GaToR-BN
Beiträge: 450

Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

Nach dem Superpreis von Rollei Lumen 150 Watt für 100 Eur (viewtopic.php?f=67&t=156430)
dem super günstigen Vario ND Filter von Rodenstock für 30 Eur (viewtopic.php?p=1152717#p1152717)
jetzt das dritte Schnäppchen von mir, bei dem hier ein paar Videografen zuschlagen können.

"Walimex Pro 85 T1.5 video-Objektiv Canon-EF für 46,51 €"
https://www.profishop.de/walimex-pro-85 ... n-ef-19449

Das Objektiv kostet immer mehr als 300 Eur! Wer so eine manuelle Linse brauchen kann, macht bei unter 50 Eur sicherlich nichts falsch! Ich gehe von einem Preisfehler aus.

Das Objektiv hat niemals 80 Eur gekostet. Seit so fair und bestellt nicht zig Objektive. Dann haben vielleicht noch mehr Glück eins abzubekommen.

Grüße aus Bonn,

Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Asjaman
Beiträge: 304

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Asjaman »

das ist wahrlich ein Schnäppchen! :-)

ich dachte erst, dass es vielleicht ein Ausverkauf von riesigen Restbeständen ist, da es vom baugleichen Samyang Modell mittlerweile eine Mk2 Version gibt. Aber so günstig würde das kaum ein Händler machen.
Das dem Schnäppchen entsprechende 85er mit Sony E-Mount kostet noch stolze 400 Euro.
https://www.profishop.de/walimex-pro-85 ... ckel-19451



DKPost
Beiträge: 838

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von DKPost »

Toller Preis, vir allem weil ich gerade nach einem guten 85er suche.
Die Bewertungen des Shops lassen die Seriosität aber zumindest anzweifeln.



ahuba
Beiträge: 89

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von ahuba »

Habe bestellt. Vielen Dank für den Hinweis



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

Hoffentlich bekommen wir nicht nur objektivdeckel hinten&vorne geliefert ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von ksingle »

Habe ebenfalls eins bestellt und bin jetzt natürlich super-gespannt, ob das ein fairer "Schnapper" wird.

Es wäre schön, wenn hier alle berichten, wie es bei ihnen mit der Lieferzeit und dem Kaufobjekt aussieht.

Grüße aus Köln, Jürgen
.
bestellung.jpg
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



HerrWeissensteiner
Beiträge: 94

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Ich habe auch zugeschlagen und bin gespannt, ob da was kommt ;-)
Zuletzt geändert von HerrWeissensteiner am Di 25 Okt, 2022 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

Bei mir kam eben gerade die Auftragsbestätigung...Voraussichtliche Lieferung 01.11.2022
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ahuba
Beiträge: 89

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von ahuba »

Habe inzwischen auch eine Auftragsbestätigung erhalten

Via eBay Kleinanzeigen kommt man durch eine Werbeanzeigen-Weiterleitung noch günstiger weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

Ich habe letzte Woche bestellt und eine Auftragsbestätigung für die Lieferung heute (25.11.) bekommen. Bisher noch keinerlei weitere Info oder Versandbestätigung.

Wir werden sehen.... Melde mich, wenn es was Neues gibt.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

GaToR-BN hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 22:09 Ich habe letzte Woche bestellt und eine Auftragsbestätigung für die Lieferung heute (25.11.) bekommen. Bisher noch keinerlei weitere Info oder Versandbestätigung.
Hast Du da angerufen oder per E-Mail angefragt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von iasi »

https://www.trustedshops.de/bewertung/profishop-de

Etwas Skepsis scheint also angebracht.

