Canon Forum



Trauerlied Canon



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
WWJD
Beiträge: 448

Trauerlied Canon

Beitrag von WWJD »

Jemand hat sich viel Mühe gegeben, einen Bettelbrief an Canon zu schreiben, er schreibt mir aus der Seele, wie geht's euch so?

https://petapixel.com/2017/09/12/dear-c ... nnovation/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja, nur leider kommt er nicht auf den Pukt und schreibt und schreibt...
Das hätte man auch sicher in 10 Sätzen schreiben können, so das es sich dann von Canon auch wirklich jemand durchlesen würden,
aber so....ne!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von Drushba »

WWJD hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 17:27 wie geht's euch so?
Hab die 5D Mark III und probier gerade 3,5K Raw aus. Das Ergebnis und der Workflow sind ziemlich ok - für Imagefilme im Lowbudget Bereich völlig ausreichend, was darüber hinaus geht wird ohnehin gemietet. Was fehlt ist eine echte und zeitgemäße Dokfilmkamera bis 5000 Euro. Das war früher eine garnz normale Hausnummer für den Zweck.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Funless
Beiträge: 5496

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 19:26 Was fehlt ist eine echte und zeitgemäße Dokfilmkamera bis 5000 Euro. Das war früher eine garnz normale Hausnummer für den Zweck.
Interessehalber gefragt, was würde denn so eine Dokfilm-Kamera aus deiner Sicht denn beinhalten müssen, bzw. wie würde die aussehen, Formfaktor etc.?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von Drushba »

Funless hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 19:35
Drushba hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 19:26 Was fehlt ist eine echte und zeitgemäße Dokfilmkamera bis 5000 Euro. Das war früher eine garnz normale Hausnummer für den Zweck.
Interessehalber gefragt, was würde denn so eine Dokfilm-Kamera aus deiner Sicht denn beinhalten müssen, bzw. wie würde die aussehen, Formfaktor etc.?
Ziemlich genau wie die Panasonic Au-Eva 1 sollte sie sein. Gute Farben, extrem leicht, gutes Handling, 10 Bit 422 in 4K, 14-15 Blendenstufen DR, gutes Lowlight. Zudem von Canon die Menüstruktur und den Autofokus, von Sony den variablen ND-Filter, von JVC die Adaptierbarkeit der Objektive. Alternativ dazu das Ganze als wasserdichter Henkelmann ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von DV_Chris »

Aufgrund der langen Produktzyklen hat Canon noch immer die original C300 (mit DAF Update) im Programm...für unter 5.000,- netto. Also damit lässte sich gut Doku machen.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von Drushba »

DV_Chris hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 20:24 Aufgrund der langen Produktzyklen hat Canon noch immer die original C300 (mit DAF Update) im Programm...für unter 5.000,- netto. Also damit lässte sich gut Doku machen.
Doku vielleicht (gräßliches Wort), aber bestimmt nicht Dokumentarfilm. Die Zeiten von FullHD, noch dazu 8-bit sind einfach rum. Ich hatte es hier schonmal gepostet: Ein Dokfilm wird mittlerweile oft auch durch Verkauf von hochwertigem Footage-Material und verschiedener Schnittfassungen für verschiedene Abnehmer mitfinanziert. Die Zeiten ändern sich und so auch die Anforderungen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von klusterdegenerierung »

DV_Chris hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 20:24 Aufgrund der langen Produktzyklen hat Canon noch immer die original C300 (mit DAF Update) im Programm...für unter 5.000,- netto. Also damit lässte sich gut Doku machen.

Jaaaa, aaaber, die ist ja nicht neu und irgendwie fehlt da bestimmt auch was zum glücklich sein! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von wolfgang »

Drushba hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 20:19
Funless hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 19:35

Interessehalber gefragt, was würde denn so eine Dokfilm-Kamera aus deiner Sicht denn beinhalten müssen, bzw. wie würde die aussehen, Formfaktor etc.?
Ziemlich genau wie die Panasonic Au-Eva 1 sollte sie sein. Gute Farben, extrem leicht, gutes Handling, 10 Bit 422 in 4K, 14-15 Blendenstufen DR, gutes Lowlight. Zudem von Canon die Menüstruktur und den Autofokus, von Sony den variablen ND-Filter, von JVC die Adaptierbarkeit der Objektive. Alternativ dazu das Ganze als wasserdichter Henkelmann ;-)
Absolute Zustimmung zu diesen inhaltlichen Punkten. Was hätte Canon mit so einer Kombination für Chancen haben können.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Funless
Beiträge: 5496

Re: Trauerlied Canon

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 20:19
Funless hat geschrieben: Do 14 Sep, 2017 19:35

Interessehalber gefragt, was würde denn so eine Dokfilm-Kamera aus deiner Sicht denn beinhalten müssen, bzw. wie würde die aussehen, Formfaktor etc.?
Ziemlich genau wie die Panasonic Au-Eva 1 sollte sie sein. Gute Farben, extrem leicht, gutes Handling, 10 Bit 422 in 4K, 14-15 Blendenstufen DR, gutes Lowlight. Zudem von Canon die Menüstruktur und den Autofokus, von Sony den variablen ND-Filter, von JVC die Adaptierbarkeit der Objektive. Alternativ dazu das Ganze als wasserdichter Henkelmann ;-)
Danke für die Info. Also sollte sie für Dokumentarfilm (in dem Sinne wie du Dokumentarfilm definierst) so unversell wie nur irgend möglich einsetzbar und das Material so universell wie nur irgend möglich verwertbar sein, verstehe ich das richtig?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 23:32
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09