzern" von anderen Anbietern als Panasonic beschäftigt und bin tatsächlich jetzt bei KINETIC "hängengeblieben.
Sie bieten nicht nur verschiedene LUT-Pakete an, die auf die jeweiligen Kameras abgestimmt sind, sie haben auch ein eigenes "Übersetzungstool" von Panasonic VLOG zu V-Gamut im Angebot.
Installiert man das in der S5II und vergleicht es mit dem Panasonic eigenem zu Rec709-Übersetzer, kann man recht deutliche Unterschiede in der Farbgebung und dem Kontrast erkennen.
Es gefällt mir auf Anhieb besser.
Panasonic VLOG zu V-Gamut_Farbraum Rec709.JPG
Panasonic VLOG zu V-Gamut_Farbraum Rec709
Kinetic VLOG zu V-Gamut_Farbraum Rec709.JPG
KINETIC VLOG zu V-Gamut_Farbraum Rec709

Setzt man darauf eine entsprechende LUT von KINETIC werden die Unterschiede (abhängig vom pers. Geschmack) nochmals deutlicher.
Panasonic VLOG zu V-Gamut mit LUT Kinetic5_Farbraum Rec709.JPG
Panasonic VLOG zu V-Gamut mit LUT KINETIC 5_Farbraum Rec709
Kinetic VLOG zu V-Gamut mit LUT KINETIC 5_Farbraum Rec709.JPG
KINETIC VLOG zu V-Gamut mit LUT KINETIC 5_Farbraum Rec709
Ich finde, die Tools sind wirklich gut aufeinander aufgebaut bzw. entwickelt es sich nicht zur sonst üblichen LUT-Farb-Orgie.
Mein Favorit ist demzufolge die Kombi aus KINETIC VLOG zu V-Gamut + der LUT KINETIC 5
Aber wie gesagt, ist natürlich alles eine Kontrast-Farben-Geschmackssache, wobei das Beste daran ist, dass man alles bereits in der Kamera kombinieren kann, aber nicht muss ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Ist natürlich geschmacksache...
Da scheint WB nur irgendwie anders zu sein, oder aber, bei KINETIC LUT, mit Hue vs Hue Curves das grüne bisschen verschoben, so in etwa:
Bildschirmfoto 2023-06-16 um 20.40.54.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



berlin123
Beiträge: 663

Re: Panasonic Lumix DC-S5II Firmwareupdate 2.0

Beitrag von berlin123 »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 21:28

Gangster Rap ist auch nicht mehr was er mal war. Jetzt fahren die schon Twingo



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Furchtbar das Music Video, nach meinem Geschmack, Twingo hin oder her.
Und ich mag eigentlich einen guten Rap…
Hat aber gar nix mit der verwendeten Kamera zu tun.

@Bildlauf
Höchstens 2 Jahre, bis dann kommt aller spätestens die S5 Mark 3/und oder die neue X.
Panasonic muss heftig Gas geben, sonst können die mit der Sony, Canon und Nikon Konkurrenz längerfristig ganz bestimmt nicht mit mithalten.

Und von Blackmagic fange ich gar nicht erst an was zu schreiben,
und natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung.

Apropos wirklich coole Rap Music Videos, so geht das heute…;)



Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15064

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 16 Jun, 2023 22:35 @Bildlauf
Höchstens 2 Jahre, bis dann kommt aller spätestens die S5 Mark 3/und oder die neue X.
Panasonic muss heftig Gas geben, sonst können die mit der Sony, Canon und Nikon Konkurrenz längerfristig ganz bestimmt nicht mit mithalten.
Gas geben? Wohin denn so schnell?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47