Canon Forum



700D Permanentes Clipping



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Maker
Beiträge: 9

700D Permanentes Clipping

Beitrag von Maker »

Hallo,


hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Canon 700D, ich habe wegen extremes Clipping bereits Magic Latern installiert, ohne das ich dort jedoch spezielle Soundeinstellungen gefunden habe.

Ich habe bereits alles mögliche Probiert, kann aber nicht herausfinden, woran es liegt!
Den Sound habe ich natürlich schon auf manuell eingestellt, daran liegt es aber nicht

Auch an dem Mikrofon scheint es nicht zu liegen, ich habe testweise so günstiges Webcammikrofon angeschlossen, und es clippt trotzdem!


Hat vielleicht jemand die selbe Kamera und kann sagen woran es liegt?

--
Das Geräusch sollte ein Clipping Geräusch sein, also es klopft im Takt
Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Bezeichnung ist, also es klopft praktisch im Sekundentakt, während der ganzen Aufnahmen, also sowie die alten Uhrzeiger



dosaris
Beiträge: 1701

Re: 700D Permanentes Clipping

Beitrag von dosaris »

Maker hat geschrieben: Mi 25 Apr, 2018 21:51 Das Geräusch sollte ein Clipping Geräusch sein, also es klopft im Takt
Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Bezeichnung ist, also es klopft praktisch im Sekundentakt, während der ganzen Aufnahmen, also sowie die alten Uhrzeiger
lade einen kurzen Video-Testclip in Audacity, dann sieht man, ob's clipping ist.
Warum sollte das genau in Sekundentakt clippen, wenn die Quelle das nicht beinhaltet?



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: 700D Permanentes Clipping

Beitrag von Onkel Danny »

Hi,
wenn die Kamera gerade erst gebraucht gekauft worden ist,
hat sie beim Audio-Processing vielleicht schon einen Defekt.
Das würde das Problem sowohl mit dem internen, als auch externen Mic erklären.

Tipp:
1. Kamera zurücksetzen, stellt sicher das nichts falsch eingestellt ist.
2. Mit dem Handy, Smartphone, Diktiergerät etc. ebenfalls eine Aufnahme machen und gegenprüfen.
Ist das Geräusch auch auf den anderen Aufnahmen, dann liegt der Fehler nicht an der Kamera.
3. In einem anderen Raum/Ort test weise aufnehmen.
4. Zu einer anderen Tageszeit aufnehmen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: 700D Permanentes Clipping

Beitrag von Jott »

Müsste man mal hören, Clipping ist das jedenfalls nicht (sofern die Beschreibung stimmt).



Maker
Beiträge: 9

Re: 700D Permanentes Clipping

Beitrag von Maker »

Es war nicht die Kamera, sondern der 5K Player erzeugt scheinbar das Geräusch, vielleicht kann er mit mov. nicht richtig arbeiten.
Ich kann das Geräusch auch nur zeigen, wenn ich den Player aufnehmen würde.


Ich glaube das Problem hat sich erledigt



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21