Canon Forum



verschiedene objektive....?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
FCPX
Beiträge: 24

verschiedene objektive....?

Beitrag von FCPX » Do 18 Okt, 2018 00:05

hallo leute.

ich habe zwar schon seit einiger zeit einige sachen bei mir daheim
wie kamera und objektive doch komme erst jetzt dazu das ich die zeit dazu finde
mich mit dem ganzen ein wenig ernsthaft auseinander zu setzen.

ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ihr von meinen objektiven hält und was man
am besten mit ihnen fotografieren kann...

das was ich in zukunft machen möchte und was mir auch spaß macht ist es menschen zu fotografieren... gesichter usw.
ich bin auch gerade dabei mir verschiedene videos anzuschauen über blende usw. weil ich da noch nicht wirklich einen plan von habe.
aber wer noch gute tutorials zu solchen Themen kennt... ich lerne gern!

ich habe eine canon eos m3 systemkamera, diese ist für mich in moment auch völlig ausreichend.
wie schon geschrieben bin ich ja noch am lernen was blende, iso, verschluss usw. angeht und deswegen bin ich mit dieser eigentlich gerade recht gut bedient.

was ich bis jetzt denke ich so einigermaßen verstanden habe ist folgendes.- um so niedriger die blende wie z.b. 1.8, oder 1.4, um so
mehr verschwommen ist der hintergrund. um so höher, um so weniger verschwommen ist der hintergrund.

iso ist dazu da damit man die helligkeit anpassen kann und im weißabgleich kann man das ganze an die lichtverhältnisse anpassen.
ob man jetzt mit tageslicht, kunstlich oder bei nacht filmt usw.....

mit der verschlusszeit kann man, wenn man es denn so will... schöne verschwommene bilder wie z.b. bei nacht
an einem vorbeifahrende autos fotografieren. wenn man dies möchte dann sollte man die verschlusszeit möglichst hochstellen und dann aber auch mit einem stativ arbeiten!
wenn man alles gut erkennen will dann sollte man die verschlusszeit möglichst niedrig stellen.

ja, soviel dazu und ob ich das dann auch wirklich alles richtig verstanden habe?
ich weiß es nicht.

wie schon gesagt möchte ich mir der m3 arbeiten und folgende objektive habe ich zur auswahl.-

50mm 1.8 festbrennweite. mit diesem schieße ich eigentlich nur auf menschen ^^
wüßte sonst nicht was man noch damit machen kann... nehme aber jeden tip dankend an!

dann habe ein15-45mm 3.5-6.3... mit diesem weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll.
wozu kann man dieses gut gebrauchen?

17-85mm 4-5.6...
auch mit diesem weiß ich nicht so recht wozu man solch ein objektiv gut einsetzen könnte.

dann habe ich ein 55-250mm 4-5.6
klar, ist ein zoom objektiv und dann habe ich auch noch ein anderes da...
70-300 4-5.6...
habt ihr noch vielleicht ein paar Ideen was ich mit diesen alles so anstellen kann?

habe ja schon erwähnt das ich menschen fotografieren möchte und konnte auch einige gute erzielen mit dem 70-300.
was natürlich sehr schwer aus freier hand ^^aber einige sind doch sehr gut geworden.

so viele objektive habe ich nur weil sie mir hier und dort einfach zugespielt wurden.
also hatte sich so ergeben gehabt sonst hätte ich mir das ganze nicht angeschaut ohne zu wissen wo ihre stärken liegen.
hätte ich die wähl, würde ich mir wahrscheinlich noch eine 85mm festbrennweite zulegen und ein 24-70mm 2.8...
irgendwann man wenn ich das geld übrig habe vielleicht.

ja, wäre total nett wenn ihr mir tips, geben könntet was ich alles so mit meinen objektiven machen kann und
welche ich vielleicht verkaufen könnte und was sie so wert sind damit ich mir dann am ende vielleicht doch noch ein 85mm und das 24-70mm 2.8 zulegen kann.
aber auch wenn ihr der meinung seit das ich die objektive in zukunft vielleicht doch noch gut gebrauchen könnte... einfach mal schreiben was ihr denkt.

danke schonmal leute und liebe grüße




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von rush - Do 9:12
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Do 9:04
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von Auf Achse - Do 8:08
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Fabia - Do 7:53
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Do 7:52
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von wolfgang - Do 6:58
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von JanPe - Do 6:45
» Feedback please
von rdcl - Do 5:59
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von rdcl - Do 5:57
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dienstag_01 - Do 0:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
» Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
von rush - Di 21:38
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von Nathanjo - Di 21:25
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 20:23
» restplätze frei | filmcamp_019 | 08. bis 11. August 2019 in Mainz
von videofilmtage - Di 13:48
» Sony VX2000 mit Zubehör
von Frobber - Di 12:46
» call for entries || screening_019 || 36. video/film tage
von videofilmtage - Di 12:37
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.