Seite 1 von 1

Canon Legria HF200 startet nicht mehr

Verfasst: So 06 Aug, 2017 13:54
von Markus76
Moin zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Canon Legria HF200 Camcorder. Der ist zwar schon etwas älter aber für meine Zwecke war er ausreichend.

Nun habe ich folgendes Problem, zuerst ging die Objektivabdeckung nicht mehr zu, da kam eine Fehlermeldung auf dem Display aber man konnte damit noch filmen.
Ich habe dann versucht die Objektivabdeckung mit leichten klopfen zu lösen, was sich aber als Fehler rausstellte. Nun startet der Camcorder nicht mehr.

On Lampe leuchtet grün, Display geht an aber nur schwarz/grau. Es kommt zwei mal ein Kratzgeräusch und dann ein leichtes rattern. Dannach funktioniert keine Taste mehr und das einzigste was hilft ist den Akku rauszunehmen.

Wenn ich die Abspielfunktion drücke und dann einschalte bin ich in dem Abspielmenü und kann ganz normal auf die SD Karte zugreifen.

Kann man den Camcorder noch irgendwie retten ?

Gruß Markus

Re: Canon Legria HF200 startet nicht mehr

Verfasst: Mo 21 Aug, 2017 08:03
von prime
Hab auch ein HF200 - ist mir noch nicht so aufgefallen. Sofern Interesse könnte ich dir den verkaufen.