roki100

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Cinematic Look = gelbliche Färbung (Abendsonne) ??

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Nur zusammen mit dem roten Kleid,..
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 23 Nov, 2024 20:41 Cinematic Look = gelbliche Färbung (Abendsonne) ??

Es ist schon ein eher wärmerer Cinematic Look. Allerdings finde ich etwas zu warm, besser vlt mit Temp -200.

(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Darth Schneider

Ich finde eher die Nikon Z6III wird hier völlig unterschätzt. ;)
Die kostet zwar 700 Piepen mehr, und hat etwas weniger DR ( was in der Praxis zu 90% eh keine Rolle spielt). Wie man z.B. hier unten sieht.

Kann dafür aber intern schöne RAW Videos aufnehmen und bietet zum fotografieren mehr….D
Gruss Boris

cantsin

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 07:42 Ich finde eher die Nikon Z6III wird hier völlig unterschätzt. ;)
Die kostet zwar 700 Piepen mehr, und hat etwas weniger DR ( was in der Praxis zu 90% eh keine Rolle spielt). Wie man z.B. hier unten sieht.
Wobei solche Bilder heutzutage mit jeder FF-(Hybrid-) Kamera gehen, die mit vernünftigen Codecs aufnehmen kann - egal op Z6*, A7*, R6/R5*, S5*, oder BM Cinema Camera/Pyxis.

Das obige Beispiel finde ich nicht mal sonderlich gut. Zu kleines DoF/zuviel Bokeh-Orgien, und zu flaches/entsättigtes Grading.

Darth Schneider

Schon klar schön filmen mit 10 Bit Log (auch ProRes worin ich heute wenig Sinn bei einer S5 sehe) geht mit vielen dslms.
Aber gar nicht viele Dslms bieten nun mal 12 Bit RAW Video Rec intern, und tolle Nikon Farben wenn man mit den Picture Style Formaten aufnimmt.;))
Zumal soll die Nikon einen besseren Autofokus haben und sie ist beim fotografieren mit mechanischem Shutter schneller.

Die S5II(X) finde ich auch toll keine Frage, aber die Nikon bietet (zumindest für meine Bedürfnisse) noch mehr.

Und hey, die beiden Kameras kosten gleich viel wenn man bei der S5II ein Video Assist oder Ninja dazurechnet.

Das Grading und die Objektivauswahl da oben kann einem natürlich gefallen oder auch nicht. Das hat doch nix mit der Kamera zu tun.
Habs Video wegen dem „zu wenig DR“ Thema verlinkt.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 30 Dez, 2024 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 12:15 Schon klar schön filmen mit 10 Bit Log (auch ProRes worin ich heute wenig Sinn bei einer S5 sehe) geht mit vielen dslms.
Aber gar nicht viele Dslms bieten nun mal RAW Video Rec intern, und tolle Nikon Farben wenn man mit den Picture Style Formaten aufnimmt.;))
Zumal soll die Nikon einen besseren Autofokus haben und sie ist beim fotografieren mit mechanischem Shutter schneller.

Die S5III finde ich auch toll keine Frage, aber die Nikon bietet (zumindest für meine Bedürfnisse) noch mehr.

Und hey, die beiden Kameras kosten gleich viel wenn man bei der S5II ein Video Assist oder Ninja dazurechnet.

Das Grading da oben kann einem natürlich gefallen oder auch nicht, hat doch nix mit der Kamera zu tun….Habs wegen dem „zu wenig DR“ Thema verlinkt.
Gruss Boris
Solche Verdrehungen, wie sie in deinen Kamerabezeichnungen öfter auftreten, spiegeln auch deine Logik und den gesamten Inhalt wider. Konzentriere dich ein wenig mehr, mit etwas mehr Mühe, Vernunft und Sachlichkeit wird es besser. ;)
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Was soll daran verdreht, unvernünftig, unsachlich oder unlogisch sein ?
Wenn du schon sowas schreibst, dann solltest du das wenigstens begründen.

