Beitrag
von Jan » Mo 20 Jun, 2022 18:30
Sony hat schon wieder einen Rückzieher gemacht und Händler zuletzt mit A6400 und A7II beliefert, obwohl beide Modelle eigentlich auf Eis gelegt worden sind.
Die ein oder andere bekannte Kamera ist schon seit Wochen in den Läden, trotz des Cashbacks, was so ziemlich jeder Hersteller anbietet, wird nicht sonderlich viel verkauft.
Das wird schwierig werden, die ganze Klasse unter 1000€ fällt geflühlt weg. Selbst die Damen, die gern mit einer Canon EOS250 Spiegelreflex anfingen, kaufen kaum, scheinbar reicht das Handy den ganzen Influencern, obwohl die Kamera seit Wochen verkaufbereit im Laden steht. Die ganzen Superzoomkameras mit kleinen Sensoren, sowei die Ein Zoll Fraktion ist jetzt auch beerdigt. Kleine Absatzmengen, Nische, damit müssen sich die Firmen in Zukunft gewöhnen. Besonders Panasonic sollte sich da ernsthaft Gedanken machen, sie waren vor Corona mit der Ein Zoll Fraktion gut vertreten.
Wenn Firmen es leichter haben, dann sind das Canon und Sony, Nikon und Fuji stellen sich darauf ein, der Rest muss abwägen, was man da noch verdienen kann, auch die Entwicklungskosten mitgerechnet.