Sony Forum



Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
bluey
Beiträge: 3

Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von bluey »

Hallo allerseits, ich überlege, mit die Alpha 65000 zuzulegen. Ich möchte damit unter anderem Konzerte filmen, d.h. bis zu 1,5 Stunden am Stück in HD. Hat das schonmal jemand probiert? In der Anleitung lese ich, dass die Kamera sich u.U. nach einer halben Stunde wegen Hitzeentwicklung automatisch abschaltet. Das wäre weniger gut.



rush
Beiträge: 13972

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von rush »

Abgesehen von der möglichen Überhitzungswarnung die bei der 6500 zwar nicht mehr ganz so schnell auftaucht - ist das Problem auch die native Aufnahmezeit.

Nach 29m59s bricht die Aufnahme automatisch ab - gesetzliche Bestimmungen aka Zolleinfuhr ist hier das Problem (wie bei fast allen filmenden Fotoapparaten im übrigen...).

Es gibt jedoch "Apps" die man in die Kamera einspielen kann um damit das 30 Minuten Limit zu umgehen... wie sinnvoll das letzten Endes ist steht aber auf einem anderen Stern. Das "Problem" der potentiellen zu starken Erhitzung bleibt dabei natürlich bestehen bzw. wird entsprechend steigen...
keep ya head up



Axel
Beiträge: 16252

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Axel »

Für kleine Leute wie mich ist die A6500 keine crashcam, deswegen würde ich vernünftigerweise sagen, nach einer halben Stunde ist es gut. Die Kamera kann tatsächlich sehr warm werden. Sie lief jedoch auch schon 6 Stunden am Stück, Signal wurde über HDMI über einen Videomischer abgegriffen, derweil die Kamera über DC-Adapter gespeist wurde und eben nicht selbst aufnahm. Die Wärme bleibt dann vertretbar.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



bkhwlt
Beiträge: 60

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von bkhwlt »

Habe den OpenMemoryTweak auf eine A7s und eine A7ii installiert. Läuft ohne Probleme und löst die 30 Minuten Grenze. Der einzige Grund für die 30 Minuten Grenze sind wie oben beschrieben die unterschiedlichen Zollsätze bei der Einfuhr in die EU. Während beim Import auf digitale Fotokameras kein Zoll anfällt, liegt der Zollsatz bei Videokameras bei 4,9%. Diese wollen sich die Hersteller idR. sparen.



rush
Beiträge: 13972

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von rush »

Achtung: Mit den neuesten FW-Updates für die Sony-Kameras die heute angekündigt wurden, scheint Sony diese Fremd-Apps auszusperren bzw. deren Installation via USB zu unterbinden!

Wer also solche Funktionen wie Aushebelung des Zeitlimits per Fremd-App nutzen möchte, sollte mit dem FW-Update vorsichtig sein und sich nochmal dediziert informieren! Dies betrifft neben den vierstelligen A6xxx Sonys wohl ebenso die A7x Reihe!

Ist die Software bereits installiert soll es wohl auch weiterhin funktionieren (Angabe ohne Gewähr) - wer sie aber neu aufspielen möchte könnte dann vor Problemen stehen.

Quelle: http://www.sonyuserforum.de/forum/showp ... stcount=15
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Roland Schulz »

Davon ab würde ich erstmal checken ob dir die FHD Qualität/Auflösung überhaupt reicht - die ist nämlich im Gegensatz zur UHD Qualität nicht so prall.
Dazu vielleicht mal bei dpreview die Videoscreenshoots vergleichen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat sich schon jemand dran gewagt?
Gibt es irgendwo auch noch ein paar detailiertere Infos zum update?
Auf der Sony Seite geht man ja immer sejr spärlich damit um.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Jott »

bluey hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 13:26 Hallo allerseits, ich überlege, mit die Alpha 65000 zuzulegen. Ich möchte damit unter anderem Konzerte filmen, d.h. bis zu 1,5 Stunden am Stück in HD. Hat das schonmal jemand probiert? In der Anleitung lese ich, dass die Kamera sich u.U. nach einer halben Stunde wegen Hitzeentwicklung automatisch abschaltet. Das wäre weniger gut.
Für Konzerte nimmt man keine Filmknipse, die das technisch nicht packt, sondern das, was der liebe Gott für solche Langzeitaufnahmen geschaffen hat: einen Camcorder. Ist obendrein billiger (zum Beispiel AX53 aus gleichem Hause, oder noch günstiger, wenn HD reicht).



