Seite 1 von 1

Soft High-Key bei Sony AX53

Verfasst: Di 12 Jun, 2018 17:08
von thepoison606
Hallo zusammen,

ich habe als zweite cam für ein kleines Hochzeitsvideo am Wochenende oben genannten Sony FDR-AX53 C amcorder zur Verfügung gestellt bekommmen. Soweit eigentlich recht selbsterklärend und sollte mit seinen 100MBit bei Tageslicht auch ein halbwegs ordentliches Bild abliefern, was zu meiner a6300 passt.

Bei den Bildprofilen habe ich jetzt eines namens "Soft High-Key" gefunden, welches das Bild ein bisschen nach Slog aussehen lässt. Hat jemand eine genauere Ahnung, was das macht? Nur eine weiche Gammakurve in den Highlights? Habe mir nichts genaues ergoogeln können und das Handbuch hält sich auch bedeckt.

Beste Grüße
Daniel

Re: Soft High-Key bei Sony AX53

Verfasst: Di 12 Jun, 2018 19:03
von Roland Schulz
...ist mir nicht bekannt dass die AX53 sowas überhaupt hat.
Hab meine gerade nicht da, aber ich meine da gibt‘s nur Standard und sowas wie Cinematone - was aber auch nicht wirklich was bringt.

Re: Soft High-Key bei Sony AX53

Verfasst: Di 12 Jun, 2018 19:23
von thepoison606
Dass es das gibt steht nicht zur Debatte, außer ich sehe Geisterbildprofile 😄

Re: Soft High-Key bei Sony AX53

Verfasst: Di 12 Jun, 2018 19:55
von Roland Schulz
Tatsächlich, bei den Bild“effekten“ - deshalb bin ich noch nie drüber gestolpert.