Zumal:

Walimex pro 24/1,4
Screenshot 2022-10-25 at 23-44-39 Walimex pro 24_14 DSLR Nikon F AE mit Gegenlichtblende MF Objektiv 18328 günstig versandkostenfrei online kaufen große Auswahl günstige Preise PROFISHOP.de.png
Aber wer sich dennoch traut:

Walimex pro 14/3,1 Video DSLR 4/3
für
43,29 €

https://www.profishop.de/walimex-pro-14 ... -4-3-18824
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Witzig, die Sony Variante hat einen normalen Preis.
https://www.profishop.de/walimex-pro-85 ... ckel-19451

Also doch, MFT ist tot. ;-)
Ich habe meines damals verkauft, weil mein "meißt ungenutztes" Objektiv, unteranderem wegen der horrible Naheinstelgrenze.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Soo, nun habe ich auch wieder eins. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14311

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 23:47 Aber wer sich dennoch traut:

Walimex pro 14/3,1 Video DSLR 4/3
für
43,29 €

https://www.profishop.de/walimex-pro-14 ... -4-3-18824
Aufpassen, das ist kein MFT-Objektiv, sondern ein Objektiv für den älteren Four Thirds-Spiegelreflexmount von Olympus und Panasonic.

Außerdem ist dieses Objektiv eigentlich ein FF-Superweitwinkel und dürfte an Four Thirds ggü. dem Olympus 14-42mm-FT-Kitzoom nichts bringen außer überflüssiges Gewicht, extreme Kopflastigkeit und fehlendem AF...



iasi
Beiträge: 24486

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 01:35
iasi hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 23:47 Aber wer sich dennoch traut:

Walimex pro 14/3,1 Video DSLR 4/3
für
43,29 €

https://www.profishop.de/walimex-pro-14 ... -4-3-18824
Aufpassen, das ist kein MFT-Objektiv, sondern ein Objektiv für den älteren Four Thirds-Spiegelreflexmount von Olympus und Panasonic.

Außerdem ist dieses Objektiv eigentlich ein FF-Superweitwinkel und dürfte an Four Thirds ggü. dem Olympus 14-42mm-FT-Kitzoom nichts bringen außer überflüssiges Gewicht, extreme Kopflastigkeit und fehlendem AF...
Das 85mm ist ebenfalls für FF-gerechnet und nicht gerade ein Auflösungsmeister.
14mm entspricht an MFT immerhin einem 28mm WW.
85mm ergeben 170mm-FF-Bildwinkel.



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 08:01 Das 85mm ist ebenfalls für FF-gerechnet und nicht gerade ein Auflösungsmeister.
Umso besser. Die FF 5.9K in ProRes RAW ist mir ehrlich gesagt zu uncinematisch :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

roki100 hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 22:16
GaToR-BN hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 22:09 Ich habe letzte Woche bestellt und eine Auftragsbestätigung für die Lieferung heute (25.11.) bekommen. Bisher noch keinerlei weitere Info oder Versandbestätigung.
Hast Du da angerufen oder per E-Mail angefragt?
Ich halte da lieber mal die Füße still, falls es ein Preisfehler ist.
Vielleicht haben die auch einen Restposten von Walimex übernommen. Wobei man die Linse ja auch für 150 - 250 Eur verkaufen könnte.

PS: Die Bewertungen des Shops 4,5 von 5 Punkten hatte ich vor meiner Bestellung auch geprüft. Ich kann nicht erkennen, warum das eine so schlechte Bewertung sein soll oder hast du einen anderen Link außer trustedshops gefunden
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



cantsin
Beiträge: 14311

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 08:01 14mm entspricht an MFT immerhin einem 28mm WW.
Wie schon gesagt, ist das kein MFT-, sondern ein Four Thirds-Objektiv. Der Unterschied kann verwirrend sein, weil das FT-System eher kurzlebig war, aber es handelt sich um ein anderes Objektivbajonett als MFT.



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

GaToR-BN hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 10:11
roki100 hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 22:16

Hast Du da angerufen oder per E-Mail angefragt?
Ich halte da lieber mal die Füße still, falls es ein Preisfehler ist.
Ich denke, die müssen trotzdem liefern. Das ist ein Kaufvertrag (soweit ich weiß, gültig, sobald Du per Email ne Auftragsbestätigung bekommen hast). Wenn der Verkäufer da einen Fehler gemacht hat, dann ist das nicht dein / unser Problem.

