Wobei solche Bilder heutzutage mit jeder FF-(Hybrid-) Kamera gehen, die mit vernünftigen Codecs aufnehmen kann - egal op Z6*, A7*, R6/R5*, S5*, oder BM Cinema Camera/Pyxis.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 07:42 Ich finde eher die Nikon Z6III wird hier völlig unterschätzt. ;)
Die kostet zwar 700 Piepen mehr, und hat etwas weniger DR ( was in der Praxis zu 90% eh keine Rolle spielt). Wie man z.B. hier unten sieht.
Solche Verdrehungen, wie sie in deinen Kamerabezeichnungen öfter auftreten, spiegeln auch deine Logik und den gesamten Inhalt wider. Konzentriere dich ein wenig mehr, mit etwas mehr Mühe, Vernunft und Sachlichkeit wird es besser. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 12:15 Schon klar schön filmen mit 10 Bit Log (auch ProRes worin ich heute wenig Sinn bei einer S5 sehe) geht mit vielen dslms.
Aber gar nicht viele Dslms bieten nun mal RAW Video Rec intern, und tolle Nikon Farben wenn man mit den Picture Style Formaten aufnimmt.;))
Zumal soll die Nikon einen besseren Autofokus haben und sie ist beim fotografieren mit mechanischem Shutter schneller.
Die S5III finde ich auch toll keine Frage, aber die Nikon bietet (zumindest für meine Bedürfnisse) noch mehr.
Und hey, die beiden Kameras kosten gleich viel wenn man bei der S5II ein Video Assist oder Ninja dazurechnet.
Das Grading da oben kann einem natürlich gefallen oder auch nicht, hat doch nix mit der Kamera zu tun….Habs wegen dem „zu wenig DR“ Thema verlinkt.
Gruss Boris
Du hast z.B. ein YouTube-Video gefunden und hier verlinkt, das zeigen soll, wie gut die Z6III ist. Daraufhin hat dir cantsin eine perfekte Antwort gegeben. Dann kamst du mit: "Hab wegen dem „zu wenig DR“ Thema verlinkt." Aber welches Thema genau, und warum? Die Z6III hat nun mal deutlich weniger DR, das ist Fakt. Logisch, dass man das nicht verdrehen kann.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 13:03 Was soll daran verdreht, unsachlich oder unlogisch sein ?
Wenn du sowas schreibst, dann solltest du das auch begründen.
Meinst du den Fehler, S5 Mark 3, sollte natürlich S5II heissen.
Ach tatsächlich? Findest du? Deine Reaktion auf mein Statement beweist leider meine These, denn schau mal bitte auf den Thread Titel. Steht da irgend etwas von "Lasst uns die S5 mit anderen Kameras vergleichen"? Deine Z6III Verlinkung in diesem Thread ist aber sowas von Off-Topic, kann man getrost als Sticky Parade Exempel für Off-Topic hernehmen. Was hat die Z6III mit allgemeinen Fragen, Tipps und Tricks zur S5 zutun?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 14:17 @Funless
Ok, Sorry
Man sollte jedoch ähnliche Kameras miteinander vergleichen dürfen.
Wo soll man das denn sonst ?
Es gibt keinen S5II vs. Z6III threat.
Ausserdem der roki kommt doch gefühlt in jedem zweiten Thema das null und Nix mit LUMIX zu tun hat mit der S5 und verlinkt S5 Videos,
Wenn ich das mal mache dann ist das natürlich sooo schlimm.
Was für ein Kindergarten deinerseits, finde ich zumindest.
Gruss Boris
Nein, eben nicht weil NULL Bezug zu diesem Thread!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 16:27 Ich hatte das Z6III Video nur verlinkt wegen dem Titel des vom roki verlinkten YouTube Videos wo steht: „Diese Kamera wird massiv unterschätzt“
Weil ich finde hier wird die Z6III auch von manchen massiv unterschätzt.
Hatte das ja oben auch geschrieben.
Nur ein direkter Vergleich, mit einem Bezug.
Okay, ich versuche dich zu retten ;) also das Thema ist "zu wenig DR" und das YouTube-Video, als Vergleich zur S5II? Andere, die beide Kameras besitzen und DR getestet haben, kommen z.B. zu folgendem Ergebnis: h t t p s://www.youtube.com/watch?v=nUGjFdwhijoDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 18:54 Zumal nur wegen einem Vergleich mit der S5 mit einer einzigen anderen Kamera mach ich doch nicht extra ein eigenes Thema auf.
Das wäre sinnlos.
In einem Thema wo es um eine bestimmte Kamera geht sollte man doch auch mit anderen Cams vergleichen dürfen, irgendwie normal oder ?
Also ist das Thema ein anderes? Wenn ich z.B. im BMD-P4K-Thread, in dem SlashCAM sie mit der S5 teilweise verglichen hat, etwas zum Thema beitrage, musst du dann ausgerechnet so diskutieren, wie du es gerade tust?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 23:22 Schreibt ausgerechnet der roki der in jedem zweiten BMD Kamera Thema anfängt über die S5 mit dem Ninja zu schwärmen, inklusive Videos zu verlinken.
Sorry kann ich überhaupt nicht ernst nehmen.
Fängt erst selbst mit dem Kindergarten an indem er ein Video zur Z6III postet das NULL mit dem Thread Thema zutun hat und fragt dann ob der Kindergarten noch weiter gehen soll ...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Dez, 2024 23:51 Also wollen wir das der Kindergarten noch langer weiter geht ?
Da muss ich nicht einschreiten, weil mich das Thema (BMPCC4K) Null interessiert. Ich habe nichts zur BMPCC4K zu melden und deswegen mische ich mich da erst gar nicht ein. Nennt man Respekt, scheinst du aber nicht zu kennen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 31 Dez, 2024 05:20 @Funless
Ich hab keinen Kindergarten angefangen sondern nur im S5 Thema zum direkten Vergleich eine FF Nikon erwähnt und dazu ein Video verlinkt.
Du bist scheinbar zu verdattert um zu bemerken das deine Stänkerei und die ganze Debatte deswegen viel mehr of Topic ist als meine 2 sachlichen Kommentare mitsamt dem Video über die Z6III.
Apropos Of Topic,
beim Pocket Cinema Camera 4K Thema wird inzwischen seit fast 2 Seiten nur noch über Mathematik debattiert und es werden schon Katzen Gifs hochgeladen.
Da solltest du besser auch mal einschreiten.
Gruss Boris
Mit mehr DR ist das alles irgendwie gut zu verkrauften. Ich möchte z.B. nachträglich die Schatten anheben und trotzdem saubere Details behalten (was mit S5(II) und S1(h) in VLOG sehr gut funktioniert). Dann reichen mir auch 10Bit 422, finde das dann persönlich besser als RAW, das aufgrund der Sensortechnologie nicht so saubere Ergebnisse liefert...man ist dann auch mit APS-C 60fps (oder selten genutzt, mit FullHD 120fps)...zufrieden. :)
Ja so bin ich ähnlich unterwegs und nehme ich auch so wahr.
Ich weiß nicht wie der AF der Z6III ist, aber der der S5II hat mich letztens doch wieder positiv überrascht (Habe seit langem mal wieder S5II gefilmt, sie lag ja nur im Koffer so lange, die arme).
Ja, wurde durch Firmware Updates verbessert.
Weiß gar nicht ob ich die aktuelle FW drauf habe, muss ich mal überprüfen :-)