Sony Forum



Sony PMW-EX1 Firmware



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Noppsche
Beiträge: 6

Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von Noppsche » Do 29 Apr, 2021 20:24

Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Lösung. Die SuFu habe ich bereits genutzt jedoch nichts gefunden.

Ich habe an einer Sony pmw-ex1 ein Firmwareupdate auf die Version 1.3 durchgeführt. Ich musste eine Virtual Box nutzen um ein altes Betriebssystem für die Update-Software zu haben. Leider verlor sich irgendwie die USB-Konnektivität und das Update lief vorn Hammer. Die Kamera startete danach nicht mehr durch. Dann habe ich den USB-Port mit der VB fest verbunden und konnte anscheinend das Firmwareupdate nochmals komplett durchführen.....Anscheinend.....Die Software schließ mit einer erfolgreichen Meldung ab. Die Kamera startet nun sehr langsam und gibt die Fehlermeldungen: E-17003 und E-15030.
Resetten lässt sie sich nicht.
Meine Versuch die Firmware erneut zu installieren scheitert daran dass die Software sagt das diese Version ja schon installiert sei und dann den Vorgang abbricht.
Nun dachte ich mir, besorg ich mir eine ältere Firmware Version und spiele diese auf. Ich kann jedoch weit und breit im Netz keine finden.
Hat hier vielleicht jemand eine ältere Version die er mir zukommen lassen kann? Oder hat jemand eine andere Lösung?
Freut mich von euch ein Feedback zu bekommen.
Vielen Dank :-)




freezer
Beiträge: 2438

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von freezer » Do 29 Apr, 2021 22:44

Für ältere Versionen musste man die Kamera zum Updaten zu Sony einschicken, erst mit Stand einer bestimmten Version lässt sich die Kamera vom Benutzer selbst flashen.
Hab hier noch eine EX3 die aus diesem Grund nie ein Update erhalten hat.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




TomStg
Beiträge: 2424

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von TomStg » Do 29 Apr, 2021 23:22




Noppsche
Beiträge: 6

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von Noppsche » Fr 30 Apr, 2021 06:12

TomStg hat geschrieben:
Do 29 Apr, 2021 23:22
Hier hast Du schon geschaut?
https://www.dtforum.info/index.php?topic=123201.0
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir das mal angesehen und mich dort registriert. Um Dateien herunterzuladen muss man erst 50 Posts haben oder ein Premium Account bezahlen. Ich bin mir jedoch unsicher ob das wirklich die Lösung ist.




xteve
Beiträge: 43

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von xteve » Fr 30 Apr, 2021 09:11

ich hab noch 'ne EX 1 Version P3X_FW_V01.11.0020.bin Version.
Kannst runterladen
https://xteve.net/downloads/P3X_FW_V01.11.0020.bin

Gruss, Xteve
LinFan Culture Communication Shanghai Co., Ltd.




Noppsche
Beiträge: 6

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von Noppsche » Fr 30 Apr, 2021 09:38

xteve hat geschrieben:
Fr 30 Apr, 2021 09:11
ich hab noch 'ne EX 1 Version P3X_FW_V01.11.0020.bin Version.
Kannst runterladen
https://xteve.net/downloads/P3X_FW_V01.11.0020.bin

Gruss, Xteve
Das sieht schon mal ganz gut aus, danke. Probiere ich heute Nachmittag mal aus und geb ne Rückmeldung.




Noppsche
Beiträge: 6

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von Noppsche » Sa 01 Mai, 2021 17:23

Hey xteve,
hast du auch noch das Update tool? Ich weiß grade nicht wie ich die Firmware ohne das Update-Tool auf die Kamera bekommen soll.




