Panasonic Forum



Frage an GH4 und GH5 Besitzer



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gerhardba
Beiträge: 14

Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Hallo,

bei meiner GH3 werden die letzten Sekunden jedes Videoclips abgeschnitten, Auskunft von Panasonic ist, dass das so gewollt ist.

Nun habe ich eine Frage an GH4 und GH5 Besitzer: ist das bei diesen beiden Modellen auch so, dass Clips etwas kürzer aufgezeichnet werden?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Gerhard Hagen



motiongroup

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von motiongroup »

Ich glaube ja..

Sind auch keine Sekunden sondern Frames was einen technischen Hintergrund hat und vollkommen irrelevant in deren Verwendung ist..
In der Nle selbst sollte das so oder bearbeitet keine Rolle spielen..



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Bei der GH3 sind es ca. 2 Sekunden, die bei jedem Clip abgeschnitten werden. Das finde ich sehr merkwürdig.

Mit ein paar Frames, die abgeschnitten werden, kann man ja leben.

Vielen Dank!

Gerhard



motiongroup

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von motiongroup »

Ich hab selber eine Panasonic GH drei aber ich habe noch nie auf die Sekunde gefilmt
Von ein paar Frames weiß ich aber das es gleich Sekunden sind kann ich mir nicht vorstellen ist mir aber noch nie wirklich unangenehm aufgefallen



fred447

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von fred447 »

Das Thema hatten wir erst unlängst und ja,das ist so.War schon bei der GH2 nicht anders.
Also immer ein wenig länger draufbleiben:-)



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Ja, das Thema hatten wir, weil ich kürzlich gefragt hatte wegen der GH3. Klar filme ich immer etwas länger, aber bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.

Dies wollte ich bei einem Neukauf GH4 oder GH5 ausschließen.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von dosaris »

gerhardba hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 06:16 ... bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.
in welchem Aufnahme-Modus?
haste schonmal einen anderen getestet?



kmw
Beiträge: 699

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von kmw »

Ich kann nicht sagen ob zwei, drei Bilder abgeschnitten werden... mir ist nie was aufgefallen.
Weder bei der GH4, noch der GH5.
Passion is the best gear.

lg
Michael



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

dosaris hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 08:55
gerhardba hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 06:16 ... bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.
in welchem Aufnahme-Modus?
haste schonmal einen anderen getestet?
Ja, ich habe alles schon mal durch getestet, wird immer was abgeschnitten.



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Noch eine Frage: die GH5 hat zwei Kartenspots. Ist es möglich, quasi als Backup in der Kamera, auch Videos gleichzeitig auf den beiden Karten aufzuzeichnen?

Bei Canon geht das meines Wissens nicht, da können Fotos gleichzeitig auf beide Karten geschrieben werden, aber Videos kommen nur auf eine Karte.

Vielen Dank,

Gerhard



kmw
Beiträge: 699

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von kmw »

Ja, das geht.
Man kann die 2. Karte als Backup einsetzen.
Passion is the best gear.

lg
Michael



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 22:33
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09