Panasonic Forum



Frage an GH4 und GH5 Besitzer



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gerhardba
Beiträge: 14

Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Hallo,

bei meiner GH3 werden die letzten Sekunden jedes Videoclips abgeschnitten, Auskunft von Panasonic ist, dass das so gewollt ist.

Nun habe ich eine Frage an GH4 und GH5 Besitzer: ist das bei diesen beiden Modellen auch so, dass Clips etwas kürzer aufgezeichnet werden?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Gerhard Hagen



motiongroup

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von motiongroup »

Ich glaube ja..

Sind auch keine Sekunden sondern Frames was einen technischen Hintergrund hat und vollkommen irrelevant in deren Verwendung ist..
In der Nle selbst sollte das so oder bearbeitet keine Rolle spielen..



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Bei der GH3 sind es ca. 2 Sekunden, die bei jedem Clip abgeschnitten werden. Das finde ich sehr merkwürdig.

Mit ein paar Frames, die abgeschnitten werden, kann man ja leben.

Vielen Dank!

Gerhard



motiongroup

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von motiongroup »

Ich hab selber eine Panasonic GH drei aber ich habe noch nie auf die Sekunde gefilmt
Von ein paar Frames weiß ich aber das es gleich Sekunden sind kann ich mir nicht vorstellen ist mir aber noch nie wirklich unangenehm aufgefallen



fred447

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von fred447 »

Das Thema hatten wir erst unlängst und ja,das ist so.War schon bei der GH2 nicht anders.
Also immer ein wenig länger draufbleiben:-)



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Ja, das Thema hatten wir, weil ich kürzlich gefragt hatte wegen der GH3. Klar filme ich immer etwas länger, aber bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.

Dies wollte ich bei einem Neukauf GH4 oder GH5 ausschließen.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von dosaris »

gerhardba hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 06:16 ... bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.
in welchem Aufnahme-Modus?
haste schonmal einen anderen getestet?



kmw
Beiträge: 699

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von kmw »

Ich kann nicht sagen ob zwei, drei Bilder abgeschnitten werden... mir ist nie was aufgefallen.
Weder bei der GH4, noch der GH5.
Passion is the best gear.

lg
Michael



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

dosaris hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 08:55
gerhardba hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 06:16 ... bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.
in welchem Aufnahme-Modus?
haste schonmal einen anderen getestet?
Ja, ich habe alles schon mal durch getestet, wird immer was abgeschnitten.



gerhardba
Beiträge: 14

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von gerhardba »

Noch eine Frage: die GH5 hat zwei Kartenspots. Ist es möglich, quasi als Backup in der Kamera, auch Videos gleichzeitig auf den beiden Karten aufzuzeichnen?

Bei Canon geht das meines Wissens nicht, da können Fotos gleichzeitig auf beide Karten geschrieben werden, aber Videos kommen nur auf eine Karte.

Vielen Dank,

Gerhard



kmw
Beiträge: 699

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Beitrag von kmw »

Ja, das geht.
Man kann die 2. Karte als Backup einsetzen.
Passion is the best gear.

lg
Michael



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32