Noppsche
Beiträge: 6

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von Noppsche » Mi 05 Mai, 2021 08:32

Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!




freezer
Beiträge: 2438

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von freezer » Mi 05 Mai, 2021 19:13

Noppsche hat geschrieben:
Mi 05 Mai, 2021 08:32
Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!
Ich glaube das Problem mit VirtualBox ist, wenn die Kamera während des Updatens vom USB-Bus kurz verschwindet, mag dass die Emulation gar nicht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Noppsche
Beiträge: 6

Re: Sony PMW-EX1 Firmware

Beitrag von Noppsche » Mi 05 Mai, 2021 20:20

Ja, das wird wohl das Problem gewesen sein.
freezer hat geschrieben:
Mi 05 Mai, 2021 19:13
Noppsche hat geschrieben:
Mi 05 Mai, 2021 08:32
Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!
Ich glaube das Problem mit VirtualBox ist, wenn die Kamera während des Updatens vom USB-Bus kurz verschwindet, mag dass die Emulation gar nicht.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von funkytown - Fr 12:51
» Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
von Axel - Fr 12:38
» Blackmagic RAW 2.1 verfügbar - mit Verbesserungen für Premiere Pro und M1-Macs
von rudi - Fr 12:15
» BorisFX Continuum 2021.5 -- neue Partikel-Optionen und engere Integration mit AE und Avid
von teichomad - Fr 11:55
» Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?
von Panther_de - Fr 11:13
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 11:04
» Filmförderung wirkt als Transformationsbremse
von iasi - Fr 10:34
» BVR fordert angemessene Vergütung für Online-Nutzungen
von dosaris - Fr 10:29
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von roki100 - Fr 10:16
» Leuchttürme im digitalen Dickicht
von ruessel - Fr 9:52
» Halloween Kills - offizieller Trailer
von Funless - Fr 9:22
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von medienonkel - Fr 9:08
» Win10 am Ende
von prime - Fr 7:57
» Panasonic HC V210 Upgrade auf HC V777
von CamNewbie - Do 23:34
» Sony a6400 Portraitfotoserie unscharf - Ursache?
von klusterdegenerierung - Do 23:16
» Brennweitenumrechnung von alten Filmkameras auf Super35 Sensor
von cantsin - Do 22:17
» Verkaufe Arri Alexa Mini Zubehör
von andijansen - Do 21:19
» Arte: Leben im All - Auf der Suche nach außerirdischem Leben
von rdcl - Do 20:01
» Gib mir mal den Salzakku für die Kamera!
von Bluboy - Do 19:50
» Remastering my Shortfilm
von dosaris - Do 17:49
» SmallHD Cine 13 -- portabler und heller 4K-Produktionsmonitor vorgestellt
von slashCAM - Do 17:33
» Resolve VFX Handbuch
von Bruno Peter - Do 14:20
» Atomos NEON Monitore ab sofort mit zusätzlichem Bedienpanel BBRCU
von slashCAM - Do 9:48
» G-Skill RAM goes Bling
von DAF - Do 8:12
» Was hörst Du gerade?
von ruessel - Do 7:51
» Neues AtomX CAST Modul macht Ninja V zum mobilen HDMI-Switcher
von Darth Schneider - Do 7:03
» Datensicherung Preis pro GB
von Bluboy - Do 1:48
» Laie braucht Hilfe bei einen Alten Camcorder von Panasonic
von Bluboy - Mi 19:15
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - Mi 17:05
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 16:28
» Blackmagic RAW demnächst auch für die Panasonic LUMIX S1 und S5
von Ja.kopp - Mi 15:52
» Ohne Tiefen-Un-Schärfe - wie heißt das?
von iasi - Mi 13:48
» Biete NIKON COOLPIX W300
von cblaut - Mi 12:19
» Nanokristalle könnten Brillen in Infrarot-Nachtsichtgeräte verwandeln
von medienonkel - Mi 12:13
» Biete RODE VideoMic PRO
von cblaut - Mi 12:12
 
neuester Artikel
 
Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5

Nach unseren ausführlichen Praxis und Testlabortests der Sony Alpha 1 und Canon EOS R5 wird es Zeit für einen Vergleich der beiden High-End DSLMs. Wir hatten beide Kameras bei einem Testdreh dabei und haben uns unter anderem Hauttöne, Autofokus, Dynamikumfang, Videostabilisierung, Akkuleistung, Monitoringfunktionen und vieles mehr angeschaut. Hier unsere Ergebnisse vom Sony-Canon-Gipfeltreffen weiterlesen>>

Atomos Neon 24 HDR-Monitor

Wir hatten ja schon vor rund einem Monat diesen Erfahrungsbericht online, jedoch haben wir mittlerweile von Atomos noch die Bedieneinheit BBRCU geliefert bekommen, die sich mittlerweile auch im Lieferumfang des Monitors befindet. Darum verpassen wir dem Artikel noch ein nachträgliches Update.... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...