Panasonic Forum



GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
GaToR-BN
Beiträge: 191

GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von GaToR-BN » Di 11 Mai, 2021 15:53

Hallo,

eine Frage/Bitte an euch. Ich werde mit den individuellen Settings auf C1 bis C3... nicht wirklich warm, da sich dabei ja alle Einstellungen zurücksetzen.

Beispiel:
Ich habe ein Setting für ein Aufnahmeformat für Interviews (4K, 25 FPS, Long-G). Ich baue das Set auf und stellen die Weißabgleich per Graukarte und Fokus manuell ein.
Sobald die Kamera in den Standby-Mode geht verlieren sich diese Einstellungen wieder!

Ich könnte vielleicht das Setting immer wieder überschreiben (z.B. C2), sobald ich eine Änderung gemacht habe. Oder gibt es hierzu eine Konfigurationsmöglichkeit im Menu?

Nutzt ihr das aktiv und wenn ja wie? Freue mich über einen Tipp. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach etwas dämlich an...

Gruß aus Bonn,

Martin




SixFo
Beiträge: 188

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von SixFo » Mi 12 Mai, 2021 12:11

Also die einfachste Lösung wäre einfach den Standby Modus zu deaktivieren. Ich müsste das eben mal testen, aber ich denke das ist normal dass er dann immer die vordefinierte C Einstellung resettet. Ich checke das mal gleich.


Habe es eben getestet und bei mir geht es auch nach dem Erwachen aus dem Standby in die gespeicherte C Einstellung zurück. Weiß nicht, ob man das umgehen kann. Wie gesagt, Standbymodus einfach deaktivieren.




GaToR-BN
Beiträge: 191

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von GaToR-BN » Do 13 Mai, 2021 16:40

Danke dir!

Ich habe das getestet und das ist tatsächlich eine Lösung. Wenn man nur das Display ausgehen lässt und die Abschaltung verhindert, bleibt die Einstellung dann bestehen. Bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal das Abschalten vergesse und das System den Akku leersaugt ;-).

Optimal wäre es für mich, wenn man einstellen könnte, dass dieses Setup so bleibt bis man wieder am Drehrad spielt. So ist das aber auch schon wesentlich besser!




roki100
Beiträge: 7396

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von roki100 » Do 13 Mai, 2021 16:54

es muss sich um ein Firmware Fehler handeln. Bei der G9 bleiben die C1/2/3 einstellungen auch nach Standby weiterhin vorhanden...
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




SixFo
Beiträge: 188

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von SixFo » Do 13 Mai, 2021 19:43

Na ja, ne neuere Firmware gibt es aber leider nicht. Vllt. mal downgraden und ausprobieren.




roki100
Beiträge: 7396

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von roki100 » Do 13 Mai, 2021 21:09

Soweit ich weiß geht Downgraden nicht. Wird aber denke ich nichts bringen, siehe hier (von 2017) https://forum.luminous-landscape.com/in ... c=117682.0 oder hier https://www.dpreview.com/forums/thread/4240197
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




GaToR-BN
Beiträge: 191

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von GaToR-BN » Fr 14 Mai, 2021 11:50

Dann ist das leider einfach so und wahrscheinlich ein Bug. Hatte mich schon gewundert, dass dieses Feature für mich so schlecht funktioniert.

Danke für die vielen Rückmeldungen und Links.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rocksteady = Qualitätsverlust ?
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» Herausragende Bewerbungen für den slashCAM Lesertest der Nikon Z6 II
von medienonkel - Sa 16:24
» BIETE Sachtler FSB 8 CF MS System Stativ Speedlock komplett mit Tasche
von Axel - Sa 16:15
» Neue Firmware für DJI Mini 2 bringt Unterstützung für den DJI Smart Controller
von Jalue - Sa 15:29
» Sony A1 in der Praxis: Die beste Vollformat DSLM für Foto und Video? 8K 10 Bit, 4K 120p, Hauttöne uvm.
von speven stielberg - Sa 15:12
» Drehbuch gesucht
von MLJ - Sa 14:16
» Greenscreenbearbeitung in DaVinci 17
von Muschmann - Sa 14:16
» Resolve GUI heller einstellen?
von Jörg - Sa 13:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 13:53
» Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
von Axel - Sa 12:43
» Linux auf externe m.2 SSd installieren
von Jörg - Sa 10:30
» FCP 10.5.3
von Axel - Sa 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 5:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 1:10
» !!BIETE!! Diverse Ebay Veräufe
von klusterdegenerierung - Fr 23:52
» Moire bei diesem Muster?? BMPCC6Kpro
von TheBubble - Fr 23:29
» !!BIETE!! Pro-ject Genie 1.3 Plattenspieler
von klusterdegenerierung - Fr 22:30
» Rolleiflex 6008 Pro +2 Objektive, Werkstatt-überholt, neues Ladegerät
von klusterdegenerierung - Fr 22:14
» Empfehlung für Kamera (Erotikfilm)
von klusterdegenerierung - Fr 21:53
» Lego Musikvideo und "Fake" Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:27
» Win 10 pro config
von Bluboy - Fr 20:15
» ComWeb
von kledano - Fr 18:35
» (DIY) diffusion filter for bmpcc 6k pro
von roki100 - Fr 15:16
» Aus ALG2 in die Selbständigkeit - Ratschläge gesucht
von TheGadgetFilms - Fr 14:54
» Sachtler aktiv8 Fluidkopf in der Praxis: Schnelleres und komfortableres Flowtech Stativ-System?
von slashCAM - Fr 14:15
» Razer Blade 14 Laptop mit Ryzen 9 CPU, Nvidia RTX 3080 GPU und 100% DCI-P3 Display
von Tscheckoff - Fr 14:04
» Verkauf Sony EX 3
von heathcliff - Fr 11:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von klusterdegenerierung - Fr 8:09
» The Colorist Guide to DaVinci Resolve 17 - Gutes Grading-Wissen kostenlos
von thsbln - Do 21:58
» USB-C Audiointerface für Mobiltelefone?
von DAF - Do 21:01
» Kyno nach Signiant-Übernahme EOL? Angeblich nicht
von freezer - Do 7:07
» Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K
von Soeren - Mi 23:20
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mi 22:23
» Casting-Tipps für die Low Budget Produktion
von newz6user - Mi 21:39
» Suche VX1000 (oder anderen Camcorder) mit Fisheye-Objektiv zur Ausleihe
von eddigurdo - Mi 19:27
 
neuester Artikel
 
Test: Sachtler aktiv8 Fluidkopf

Mit seinen neuen Aktiv Fluidkopf-Systemen ist Sachtler angetreten, ein noch schnelleres Arbeiten mit Fluidköpfen und seinem anerkannt schnellem Flowtech Stativ-System zu ermöglichen. Zentraler Bestandteil des neuen aktiv Systems sind neue SpeedLevel und SpeedSwap Funktionen. Wir haben uns den neuen Sachtler aktiv8-Kopf am Flowtech 75 aktiv-Stativ genauer angeschaut und wollten wissen, wie gut der neue Fluidkopf in der Praxis ist weiterlesen>>

Casting Tipps für Low Budget Filme

Dieser Artikel war bei uns in Arbeit, als Corona die Notwendigkeit für Castings (nicht nur) im Low-Budget Filmbereich plötzlich implodieren ließ. Doch wer jetzt wieder mit einem eigenen Film loslegen will, könnte die folgenden Tipps vielleicht ganz praktisch finden... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...