Meinst du etwa den kleinen Fehler, S5 III ?
Das sollte natürlich S5II heissen.
Hab es korrigiert.

Ansonsten findest du doch alles unlogisch und unvernünftig was ich schreibe wenn es nicht deinem Geschmack entspricht…;)))

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 13:03 Was soll daran verdreht, unsachlich oder unlogisch sein ?
Wenn du sowas schreibst, dann solltest du das auch begründen.
Meinst du den Fehler, S5 Mark 3, sollte natürlich S5II heissen.
Du hast z.B. ein YouTube-Video gefunden und hier verlinkt, das zeigen soll, wie gut die Z6III ist. Daraufhin hat dir cantsin eine perfekte Antwort gegeben. Dann kamst du mit: "Hab wegen dem „zu wenig DR“ Thema verlinkt." Aber welches Thema genau, und warum? Die Z6III hat nun mal deutlich weniger DR, das ist Fakt. Logisch, dass man das nicht verdrehen kann.

Du verwechselst dein persönliches Empfinden über das ColorGrading Ergebnis der Z6III (das,was du auf YouTube gefunden hast und was deinem Auge gefällt) mit den Kamera-oder Sensorspezifikationen. Dabei geht es gerade um Details, die sich beim ColorGrading zeigen, weniger Details vs. mehr Details in den Schatten und Highlights. Und in diesem Bereich ist eine S5(II(x)) nun mal deutlich besser(auch in ext. RAW).
(Steve Jobs)

Funless

Beitrag von Funless »

Ehrlich gesagt finde ich es persönlich sehr seltsam, befremdlich und zudem extrem sinnbefreit, dass man das Bedürfnis verspürt in einem Sammelthread, in dem es ausschließlich um die S5 (und S5 II/x) geht, ein YT-Video zur Nikon Z6III zu verlinken und das als vermeintliche Reaktion auf ein verlinktes YT-Video in dem es (vollkommen threadbezogen) um die S5 geht.

Ich frage mich was dieses unreife und kindische Verhalten soll ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

@Funless
Ok, Sorry
Man sollte jedoch ähnliche Kameras miteinander vergleichen dürfen.
Wo soll man das denn sonst ?
Es gibt keinen S5II vs. Z6III threat.

Ausserdem der roki kommt doch gefühlt in jedem zweiten Thema das null und Nix mit LUMIX zu tun hat mit der S5 und verlinkt S5 Videos,
Wenn ich das mal mache dann ist das natürlich sooo schlimm.

Was für ein Kindergarten deinerseits, finde ich zumindest.
Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 14:17 @Funless
Ok, Sorry
Man sollte jedoch ähnliche Kameras miteinander vergleichen dürfen.
Wo soll man das denn sonst ?
Es gibt keinen S5II vs. Z6III threat.

Ausserdem der roki kommt doch gefühlt in jedem zweiten Thema das null und Nix mit LUMIX zu tun hat mit der S5 und verlinkt S5 Videos,
Wenn ich das mal mache dann ist das natürlich sooo schlimm.

Was für ein Kindergarten deinerseits, finde ich zumindest.
Gruss Boris
Ach tatsächlich? Findest du? Deine Reaktion auf mein Statement beweist leider meine These, denn schau mal bitte auf den Thread Titel. Steht da irgend etwas von "Lasst uns die S5 mit anderen Kameras vergleichen"? Deine Z6III Verlinkung in diesem Thread ist aber sowas von Off-Topic, kann man getrost als Sticky Parade Exempel für Off-Topic hernehmen. Was hat die Z6III mit allgemeinen Fragen, Tipps und Tricks zur S5 zutun?

Es gibt im Forum genügend Threads über die Z6III in denen deine YT-Verlinkung besser gepasst hätte als in diesen Thread, inkl. deinem Kommentar zum Z6III YT-Video.