Axel
Beiträge: 16252

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 15:54 Hat sich schon jemand dran gewagt?
Gibt es irgendwo auch noch ein paar detailiertere Infos zum update?
Auf der Sony Seite geht man ja immer sejr spärlich damit um.
Firmware version 1.02 provides the following Improvements:
• Improves operability of the left side of the PMCA (PlayMemories Camera Apps) keyboard during touch panel operation
• Improves overall stability of the camera
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Denke ich auch, es gibt mittlerweile so gute und bezahlbare Henkelmänner, da muß man nicht mehr mit seiner Kleinbildknipse rumhampeln,
zu dem ist son Ding auch genau dafür geschaffen und ist einfach mal ein veil entspanteres Handling.

Wenn man einen gute Henkelmann gefunden hat, es kann ja auch mal ein gebrauchter sein,
dann ist der echt nicht weg und kann ja ansonsten ruhig auch mal ein Zeitchen das Regal festhalten! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 16:04
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 15:54 Hat sich schon jemand dran gewagt?
Gibt es irgendwo auch noch ein paar detailiertere Infos zum update?
Auf der Sony Seite geht man ja immer sejr spärlich damit um.
Firmware version 1.02 provides the following Improvements:
• Improves operability of the left side of the PMCA (PlayMemories Camera Apps) keyboard during touch panel operation
• Improves overall stability of the camera
Du bist in die Vergangenheit gereist! :-)
Es geht um 2.0.
Ist aber ok, hab schon Infos gefunden. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

So, habe mal die Version 2.0 auf meine a6300 gespielt!
Ich hatte vorher die TweakApp schon drauf und sie ist noch da und arbeitet auch immer noch. :-) (schwitz)

Habe jetzt eine Einstellung zu Temperatur settings dazu bekommen.
Die Cam geht um einiges schneller an und ist direkt startbereit.

Ich hoffe das damit auch meine Wehwehchen mit den abstürzen und settings Verlust der Vaergangenheit angehören,
denn ich hatte extreme Probleme mit abstürzen und komischen Stromausfällen und danach wußte die Cam absolut nichts mehr von dem,
was ich vorher eingestellt hatte.

Wenn ich zb von Sucher auf Moni und Slog etc. gestellt habe und dann sich dann die Cam aufgehangen hat,
war nach dem einschalten wieder der Sucher aktiv und Slog war off.

Hoffe das ist jetzt gefixt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



bluey
Beiträge: 3

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von bluey »

Für Konzerte nimmt man keine Filmknipse, die das technisch nicht packt, sondern das, was der liebe Gott für solche Langzeitaufnahmen geschaffen hat: einen Camcorder. Ist obendrein billiger (zum Beispiel AX53 aus gleichem Hause, oder noch günstiger, wenn HD reicht).
Ich hätte halt gerne etwas zum Filmen und Fotografieren. Und einen bezahlbaren Camcorder mit gutem Lowlight habe ich noch nicht gefunden. Wenn da jemand einen Tipp hat, dann gerne!



bluey
Beiträge: 3

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von bluey »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 16:50 So, habe mal die Version 2.0 auf meine a6300 gespielt!
Ich hatte vorher die TweakApp schon drauf und sie ist noch da und arbeitet auch immer noch. :-) (schwitz)

Habe jetzt eine Einstellung zu Temperatur settings dazu bekommen.
Die Cam geht um einiges schneller an und ist direkt startbereit.

Ich hoffe das damit auch meine Wehwehchen mit den abstürzen und settings Verlust der Vaergangenheit angehören,
denn ich hatte extreme Probleme mit abstürzen und komischen Stromausfällen und danach wußte die Cam absolut nichts mehr von dem,
was ich vorher eingestellt hatte.

Wenn ich zb von Sucher auf Moni und Slog etc. gestellt habe und dann sich dann die Cam aufgehangen hat,
war nach dem einschalten wieder der Sucher aktiv und Slog war off.

Hoffe das ist jetzt gefixt!
D.h. du kannst zeitlich unlimitiert filmen und die Kamera schaltet sich nicht wegen Überhitzung irgendwann ab? Hast du mal einen Test gemacht?



Axel
Beiträge: 16252

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Axel »

Wo gibt es 2.0?

Auf der Sony Support-Seite ist mit heutigem Datum 06/08/2017 Version 10.3 gelistet.
bluey hat geschrieben:D.h. du kannst zeitlich unlimitiert filmen und die Kamera schaltet sich nicht wegen Überhitzung irgendwann ab? Hast du mal einen Test gemacht?
Andere haben ihn gemacht. Die Kamera schaltet sich nach etwas unter zwei Stunden ab bei normalen Außentemperaturen (vorausgesetzt, sie wird über USB oder Dummy-Batterie gespeist, denn die Akkus halten nicht lang). Dann allerdings ist ein Topflappen angesagt, um sie vom Stativ zu nehmen. Ich selbst stelle mir dann den armen Sensor in dem winzigen Gehäuse vor und wie irgendwelcher Lötzinn daran herunterläuft (kindlich naiv, wie ich bin). Muss nicht sein.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