Ich dachte nur, weil in der Regel noch vor den Liefertermin auch die Versandbestätigung (mit Sendungsverfolgungsnummer) verschickt wird. Ich würde da einfach mal nachfragen.
PS: Die Bewertungen des Shops 4,5 von 5 Punkten hatte ich vor meiner Bestellung auch geprüft. Ich kann nicht erkennen, warum das eine so schlechte Bewertung sein soll oder hast du einen anderen Link außer trustedshops gefunden
Ich finde das ist keine schlechte Bewertung... 8.885 Bewertungen insgesamt, davon 84% Positiv.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

@Ga-Tor-bn
Das würde ich auch, die Firma kann den Preis jeder Zeit wieder ändern. Oder einfach das Glas nicht liefern (behaupten es ist nicht mehr lieferbar) wenn sie den Fehler bemerken, bis er behoben ist.

Irgend wie denke ich auch, das ist unfair dem Verkäufer gegenüber.
Darum würde ich das 50€ Walimex Glas genau mal gar nicht kaufen. Nicht ohne zu fragen, stellt euch nur mal kurz vor das wäre eure Firma ?
Blöd oder, wenn das Geld fehlt in der Kasse ?

Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris



ahuba
Beiträge: 89

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von ahuba »

Inzwischen ist auch die Rechnung eingetrudelt... diesmal ohne Hinweis auf "Irrtümer vorbehalten" usw. Liefertermin zum 1.Nov
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris
https://media.tenor.com/my38N82RLnoAAAA ... -scott.gif



iasi
Beiträge: 24486

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 10:26
GaToR-BN hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 10:11

Ich halte da lieber mal die Füße still, falls es ein Preisfehler ist.
Ich denke, die müssen trotzdem liefern. Das ist ein Kaufvertrag (soweit ich weiß, gültig, sobald Du per Email ne Auftragsbestätigung bekommen hast). Wenn der Verkäufer da einen Fehler gemacht hat, dann ist das nicht dein / unser Problem.

Ich dachte nur, weil in der Regel noch vor den Liefertermin auch die Versandbestätigung (mit Sendungsverfolgungsnummer) verschickt wird. Ich würde da einfach mal nachfragen.
PS: Die Bewertungen des Shops 4,5 von 5 Punkten hatte ich vor meiner Bestellung auch geprüft. Ich kann nicht erkennen, warum das eine so schlechte Bewertung sein soll oder hast du einen anderen Link außer trustedshops gefunden
Ich finde das ist keine schlechte Bewertung... 8.885 Bewertungen insgesamt, davon 84% Positiv.
Was man so im Internet über den Shop findet, ist jedenfalls aufschlussreich.

Da gibt es dann 5 Sterne dafür: "Mir wurde ein defektes Gerät geliefert ..."
Und die 10% Bewertungen mit nur 1 Stern lesen sich nicht gerade vertrauenserweckend.

Oder solch ein Artikel:
https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... xlo504yoqh

Aber wenn alle, die das 85er bestellt haben, die Linse für den Preis und in neuen Zustand erhalten, ist ja gut.



DKPost
Beiträge: 838

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von DKPost »

Habe auch bestellt, allerdings sind meine Erwartungen erstmal niedrig. Habe über Paypal bezahlt, die haben sich bisher noch um jeden Fall gekümmert und ich hab immer mein Geld zur0ck bekommen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehe hier auch keine großen Probleme kommen.
Die 2 angebotenen Scherben sind halt ausgewiesene Ladenhüter in der ersten Version, da kann so ein Abverkauf schon mal Sinn machen.

Auch ist es nicht ungewöhnlich wenn die von Wali eine ganze Palette zum Abverkauf bekommen, nützt ja nix wenn die alten Dinger jetzt noch 3 Jahre im unbeheizten Lager liegn und schimmel ansetzen.

Ich habe auch meine Bestätigung bekommen und habe erstmal keine Sorgen und was die Verkäufer angeht, wer so einen großen Laden hat und nicht rechnen kann, den brauchen wir auch nicht darum belehren!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 13:38 Aber wenn alle, die das 85er bestellt haben, die Linse für den Preis und in neuen Zustand erhalten, ist ja gut.

