Canon Forum



Canon EOS 600d - Defekt?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank, meinst Du nicht das der jetzt andere Sorgen hat und jetzt so langsam weiß das er es falsch angegangen hat?
Lasst ihn jetzt mal in Ruhe, ich denke nu is mal gut!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jan
Beiträge: 10028

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Jan »

Der User wurde in einem anderen Thread schon ausreichend beraten und hat trotz unserer Einwände eine gebrauchte EOS 600 erstanden, obwohl andere Kameras besser zu einem Einsteiger passen, User haben sogar Beispielvideos gepostet. So ist das halt, die Frage sollte dann nur sein, warum man in einem Forum die Fachleute fragt, wenn man sich eh eine andere Kamera kaufen möchte. Aber irgendwie fällt jeder zweite Anfänger auf den größeren Sensor rein, ohne die ganzen Video-Nachteile der alten EOS-Einsteigerkameras zu kennen. Auch wenn sie ganz gewesen wäre, hätten wir jetzt Fragen über Fragen beantworten sollen, was die EOS 600 alles für Macken bei der Videoaufnahme hat.


viewtopic.php?f=65&t=136086


VG
Jan



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 14:31 Frank, meinst Du nicht das der jetzt andere Sorgen hat und jetzt so langsam weiß das er es falsch angegangen hat?
Lasst ihn jetzt mal in Ruhe, ich denke nu is mal gut!
Wenn der User nur Sorgen hätte, hätte er sicher nicht die Frage nach einer EOS M10 gestellt. Wenn er eine Frage stellt, kann man ihn freilich auch in Ruhe lassen aber eine Frage suggeriert, dass er mit dem Thema nicht fertig ist. Mit meiner Antwort wollte ich ihn auch in keiner Weise die "Sorgen" vertiefen, sondern genau das Gegenteil. Ich wollte ihn zum Nachdenken und sinnvollen Planen anregen. Den Thread, den Jan hier verlinkt hat, kannte ich nicht. Wenn jemand natürlich beratungsresistent ist, kann man am Ende auch nichts machen. Aber das ist nicht mehr meine Sache.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 12:06
Benutzername hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 11:31 reflektiere dich doch mal. dann wird bestimmt alles besser.
Wäre auch mein Rat an Dich!
bleibt dann nur noch die frage zu klären, warum du mir in den rücken gefallen bist mit der aussage, dass ich dem Fayo einen todesstoß verpasst haben soll, obwohl du das warst. so viel dazu, dass du noch nicht mal deine eigenen posts reflektieren kannst. nimm einfach meinen rat an und reflektiere mal zumindest deine posts, bevor du noch mal so eine scheiße über mich schreibst. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 16:09
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 12:06
Wäre auch mein Rat an Dich!
bleibt dann nur noch die frage zu klären, warum du mir in den rücken gefallen bist mit der aussage, dass ich dem Fayo einen todesstoß verpasst haben soll, obwohl du das warst. so viel dazu, dass du noch nicht mal deine eigenen posts reflektieren kannst. nimm einfach meinen rat an und reflektiere mal zumindest deine posts, bevor du noch mal so eine scheiße über mich schreibst. danke.
Hey Benutzername, ich hatte den Begriff jetzt nicht gewählt um Dich zu ärgern, auch wollte ich Dir nicht blöd kommen,
aber irgendwie hatte ich ein doofes Gefühl als Du mir mit dem Ebaypreis klar machen wolltest, das ich falsch recherchiert habe,
wobei es mir ja darum garnicht ging, viel mehr wollte ich ihm zeigen, das er für sein Budget hätte was neues bekommen können,
ob für 50€ mehr oder weniger war jetzt nicht meine Intension.

Allerdings ist dann Dein Wink bei mir auf Unverständnis gestoßen, da ich mir nicht vorstellen konnte,
das es ihm mit dieser Info nun besser geht, ausser das Du mir mal gezeigt hast wie vermeintlich oberflächlich meine Suche war.