Und deinen (schon seit Jahren währenden) albernen Kleinkrieg mit roki100 als "Begründung" für deine Guerilla Off-Topic Aktion herzunehmen zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife ...
Funless has spoken!

Darth Schneider

@Funless
Nix hat es mit der S5 zu tun, du hast absolut recht.

Ich hatte das Z6III Video nur verlinkt wegen dem Titel des vom roki verlinkten YouTube Videos wo steht: „Diese Kamera wird massiv unterschätzt“
Weil ich finde hier wird die Z6III auch von manchen massiv unterschätzt.
Hatte das ja oben auch geschrieben.

Nur ein direkter Vergleich, mit einem Bezug.

Ok für dich so ?

Der Kleinkrieg geht gar nicht nur von mir aus.
Zumal ich war da oben erstmal nur sachlich, der roki wurde persönlich. Ich hab darauf reagiert und das ist öfter so.
Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 16:27 Ich hatte das Z6III Video nur verlinkt wegen dem Titel des vom roki verlinkten YouTube Videos wo steht: „Diese Kamera wird massiv unterschätzt“
Weil ich finde hier wird die Z6III auch von manchen massiv unterschätzt.
Hatte das ja oben auch geschrieben.

Nur ein direkter Vergleich, mit einem Bezug.
Nein, eben nicht weil NULL Bezug zu diesem Thread!

Niemand auf dem Planeten Erde hat etwas dagegen wenn du der Meinung bist, dass die Z6III angeblich "massiv unterschätzt" wird und wenn du dich so dermaßen getriggert fühlst das der Welt mitzuteilen, dann hättest du einfach einen Thread eröffnen können, meinethalben sogar mit der Quote von rokis Verlinkung in deinem EP, und schon gäbe es eine Grundlage zu einer (hoffentlich sinnvollen und bereichernden) Diskussion.

Aber Nö, du hast dich getriggert gefühlt unbedingt auf rokis YT-Video Verlinkung zu reagieren weil uhhh und ohhh "auch die Z6III wird ja so massiv unterschätzt". Selbst wenn roki100 ein YT-Video gepostet hätte in dem behauptet wird, dass die S5 die geilste Kamera im Universum ist, so what? Selbst so ein Video hätte hier seine Berechtigung weil es eben ein fucking S5 Sammelthread ist in dem es NUR um die S5 geht.

Ich finde es echt unglaublich, dass man dir - der hier nun schon seit mindestens einer Dekade unterwegs ist - die Basics von Forenregeln erklären muss.
Funless has spoken!

Darth Schneider

@Funless
Unglaublich finde ich das wir über so eine Lappalie überhaupt diskutieren.
Du siehst das zu eng und blähst dich auf wie ein Ballon….

Zumal nur wegen einem Vergleich mit der S5 mit einer einzigen anderen Kamera mach ich doch nicht extra ein eigenes Thema auf.
Das wäre sinnlos.
In einem Thema wo es um eine bestimmte Kamera geht sollte man doch auch mit anderen Cams vergleichen dürfen, irgendwie normal oder ?

Abgesehen davon schau doch mal etwas genauer hin, das (nicht nur) im Forum, wie viele Menschen immer wieder abschweifen vom Thema.
Ist doch nicht schlimm, eher menschlich.

Fluchwörter wie fucking und so entsprechen übrigens auch nicht den Forumsregeln…

Aber lassen wir das doch, zurück „nur“ zur S5.
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 18:54 Zumal nur wegen einem Vergleich mit der S5 mit einer einzigen anderen Kamera mach ich doch nicht extra ein eigenes Thema auf.
Das wäre sinnlos.
In einem Thema wo es um eine bestimmte Kamera geht sollte man doch auch mit anderen Cams vergleichen dürfen, irgendwie normal oder ?
Okay, ich versuche dich zu retten ;) also das Thema ist "zu wenig DR" und das YouTube-Video, als Vergleich zur S5II? Andere, die beide Kameras besitzen und DR getestet haben, kommen z.B. zu folgendem Ergebnis:
Bildschirmfoto 2024-12-30 um 21.12.03.jpg
h t t p s://www.youtube.com/watch?v=nUGjFdwhijo

