Sony Forum



Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
playmen
Beiträge: 186

Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Beitrag von playmen » So 01 Jul, 2018 14:29

Hallo,bräuchte kaufempfehlung von euch zwischen den beiden Kamera Typen. Sony PXW-X70 oder der Canon XA Serie.
Bräuchte die Kamera in Lichtschwachen Räumen. 4K brauche ich nicht. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Grüße




xandix
Beiträge: 496

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Beitrag von xandix » Mo 02 Jul, 2018 13:28

Es gibt diverse Vergleiche im Netz.

Alles was ich angeschaut habe läuft darauf hinaus, daß die sich nix schenken.

Ich persönlich liebe meine XA20 / XA25 vom Handling, speziell wenns schnell gehen muss.
Aber das ist geschmacks / gewöhnungssache.
Gruss
Andreas

ATEM TVS, Smart Scope Duo, Datavideo HDR55, Datavideo ITC100, Canon XA25, JVC HM200, Sony A6300, MI Sphere, Pilotfly H2, Behringer DEQ2496, Behringer SRC2496, Rode NTG2, Sennheiser MKH 416, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+




Auf Achse
Beiträge: 3135

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Beitrag von Auf Achse » Mo 02 Jul, 2018 16:15

Die XA10 würd ich nicht kaufen. Die pumpt mit der Helligkeit bei Übergängen von dunkel nach hell --> auf manueller Belichtung!!!!
Selbst bei mehreren Kameras getestet und von Canon bestätigt.

Wenn dann die XA20, die hat das nicht mehr.

Auf Achse




playmen
Beiträge: 186

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Beitrag von playmen » Mo 02 Jul, 2018 16:46

Die Sony hat den größeren Sensor!! Ist das ein großer Unterschied?




xandix
Beiträge: 496

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Beitrag von xandix » Di 03 Jul, 2018 13:46

Der Unterschied ist, daß du mit dem grösseren Sensor mehr Tiefenschärfe (bzw weniger) bekommst.

Ob das in Lowlight ein Unterschied macht, bleibt dahin gestellt.

Die Sony hat nämlich Blende 2.8 -4.0, die Canon 1.8 bis 2.8.

Ein Beispiel:
Gruss
Andreas

ATEM TVS, Smart Scope Duo, Datavideo HDR55, Datavideo ITC100, Canon XA25, JVC HM200, Sony A6300, MI Sphere, Pilotfly H2, Behringer DEQ2496, Behringer SRC2496, Rode NTG2, Sennheiser MKH 416, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - So 14:06
» FCP X für iOS?
von R S K - So 13:43
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 13:17
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von R S K - So 13:11
» [800€] Drehfertiges Kameraset BMCC 2,5k + Rig + Follow Focus + SSD + Akku
von musicmze - So 12:39
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Darth Schneider - So 12:20
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von mich67 - So 12:12
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von Axel - So 11:53
» Biete: Canon Legria GX 10 / 4K/50fps
von AndreasAC - So 11:50
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von cantsin - So 11:34
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 11:28
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von slashCAM - So 9:33
» iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
von klusterdegenerierung - So 0:51
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von roki100 - Sa 22:32
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Sa 17:18
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von klusterdegenerierung - Sa 16:14
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - Sa 15:58
» Ausstattungsverkauf
von darth_brush - Sa 15:25
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Jan - Sa 13:49
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von dosaris - Sa 12:46
» Island - Reisevideo und CGI
von Starshine Pictures - Sa 12:36
» Wie rechnet man Hotels ab?
von -paleface- - Sa 12:34
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Sa 12:30
» AJA zeigt 8K Workflows per FS-HDR und KONA 5 auf der Inter BEE 2018
von slashCAM - Sa 10:42
» Youtube Schlafzimmer
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von Knoppers - Sa 10:35
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von Jalue - Sa 3:41
» 8K Raw Video mit A7RIII
von MrMeeseeks - Sa 0:04
» Kein Neigen in Active Track?
von carstenkurz - Fr 21:42
» Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?
von Sammy D - Fr 19:56
» Als wär's ein Drehbuch: Leute in Venedig
von 3Dvideos - Fr 19:35
» Nikon Z6 Videovergleich...
von pillepalle - Fr 17:32
» Mavic2: RC sticks anpassen ?
von rush - Fr 17:09
» Marantz PMD 661 Audiorecorder
von Manuell - Fr 17:04
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...