Wird nicht geliefert, wird negativ bewertet (so einfach ist das und das ist gut so). Das ist für den Online Shop schädlicher, als der Verlust von ein paar Euros wegen evtll. Fehler in der Preisangabe.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 18:43
iasi hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 13:38 Aber wenn alle, die das 85er bestellt haben, die Linse für den Preis und in neuen Zustand erhalten, ist ja gut.

Wird nicht geliefert, wird negativ bewertet (so einfach ist das und das ist gut so). Das ist für den Online Shop schädlicher, als der Verlust von ein paar Euros wegen evtll. Fehler in der Preisangabe.
Wenn man die negativen Kommentare von Kunden liest, aber dennoch eine sehr gute Gesamtwertung durch sehr viele 5 Sterne-Wertungen zusammenkommen, weiß man nicht woran man ist.
Auch PayPal bietet keinen vollkommenen Schutz, wenn man den Kommentaren Glauben schenkt.

Wer kann zudem die Qualität der Linsen beurteilen? Fertigungstoleranzen in diesem Preisbereich ...



roki100
Beiträge: 15321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 19:02 Wenn man die negativen Kommentare von Kunden liest, aber dennoch eine sehr gute Gesamtwertung durch sehr viele 5 Sterne-Wertungen zusammenkommen, weiß man nicht woran man ist.
Man kann sich ungefähr vorstellen, dass es unter 8.885 Bewertungen ein paar nicht-korrekte Kunden gibt.
8.885 sind 8.885 Menschen, darunter gibt es sicherlich auch ein paar verrückte, ein paar...solche und solche.

Meine Samyang 16mm EF Linse, habe ich damals für normalen Preis gekauft, dennoch war das Objektiv nicht richtig justiert (die hintere Linse war nicht richtig justiert).
Vll. handelt es sich um solch ein Produkt, mit irgendwelche Mängel, die der Kunde erst später bemerkt (wie ich damals mit meine Samyang) 🤷🏿‍♂️
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bin nachwievor davon überzeugt das es an der Brennweite liegt, das 85er ist kein guter Wurf unter den VDSLRs, war es nie, hin gegen ist die 50er und das tonnenschwere 135er ein Träumchen und die bekommt man nicht mal eben für ein paar Tacken!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24486

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 19:27
iasi hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 19:02 Wenn man die negativen Kommentare von Kunden liest, aber dennoch eine sehr gute Gesamtwertung durch sehr viele 5 Sterne-Wertungen zusammenkommen, weiß man nicht woran man ist.
Man kann sich ungefähr vorstellen, dass es unter 8.885 Bewertungen ein paar nicht-korrekte Kunden gibt.
8.885 sind 8.885 Menschen, darunter gibt es sicherlich auch ein paar verrückte, ein paar...solche und solche.

Meine Samyang 16mm EF Linse, habe ich damals für normalen Preis gekauft, dennoch war das Objektiv nicht richtig justiert (die hintere Linse war nicht richtig justiert).
Vll. handelt es sich um solch ein Produkt, mit irgendwelche Mängel, die der Kunde erst später bemerkt (wie ich damals mit meine Samyang) 🤷🏿‍♂️
Das ist das Risiko.