Warum dem widersprechen? Wenn das Thema jedoch etwas anderes ist, wie z.B. "was die Z6III bietet und zumindest meinen Bedürfnissen entsprechen soll...", dann scheint es, als bräuchtest du eine technische Beratung zur Z6III, idealerweise im Vergleich zu einer anderen Kamera, zufällig S5II, und daher am besten in einem passenden Thread....?
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Schreibt ausgerechnet der roki der in jedem zweiten BMD Kamera Thema anfängt über die S5 mit dem Ninja zu schwärmen, inklusive Videos zu verlinken.
Sorry kann ich überhaupt nicht ernst nehmen.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 23:22 Schreibt ausgerechnet der roki der in jedem zweiten BMD Kamera Thema anfängt über die S5 mit dem Ninja zu schwärmen, inklusive Videos zu verlinken.
Sorry kann ich überhaupt nicht ernst nehmen.
Also ist das Thema ein anderes? Wenn ich z.B. im BMD-P4K-Thread, in dem SlashCAM sie mit der S5 teilweise verglichen hat, etwas zum Thema beitrage, musst du dann ausgerechnet so diskutieren, wie du es gerade tust?

Natürlich ist die S5(II(x)) in Kombination mit dem Ninja V eine fantastische Lösung, von der Aufnahme mit nützlichen Werkzeugen auf dem externen Bildschirm bis hin zur nachträglichen Bearbeitung. Egal ob mit Assimilate, DaVinci oder FCP, in beiden Programmen nutze ich dieselben Tools wie CineMatch, FilmConvert (außer Hazy nur in FCP). DaVinci nutze ich ab und zu wegen CinePrint35. Ist doch super.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 30 Dez, 2024 23:53, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

@roki
Ich hab die Diskussion gar nicht angefangen, du bist erstmal persönlich geworden, ich hab nur darauf reagiert dann kam der Funless, ich hab wieder darauf geantwortet.

Also wollen wir das der Kindergarten noch langer weiter geht ?

Ich nicht, und schreibe zum zweiten Mal,
zurück zur S5.
Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2024 23:51 Also wollen wir das der Kindergarten noch langer weiter geht ?
Fängt erst selbst mit dem Kindergarten an indem er ein Video zur Z6III postet das NULL mit dem Thread Thema zutun hat und fragt dann ob der Kindergarten noch weiter gehen soll ...

Genau mein Humor.
Funless has spoken!

Darth Schneider

@Funless
Ich hab keinen Kindergarten angefangen sondern nur im S5 Thema zum direkten Vergleich eine FF Nikon erwähnt und dazu ein Video verlinkt.

Du bist scheinbar zu verdattert um zu bemerken das deine Stänkerei und die ganze Debatte deswegen viel mehr of Topic ist als meine 2 sachlichen Kommentare mitsamt dem Video über die Z6III.

Apropos Of Topic,
beim Pocket Cinema Camera 4K Thema wird inzwischen seit fast 2 Seiten nur noch über Mathematik debattiert und es werden schon Katzen Gifs hochgeladen.

Da solltest du besser auch mal einschreiten.

Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 31 Dez, 2024 05:20 @Funless
Ich hab keinen Kindergarten angefangen sondern nur im S5 Thema zum direkten Vergleich eine FF Nikon erwähnt und dazu ein Video verlinkt.

Du bist scheinbar zu verdattert um zu bemerken das deine Stänkerei und die ganze Debatte deswegen viel mehr of Topic ist als meine 2 sachlichen Kommentare mitsamt dem Video über die Z6III.

Apropos Of Topic,
beim Pocket Cinema Camera 4K Thema wird inzwischen seit fast 2 Seiten nur noch über Mathematik debattiert und es werden schon Katzen Gifs hochgeladen.

Da solltest du besser auch mal einschreiten.

