Seite 1 von 1

RX100VI: Kein Ton bei Videowiedergabe auf Android Geräten

Verfasst: So 16 Sep, 2018 10:30
von Rocco-1
Videos, die ich von der Speicherkarte der RX100VI auf das Android 8 Tablet (Samsung Tab S3) überspielt habe, werden dort mit den unterschiedlichsten Playern immer ohne Ton wiedergegeben.
Der Ton ist aber in den Videoclips definitiv vorhanden, so wird er z.B. über HDMI auf TV oder auch auf Windows PC (Win 10) mit Media Player u.a. Playern tadellos wiedergegeben, nur eben auf Android nicht. Hat jemand einen Tip?

Re: RX100VI: Kein Ton bei Videowiedergabe auf Android Geräten

Verfasst: So 16 Sep, 2018 21:45
von beiti
Ich habe zwei Ideen, woran es liegen könnte. Aber das würde ich gern ausprobieren, bevor ich hier lange Erklärungen schreibe, die dann vielleicht doch nicht zutreffen.
Kannst Du mal einen kurzen Testclip mit Ton (wenige Sekunden würden reichen) irgendwo hochladen und hier verlinken?

Re: RX100VI: Kein Ton bei Videowiedergabe auf Android Geräten

Verfasst: So 16 Sep, 2018 22:31
von Rocco-1
Danke Beiti,
bin gerade auf Geschäftsreise, habe also die Date nicht zur Hand. Ab kommenden Freitag dann wieder, bis dahin....