Lass uns mal lieber wieder die Hand reichen, erst Recht jetzt wo ich durch Jan erfahren habe,
das unser To noch unbelehrbarer ist als gedacht, das schaffen selbst wir zusammen nicht! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

dreh es wie du willst, du hast dich scheiße verhalten. außerdem war das nicht ebay sondern amazon. und schon wieder kannst du nicht richtig reflektieren:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 16:44 aber irgendwie hatte ich ein doofes Gefühl als Du mir mit dem Ebaypreis klar machen wolltest, das ich falsch recherchiert habe,
Benutzername hat geschrieben: So 14 Mai, 2017 21:51 wo wir gerade bei desinformation sind: Canon EOS 750D für 639,17 bei amazon.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Fayo
Beiträge: 23

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Fayo »

ja wie ich schon geschrieben habe...
will jetzt nur ganz normale sachen machen und nichts wildes.
für schöne fotos (für meine verhältnisse) habe ich das das canon 50mm für eine
schöne tiefenschärfe und dann noch für ganz normal video drehen.
also eine 1000€ dslr wäre bei mir fehl am platz weil ich damit wahrscheinlich nicht so arbeiten
würde wie ihr das hier alle so macht.

weshalb ich wegen der eos m10 frage ist weil man die für 300€ neu bekommen kann
und ja jetzt auch das ganze zubehör für canon habe...
das würde ich dann jetzt auch schon irgendwie versuchen zu nutzen sonst wäre das ja auch traurig weil ich
da schon so viel bezahlt habe.
also wie gesagt, bin ein ganz normaler mensch und wollte nur fotos und videos wie jeder normaler familien vater machen. mir war nur die festbrennweite wichtig aber die habe ich ja jetzt gekauft brauche jetzt nur noch eine canon.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 17:02 dreh es wie du willst, du hast dich scheiße verhalten. außerdem war das nicht ebay sondern amazon. und schon wieder kannst du nicht richtig reflektieren:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 16:44 aber irgendwie hatte ich ein doofes Gefühl als Du mir mit dem Ebaypreis klar machen wolltest, das ich falsch recherchiert habe,
Benutzername hat geschrieben: So 14 Mai, 2017 21:51 wo wir gerade bei desinformation sind: Canon EOS 750D für 639,17 bei amazon.
Traurig traurig!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

Fayo,

verkauf die objektive und zubehör und hol dir eine systemkamera. dann kannst du das ganze hinter dir lassen und gut ist.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

Minimi hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 11:18 Ich habe ein Problem mit meinen Sigma 18-250 und zwar geht der Autofokus nicht mehr, auch nicht im manuellen Modus.
Woran kann das liegen ?
welche kamera hast du?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

Minimi hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 11:31Canon 600D
die habe ich auch. und rate mal, von welcher firma ich ein objektiv hatte? richtig! sigma. und auch ich hatte probleme mit dem autofokus. habe das sigma dann wieder zurück geschickt. ich glaube, in sachen autofokus versteht sich sigma mit canon nicht so gut. wie alt ist dein sigma?

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von dienstag_01 »

Benutzername hat geschrieben:ich glaube, in sachen autofokus versteht sich sigma mit canon nicht so gut.
Doch, sogar sehr gut ;)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 12:23
Benutzername hat geschrieben:ich glaube, in sachen autofokus versteht sich sigma mit canon nicht so gut.
Doch, sogar sehr gut ;)
da hast du halt glück gehabt. ich musste mein sigma nach ein paar tagen wieder zurückschicken.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von dienstag_01 »

Benutzername hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 13:22
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 12:23
Doch, sogar sehr gut ;)
da hast du halt glück gehabt. ich musste mein sigma nach ein paar tagen wieder zurückschicken.
Oder du hast Pech gehabt und verallgemeinerst das ;)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Benutzername »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 13:26
Benutzername hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 13:22

da hast du halt glück gehabt. ich musste mein sigma nach ein paar tagen wieder zurückschicken.
Oder du hast Pech gehabt und verallgemeinerst das ;)
oder du hast glück gehabt und Minimi und ich haben pech gehabt. oder du hast glück gehabt und verallgemeinerst das. oder, oder, oder...
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Canon EOS 600d - Defekt?

Beitrag von Andreas_Kiel »

Also bei mir sind zwei Sigma-Objektive an unterschiedlichen Canon zugange - eine 1000D, eine 50D mit ML drauf und eine 750D. Laufen tadellos. An der "Paarung" Objektiv / Kamerahersteller muss es also nicht zwingend liegen.
Meine 50D hat schon mal mit einem sehr ähnlichen Fehler das Canon EF-S 17-85 abgelehnt.

bg, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 15:04
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54