Panasonic Forum



GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
GaToR-BN
Beiträge: 439

GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo,

eine Frage/Bitte an euch. Ich werde mit den individuellen Settings auf C1 bis C3... nicht wirklich warm, da sich dabei ja alle Einstellungen zurücksetzen.

Beispiel:
Ich habe ein Setting für ein Aufnahmeformat für Interviews (4K, 25 FPS, Long-G). Ich baue das Set auf und stellen die Weißabgleich per Graukarte und Fokus manuell ein.
Sobald die Kamera in den Standby-Mode geht verlieren sich diese Einstellungen wieder!

Ich könnte vielleicht das Setting immer wieder überschreiben (z.B. C2), sobald ich eine Änderung gemacht habe. Oder gibt es hierzu eine Konfigurationsmöglichkeit im Menu?

Nutzt ihr das aktiv und wenn ja wie? Freue mich über einen Tipp. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach etwas dämlich an...

Gruß aus Bonn,

Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



SixFo
Beiträge: 194

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von SixFo »

Also die einfachste Lösung wäre einfach den Standby Modus zu deaktivieren. Ich müsste das eben mal testen, aber ich denke das ist normal dass er dann immer die vordefinierte C Einstellung resettet. Ich checke das mal gleich.


Habe es eben getestet und bei mir geht es auch nach dem Erwachen aus dem Standby in die gespeicherte C Einstellung zurück. Weiß nicht, ob man das umgehen kann. Wie gesagt, Standbymodus einfach deaktivieren.



GaToR-BN
Beiträge: 439

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von GaToR-BN »

Danke dir!

Ich habe das getestet und das ist tatsächlich eine Lösung. Wenn man nur das Display ausgehen lässt und die Abschaltung verhindert, bleibt die Einstellung dann bestehen. Bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal das Abschalten vergesse und das System den Akku leersaugt ;-).

Optimal wäre es für mich, wenn man einstellen könnte, dass dieses Setup so bleibt bis man wieder am Drehrad spielt. So ist das aber auch schon wesentlich besser!
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



roki100
Beiträge: 15002

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von roki100 »

es muss sich um ein Firmware Fehler handeln. Bei der G9 bleiben die C1/2/3 einstellungen auch nach Standby weiterhin vorhanden...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



SixFo
Beiträge: 194

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von SixFo »

Na ja, ne neuere Firmware gibt es aber leider nicht. Vllt. mal downgraden und ausprobieren.



roki100
Beiträge: 15002

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von roki100 »

Soweit ich weiß geht Downgraden nicht. Wird aber denke ich nichts bringen, siehe hier (von 2017) https://forum.luminous-landscape.com/in ... c=117682.0 oder hier https://www.dpreview.com/forums/thread/4240197
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



GaToR-BN
Beiträge: 439

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Beitrag von GaToR-BN »

Dann ist das leider einfach so und wahrscheinlich ein Bug. Hatte mich schon gewundert, dass dieses Feature für mich so schlecht funktioniert.

Danke für die vielen Rückmeldungen und Links.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 9:04
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24