Gruss Boris
Da muss ich nicht einschreiten, weil mich das Thema (BMPCC4K) Null interessiert. Ich habe nichts zur BMPCC4K zu melden und deswegen mische ich mich da erst gar nicht ein. Nennt man Respekt, scheinst du aber nicht zu kennen.

Und sorry, aber all deine Reaktionen (inkl. die aktuellste) beweisen, dass du scheinbar entweder ...
  • ... nie vorher auch nur eine Millisekunde nachdenkst bevor du in die Tasten haust.
... oder ...
  • ... dich in deinem Mindset auf dem Level ein Vorschulkindes bewegst, denn welchen Teil des Thread Titels "Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks" hast du nicht verstanden?????
Und egal welche der zwei Möglichkeiten in betracht kommt, beide sind nicht gerade vorbildlich.

Und der Gipfel deiner respektlosen Unverfrorenheit ggü der Community ist ja tatsächlich, dass du scheinbar jede(n) regelmäßige(n) Leser(in) hier für dermaßen blöde hältst und glaubst, dass es nicht offensichtlich wäre weshalb du dich überhaupt getriggert gefühlt hast hier in diesem Thread dieses sinnfreie OT-Video zur ZIII6 zu posten.

End of rant.

(Und natürlich wird er wieder in seiner bockig kindischen Art auch darauf antworten ...)
Funless has spoken!

Darth Schneider

„(Und natürlich wird er wieder in seiner bockig kindischen Art auch darauf antworten ...)“

Nein !

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Die Z6III hat raw intern (!)
10ms RS, was nett ist, daher kommt wohl auch der geringe Dynamikverlust.
120 fps in 4k, weiß allerdings nicht wie die Crops sind.

Sachen die die S5II nicht beherrscht.

Auf die großen japanischen Player bezogen, Nikon und Pansonic bieten scheinbar gut ausgestattete Kameras zu günstigen preisen an.
Sony und Canon sind hingegen teurer, für das was sie bieten.

roki100

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Do 02 Jan, 2025 11:23 Die Z6III hat raw intern (!)
10ms RS, was nett ist, daher kommt wohl auch der geringe Dynamikverlust.
120 fps in 4k, weiß allerdings nicht wie die Crops sind.

Sachen die die S5II nicht beherrscht..
Mit mehr DR ist das alles irgendwie gut zu verkrauften. Ich möchte z.B. nachträglich die Schatten anheben und trotzdem saubere Details behalten (was mit S5(II) und S1(h) in VLOG sehr gut funktioniert). Dann reichen mir auch 10Bit 422, finde das dann persönlich besser als RAW, das aufgrund der Sensortechnologie nicht so saubere Ergebnisse liefert...man ist dann auch mit APS-C 60fps (oder selten genutzt, mit FullHD 120fps)...zufrieden. :)
(Steve Jobs)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Do 02 Jan, 2025 21:29

Ich möchte z.B. nachträglich die Schatten anheben und trotzdem saubere Details behalten (was mit S5(II) und S1(h) in VLOG sehr gut funktioniert).
Ja so bin ich ähnlich unterwegs und nehme ich auch so wahr.
Bei der S5(II) gut möglich und bei der a7IV kann man theoretisch noch mehr reingrätschen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Momentan habe ich eine Phase wo mich RS etwas abtörnt.
S5(II) und a7IV sind keine RS Wunder.

Das wirkt sich nämlich auch auf den Stabi aus und nachträgliche Stabilisierung und insgesamt muss man etwas aufpassen.
Global Shutter wäre nett aber naja, passt schon.