bluey hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 17:05
Für Konzerte nimmt man keine Filmknipse, die das technisch nicht packt, sondern das, was der liebe Gott für solche Langzeitaufnahmen geschaffen hat: einen Camcorder. Ist obendrein billiger (zum Beispiel AX53 aus gleichem Hause, oder noch günstiger, wenn HD reicht).
Ich hätte halt gerne etwas zum Filmen und Fotografieren. Und einen bezahlbaren Camcorder mit gutem Lowlight habe ich noch nicht gefunden. Wenn da jemand einen Tipp hat, dann gerne!
Kannst ja machen, wenns nicht gerade in einer Sauna ist, spricht doch nichts dagegen!
Diese Temperatuproblematik ist doch wieder verrücktmacherei.
Ich hatte zb. noch nie dieses Zeichen überhauptmal gesehen.

Wenn Du Sie eh für eine Daueraufnahme brauchst, würde sich ja ein externer Moni gut eignen,
dann schaltet sich das Display eh ab und wird erst garnicht so heiß.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 17:08 Wo gibt es 2.0?

Auf der Sony Support-Seite ist mit heutigem Datum 06/08/2017 Version 10.3 gelistet.
Wahrscheinlich sprechen wir von unterschiedlichen Cams?
Ich rede von der a6300 und da ist es die Version 2.0 für 1.20.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

bluey hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 17:06
D.h. du kannst zeitlich unlimitiert filmen und die Kamera schaltet sich nicht wegen Überhitzung irgendwann ab? Hast du mal einen Test gemacht?
Ja unlimitiert, quasi seit dem ersten Tag, denn die App ist ja schon ein paar Tage alt,
aber mich hat dabei die NTSC Warnungsdeaktivierung viel mehr interessiert, denn unlimitiert brauche ich eigentlich nie,
denn ich drehe fasst immer Szenisch, für längere Geschichten nehme ich eine andere Cam.

Mit Überhitzung bin ich noch nicht in Berührung gekommen, für mich war das noch nie ein Thema, nicht mal draussen in der Sonne.
Ich will nicht sagen das es das nicht gibt, aber die Kids auf YT müssen ja auch was ja auch Themen zum filmen haben! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Borke
Beiträge: 621

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Borke »

Habe die 6500 als Crashcam im Einsatz mit Open Memory Tweaks. Mit der 1.03 gibt es Probleme oder geht die neue Firmware ohne Probleme durch? Feedback erwünscht.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Roland Schulz »

Zu Open Memory Tweaks kann ich nichts sagen da mir das bei dem Problem der limitierten Displayhelligkeit in UHD nicht geholfen hat und mir auch 30min am Stück reichen. Ob die neue Firmware jetzt den Stabi im Videomodus verbessert kann ich auch (noch) nicht sagen. Hin und wieder gab es immer mal nen "Ruckler" in dem der Sensor wohl ein paar 1/10 Grad gedreht wurde - passte nicht so recht in die Szene. Mit dem 18-105 auf 105 wandert das Bild allerdings weiterhin von nem Zhiyun Crane immer noch ein wenig in alle Richtungen - gut, irgendwo gibt´s auch Grenzen, das Ergebnis ist schon sehr gut wie ich finde!

Was aber anscheinend verbessert obwohl nicht dokumentiert wurde ist der AF im Fotomodus. An 100.000 Stellen (auch Sony direkt) hatte ich (...auch andere) die AF Präzision, bei mir besonders mit dem SEL24F1.8Z bemängelt, welche bei Offenblende noch recht gut traf, abgeblendet dann aber immer weiter nach vorne wanderte, so sehr dass man eigentlich keine Qualität mehr dahinter schreiben konnte. Konnte das Phänomen zwar nicht mehr bei echtem Tageslicht überprüfen, bei verschiedenen Kunstlichtarten ist´s aber weg, 2.8 und 4.0 sind jetzt definitiv nochmal besser als 1.8, auch bei "unendlich" - so soll es auch sein! (Wer jetzt die "Lichtart"/Qualität beim AF in Frage stellt darf gerne mal an ner Nikon D3/D4 mit nem Nikon 85 1.4G unter AF Hilfslicht (SB910) fokussieren - Frontfokus par excellence!!!)
Es lag bei mir auch nicht an der Optik (in 12/2016 zwei Stück gehabt, eine "Totalschaden") sondern am PD/CD-Kombi was weiß ich AF im Fotomodus. Im Videomodus hat zumindest die dritte Optik aus 3/2017 nie Probleme gehabt, im Fotomodus in V1.02 allerdings nachvollziehbar ständig! Bei meinen anderen Sony Optiken (10-18 4.0, 35 1.8, 50 1.8 und 18-105) ist allerdings auch nie was aufgefallen, es war einzig und allein das 24 1.8 was nachvollziehbar daneben/nach vorne geschossen hat!
Werde morgen nochmal am Tag testen, würde aber sagen dass es jetzt passt!