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 @Ga-Tor-bn
Das würde ich auch, die Firma kann den Preis jeder Zeit wieder ändern. Oder einfach das Glas nicht liefern (behaupten es ist nicht mehr lieferbar) wenn sie den Fehler bemerken, bis er behoben ist.
Ich habe selbst eine kaufmännische Ausbildung. Mit der Auftragsbestätigung sollte die schon liefern. Sie können den Kaufvertrag aber wegen Irrtum rückabwicklen. Dann ist das halt so. Pech gehabt.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 Irgend wie denke ich auch, das ist unfair dem Verkäufer gegenüber.
Darum würde ich das 50€ Walimex Glas genau mal gar nicht kaufen. Nicht ohne zu fragen, stellt euch nur mal kurz vor das wäre eure Firma ?
Blöd oder, wenn das Geld fehlt in der Kasse ?
Das ist ja kein Tanta-Emma-Laden und jeder ist für seine Preise verantwortlich. Wenn die das für 200 einkaufen und im Shop - 300 % Verlust steht, müsste die Software auch einen Hinweis geben. Gerade wenn auf ein Mal jeden Tage 50 Objektive bestellt werden. Vielleicht basiert der Fehler auch auf dem anderen Objektiv und jemand hat gleich beide gleich rabattiert.
Es kann sein, dass die einfach das Lager räumen wollen, einen günstigen Posten gekauft haben oder kein gutes Preisgefühl haben.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris
Das glaube ich kaum ;-). Einfach freudig abwarten und gelassen bleiben.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

GaToR-BN hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 20:39
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 @Ga-Tor-bn
Das würde ich auch, die Firma kann den Preis jeder Zeit wieder ändern. Oder einfach das Glas nicht liefern (behaupten es ist nicht mehr lieferbar) wenn sie den Fehler bemerken, bis er behoben ist.
Ich habe selbst eine kaufmännische Ausbildung. Mit der Auftragsbestätigung sollte die schon liefern. Sie können den Kaufvertrag aber wegen Irrtum rückabwicklen. Dann ist das halt so. Pech gehabt.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 Irgend wie denke ich auch, das ist unfair dem Verkäufer gegenüber.
Darum würde ich das 50€ Walimex Glas genau mal gar nicht kaufen. Nicht ohne zu fragen, stellt euch nur mal kurz vor das wäre eure Firma ?
Blöd oder, wenn das Geld fehlt in der Kasse ?
Das ist ja kein Tanta-Emma-Laden und jeder ist für seine Preise verantwortlich. Wenn die das für 200 einkaufen und im Shop - 300 % Verlust steht, müsste die Software auch einen Hinweis geben. Gerade wenn auf ein Mal jeden Tage 50 Objektive bestellt werden. Vielleicht basiert der Fehler auch auf dem anderen Objektiv und jemand hat gleich beide gleich rabattiert.
Es kann sein, dass die einfach das Lager räumen wollen, einen günstigen Posten gekauft haben oder kein gutes Preisgefühl haben.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 11:30 Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris
Das glaube ich kaum ;-). Im meinem Bestellstatus steht "Komplett abgeschlossen"... merkwürdig. Vielleicht habe ich nur ein Jpeg gekauft, dass durch die Auftragsbestätigung geliefert wurden... Oder Sie haben es ohne Bestätigung schon versendet und der gelbe Weihnachtsmann stellt es die Tage in meinem Stiefel.

Wir werden sehen.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast ja mit vielem sicher recht, aber ja, der Laden macht auf mich auch gar nicht den Eindruck wie ein Tante Emma Laden, wenn ich die Rezensionen so lese eher wie ein Ramschladen…:))
Gruss Boris



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

Schlechte Nachrichten. Storno vom Händler kam bei mir gerade an:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellte Ware aktuell nicht lieferbar ist. Dafür möchten wir uns hiermit ausdrücklich entschuldigen.

Anbei übersenden wir Ihnen die entsprechende Korrekturrechnung. Selbstverständlich wird Ihnen das Geld über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode fristgerecht zurückerstattet, sofern bereits eine Zahlung geleistet wurde."

Die Frage ist, ob durch Auftragsbestätigung der Vertrag erfüllt werden müsste. Ob es fair wäre oder Sinn macht dafür zu kämpfen? Taja... Da muss ich dann Boris Recht geben. Ist scheinbar wirklich ein Saftladen.

Das war dann wohl nix. Leider.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt haben die scheinbar den Fehler bemerkt.

Ich denke das ist wieder einmal typisch Start Up Buissness
Erst mega motiviert und wenn sie dann merken das doch auch hart gearbeitet werden muss, klappt gar nix mehr. ;)
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 21:51
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14