Ich mag auch die open Gate Funktion bei der S5II.

roki100

Beitrag von roki100 »

Die Z6III wäre mMn eine gute Wahl z.B. für Sportfotografen, mit einem schnellen und präzisen AF...hoher serienbildgeschwindigkeit usw.
(Steve Jobs)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Do 02 Jan, 2025 22:27 Die Z6III wäre mMn eine gute Wahl für Sportfotografen, mit einem schnellen und präzisen AF...hoher serienbildgeschwindigkeit usw.
Ich weiß nicht wie der AF der Z6III ist, aber der der S5II hat mich letztens doch wieder positiv überrascht (Habe seit langem mal wieder S5II gefilmt, sie lag ja nur im Koffer so lange, die arme).
Nicht weit von Sony entfernt.

roki100

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Do 02 Jan, 2025 22:31
roki100 hat geschrieben: Do 02 Jan, 2025 22:27 Die Z6III wäre mMn eine gute Wahl für Sportfotografen, mit einem schnellen und präzisen AF...hoher serienbildgeschwindigkeit usw.
Ich weiß nicht wie der AF der Z6III ist, aber der der S5II hat mich letztens doch wieder positiv überrascht (Habe seit langem mal wieder S5II gefilmt, sie lag ja nur im Koffer so lange, die arme).
Nicht weit von Sony entfernt.
Ja, wurde durch Firmware Updates verbessert.
(Steve Jobs)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Do 02 Jan, 2025 22:32
Ja, wurde durch Firmware Updates verbessert.
Weiß gar nicht ob ich die aktuelle FW drauf habe, muss ich mal überprüfen :-)
Aber wenn es eine neue gibt und der AF noch besser, dann wird Panasonic in paar Monaten denke ich auf Sony-Stand sein was AF betrifft.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1.3 ist verfügbar
von Drushba - Mo 15:23
» Trump ernennt „Hollywood-Botschafter“ – Mel Gibson, Sylvester Stallone, Jon Vo
von Darth Schneider - Mo 15:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von micha2305 - Mo 14:28
» FCPX und Logic Datenaustausch?
von berlin123 - Mo 14:15
» Apple Mac Mini M4 - Neuer Low Cost 4K-Schnitt-Champion für 699 Euro?
von Darth Schneider - Mo 12:30
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mo 12:29
» Unraid als Alternative zu RAID
von cantsin - Mo 10:03
» Codec: Filmausgabe in Sondergrößen
von dienstag_01 - Mo 8:47
» Lautes Störgeräusch/Statik mit MKH416 + DMW-XLR1 - Fehlerquelle?
von pillepalle - Mo 3:14
» DVD-Video auf den Computer kopieren
von dienstag_01 - Mo 0:38
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mo 0:01
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - So 18:29
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:01
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - So 15:21
» Heiter bis Wolkig
von manfred52 - So 14:31
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von Bluboy - So 12:45
» Neue quelloffene Nvidia Bild-KI Sana ist 100x schneller als FLUX
von Da_Michl - So 11:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - So 11:33
» AMD Radeon RX 9070 XT - Preistipp für Video-Creator in Sicht?
von Frank Glencairn - So 10:22
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von pillepalle - So 10:03
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von ruessel - So 10:01
» Leica SL3-S vorgestellt mit 6K Open Gate, Phasendetektion, SSD-Recording u.a.
von pillepalle - So 2:29
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 0:40
» Luma Ray2: Video-KI der nächste Generation kann auch schnelle Bewegungen
von Hayos - Sa 23:07
» Timeline Organisation
von berlin123 - Sa 17:33
» Insta360 Flow 2 Pro: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit Tracking per KI
von slashCAM - Sa 11:40
» FCP: Ultra Studio Monitor 3G scheint nicht mehr zu funktionieren...
von Pianist - Sa 8:29
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Sa 1:10
» RIP: David Lynch ist tot
von asymmetric - Fr 17:35
» Zukunft AI-Video - Wohin generative KI die Medienbranche führen wird
von slashCAM - Fr 16:15
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von medienonkel - Fr 14:41
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:00
» Leica SL3-S im Anflug - PDAF und Hinweis auf Panasonic S1H II …?
von MrMeeseeks - Do 20:52
» Adobe & The Future of Filmmaking
von macaw - Do 19:39
» DPA MicroLock
von pillepalle - Do 18:12