Borke
Beiträge: 621

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Borke »

Eben das Update gefahren. 1.03 und Open Memorie Tweaks laufen wie immer. Man muß dort nur nochmals das Rekordinglimit neu setzen. Da ich nur manuelle Linsen nutze, kann ich leider nichts zum Autofocus sagen. Also alles entspannt...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Roland Schulz »

So, hab gerade nochmal ein paar Testschüsse bei Tageslicht gemacht. Zumindest der (Foto-) AF bei der a6500 zeigt mit dem SEL24F18Z KLARE Verbesserungen!!
Wo vorher garantierte Fahrkarten bei raus kamen sitzt jetzt alles! Jetzt kann man mit der Kombi tatsächlich auch ohne Klimmzüge fotografieren!!



Borke
Beiträge: 621

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Borke »

... also mit dem Open Memory Store gibt es nun in der Tat Probleme. Man kann keine Apps unter 1.03 installieren, die nicht vom offiziellen Sonystore (Play Memory) kommen. Insofern erscheint die Vermutung berechtigt, sofern man nicht zuvor schon Open Memory Tweaks installiert hatte, keine weiteren Updates zur Zeit möglich sind.

Auf der Kamera befindet sich ein Android 4.1.2. Damit funktionieren leider gute freie (non Sony) Fotoapps nur sehr träge. Diese Möglichkeit verbaut Sony nun. Man wird sehen, ob der Entwickler nicht ein Schlupfloch findet.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Borke hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 10:27 ... also mit dem Open Memory Store gibt es nun in der Tat Probleme. Man kann keine Apps unter 1.03 installieren, die nicht vom offiziellen Sonystore (Play Memory) kommen. Insofern erscheint die Vermutung berechtigt, sofern man nicht zuvor schon Open Memory Tweaks installiert hatte, keine weiteren Updates zur Zeit möglich sind.

Auf der Kamera befindet sich ein Android 4.1.2. Damit funktionieren leider gute freie (non Sony) Fotoapps nur sehr träge. Diese Möglichkeit verbaut Sony nun. Man wird sehen, ob der Entwickler nicht ein Schlupfloch findet.
Was heißt das mit dem unter 1.03?
Bei meiner a6300 ist mit dem Tweak nach dem update alles beim alten, wie vorher auch.
Oder habe ich da jetzt was übersehen?
Helf mir mal auf die Sprünge. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Spreeni »

Man kann keine Apps unter 1.03 installieren, die nicht vom offiziellen Sonystore (Play Memory) kommen. Insofern erscheint die Vermutung berechtigt, sofern man nicht zuvor schon Open Memory Tweaks installiert hatte, keine weiteren Updates zur Zeit möglich sind.
Doch, es geht, siehe viewtopic.php?f=2&t=136568&p=903825#p903825



Borke
Beiträge: 621

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Borke »

Muß mich korrigieren. Unter USB-Einstellungen muß man von Massenspeicher wieder auf MTP im Menü verändern. Dann klappt es auch wieder mit dem OpenMemories App Store. Also komplette Entwarnung für das Update auf 1.03



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Roland Schulz »

Der manchmal "springende" Steady Shot bei der a6500 (Bild dreht plötzlich ein paar zehntel Grad) scheint Geschichte zu sein!
Hab heute ein "paar Stunden" auf Korsika gefilmt (18-105, 10-18, 24 1.8) und das Springen ist mir nicht mehr aufgefallen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von Axel »

Habe gerade ganz schön geschwitzt, weil ich hörte, dass das falsche Micro-USB-Kabel beim Update die Kamera bricken könne. Ich habe fünf! Glück gehabt! Das Update hat meine Memory-Einstellungen überschrieben, ansonsten scheint alles okay zu sein.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das mit den Memory Einstellungen ist interessant, denn wenn ich nur auf das PC Tool schauen würde
und auf Beenden klicken würde wenn am PC beendet steht, dann hätte ich wohl den selben Effekt,
denn mir ist zum ersten mal aufgefallen, das nach dem update ein ziemlich langer
Memory recall stattfindet, der nur auf dem Cam Display stattfindet.

Keine Ahnung ob der dann garnicht erst kommt oder abgebrochen wird, wenn man am PC auf beenden klickt?
Auf jeden Fall hab ich das bei meiner 6300 durchgezogen und am Ende war alles so wie immer! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 15:04
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54