Sony Forum



Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Marvin2
Beiträge: 5

Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Marvin2 »

Hallo. Ich habe eine Frage.

Meine Kamera zeigt neuerdings nur noch im Nightshot etwas an. Im normalen Modus kann man nur Gelb sehen... Hab schon Reset gedrückt, hat nicht geklappt.

Hier ein Bild im nightshot vom Display.

Bild



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Markus »

Hallo Marvin,

meine Kristallkugel ist mal wieder beim Service. Ist dauernd kaputt das blöde Ding! - Vielleicht verrätst Du uns noch die Modellbezeichnung Deines Camcorders?! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Marvin2
Beiträge: 5

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Marvin2 »

Is schon länger her das ich sie mir gekauft habe, also, hab die bezeichnung vergessen und auf der cam finde ichs nicht. Vieleicht bin ich ja blind:

Bild



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Markus »

Schau mal auf der Unterseite nach. Dort befindet sich ein Typenschild.
Herzliche Grüße
Markus



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Bernd E. »

Marvin2 hat geschrieben:...hab die bezeichnung vergessen und auf der cam finde ichs nicht...
Sieht aus wie eine TRV16/18/24/25/..., aber ein Blick auf das Typenschild sollte Klarheit schaffen.

Gruß Bernd E.



Marvin2
Beiträge: 5

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Marvin2 »

Da steht DCR-TRV25E

Is es das?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Markus »

Die Modellbezeichnung klingt plausibel. Es handelt sich um einen Camcorder mit nur einem Bildwandler und dieser ist auch kein CCD. Somit scheidet die bekannte CCD-Problematik aus, aber das wiederum bedeutet, dass irgend etwas anderes vorliegen muss.

Die Digitaleffekte sind alle abgeschaltet? Hast Du auch mal geschaut, ob Blende, Belichtungszeit und Signalverstärkung auf manuell oder Automatik stehen?

Wenn sonst nichts mehr geht, hat der Camcorder einen Defekt. :-(
Herzliche Grüße
Markus



Marvin2
Beiträge: 5

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Marvin2 »

Ich hab schon 2 mal auf Reset gerückt... Hat nichts genutzt...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Markus »

Im Falle eines Defekts nützt das Zurücksetzen nichts. Genaueres kann ich auf die Ferne aber nicht sagen. Den Camcorder müsste sich mal ein Fachmann ansehen. Für die Pauschale eines Kostenvoranschlags wüsstest Du es dann genau.
Herzliche Grüße
Markus



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Bernd E. »

Markus hat geschrieben:...Es handelt sich um einen Camcorder mit nur einem Bildwandler und dieser ist auch kein CCD. Somit scheidet die bekannte CCD-Problematik aus...
Einen CCD-Sensor hat die TRV25 schon und sie stand damals meines Wissens auch auf der Liste der möglicherweise von diesem Defekt betroffenen Camcorder. Deshalb mal bei Sony nachzufragen, könnte also vielleicht doch zur Ursache des Ausfalls führen.

Gruß Bernd E.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kamera zeigt nur im Nightshot etwas an...

Beitrag von Markus »

Bernd E. hat geschrieben:Einen CCD-Sensor hat die TRV25 schon...
Stimmt, da hatte ich mich verguckt (Advanced HAD... CCD!). Und die TRV25 steht auch auf der Liste, d.h. Sony wird sie - sofern es die CCD-Geschichte ist - auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz reparieren.

Hier der erforderliche Link:
Sony Camcorder mit defekten CCDs im Umlauf...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von slashCAM - Di 12:27
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Skeptiker - Di 12:04
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von MrMeeseeks - Di 11:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35