Sony Forum



A6400 Slog2 ISO? Thema ist als GELÖST markiert



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Termilips
Beiträge: 3

A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von Termilips »

Hallo Leute


Was ist die optimale empfohlene ISO für Slog2 Videoaufnahmen? So das kein Noise in den Schatten entsteht?
Ich denke sollte schon bei ISO 3200 oder?

Danke!



Axel
Beiträge: 16252

Re: A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von Axel »

Termilips hat geschrieben: Mi 14 Okt, 2020 16:11 Hallo Leute


Was ist die optimale empfohlene ISO für Slog2 Videoaufnahmen? So das kein Noise in den Schatten entsteht?
Ich denke sollte schon bei ISO 3200 oder?

Danke!
Die A6400 hat laut slashcam eine native Iso von 500. Das kannst du selbst verifizieren. Die Kamera wird dir nicht erlauben, in SLog2 einen niedrigeren Iso-Wert manuell einzustellen: "Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar. Gamma. S-Log2."

Sie wird dir erlauben, einen höheren Wert einzustellen, was auf Kosten der Dynamik geht. Benutze jeden anderen Parameter, um die Belichtung zu erhöhen, idealerweise um "+1,7" (kannst du dir im Display anzeigen lassen). Rauschfreie Bilder kriegt man, wenn man tatsächlich leicht überbelichtet, d.h. ohne Zuhilfenahme von ISO.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar bin ich jetzt ein alter Sack, aber ich finde dieses, ich werde mal eben schnell Mitglied, hau sofort die Frage raus und bums gehts los, ich bin da kein Fan von und wenn es nach mir gehen würde gäbe es in der Hinsicht eine gewisse Mindestanforderung die man einhalten müßte.

So habe ich mich 2009 hier vorgestellt, wenigstens ein bisschen mehr als ein Hallo/danke.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 27 Feb, 2009 08:14 Hallo an alle, soeben bin ich Mitglied in Eurer Gemeinde geworden und hoffe Ihr nimmt mich auf :)

Natürlich komme ich auch schon sofort mit vielen vielen Fragen um die Ecke.
Ich denke das ich bei einigen Sachverhalten einen erheblichen Wissensmangel habe, drum seht es mir bitte nach wenn es manchmal albern klingt oder die Fragen plump erscheinen.
Na ja, die Zeiten ändern sich, und die knigge wohl gleich mit
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Termilips
Beiträge: 3

Re: A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von Termilips »

@Axel

Vielen Dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54