Canon Forum



Canon Legria HF G30



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Herbie
Beiträge: 118

Canon Legria HF G30

Beitrag von Herbie » Mi 18 Feb, 2015 22:07

Hallo zusammen,

ich filme z. Zt. mit der HF G10 und habe aber grosses Interesse
an der HF G30.

Wer filmt denn damit und hat einige Erfahrungswerte für mich ?

Pro und Contra.

Vielen Dank im voraus für viele Antworten.
Gruß
Herbie




Jensli

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von Jensli » Do 19 Feb, 2015 07:34

Vimeo und youtube quellen über von Tutorials, Vergleichen, Besprechungen über die HF G30 - auch im Vergleich zur HF G 25 oder der Profi-Schwester XA20 oder XA25.

Ich habe meine jedenfalls sehr schnell wieder verkauft, weil mich der Look und die veraltete Technik zu sehr gestört haben. Kauf dir für weniger Geld lieber die Sony CX900, damit bist du up to date. Canon ist doch schon im Prospekt veraltet...




chaosstudio
Beiträge: 38

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von chaosstudio » Sa 21 Feb, 2015 23:07

Hallo Herbie,

ich filme mit beiden Kameras, habe 4x HF-G10 und 2x G30 im Einsatz (Konzertmitschnitte). Bei der G10 ist einzig der zu kurze Zoom zu bemängeln - das Bild ist bei wenig Licht nach wie vor toll, da ist die G30 meiner Meinung nach schlechter. Mir fällt es auch schwer, die Farbabstimmung der G10 und der G30 aneinander anzugleichen - für Multicamaufnahmen nicht so gut.
Von der Bedienung her ist die G30 schon ein Sprung nach vorn, die handlichere Zoomwippe, das kleine frei belegbare Rad für zB Blende und das Steuerkreuz fürs Menü. Und eben ein 20x Zoom - da komm ich auch aus ungünstigen Positionen noch an Details auf der Bühne ran. Die beiden G30 nutze ich auf "bemannten Stativen" und die 4 G10 stehen entweder fest (Totale, Halbtotale) oder auf ferngesteuerten, bühnennahen Movingheads.
Soweit meine Erfahrungen
Grüße
Torsten




Herbie
Beiträge: 118

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von Herbie » So 22 Feb, 2015 16:24

Hallo Torsten,

vielen Dank für Dein ausf. Statement zu beiden Cams.
Gruß
Herbie




Herbie
Beiträge: 118

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von Herbie » Di 24 Feb, 2015 20:33

chaosstudio hat geschrieben:da ist die G30 meiner Meinung nach schlechter
Hallo Torsten,

was meinst Du genau mit schlechter, rauscht das Bild mehr als bei der G10 ?
Gruß
Herbie




chaosstudio
Beiträge: 38

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von chaosstudio » Di 24 Feb, 2015 20:54

Ja genau,
zwar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber die G30 rauscht bei gleichen Lichtverhältnissen und gleichen Einstellungen mehr als die G10.

Bei einer Sache kann die G30 nichts dafür:

HF G30 weit hinten im Zuschauerraum, G10 fest (Mitte) an der Bühnenkante. Solotänzer mit maximalem Zoom mit der G30 während des Tanzes verfolgt und zum Ende der Nummer wird das Licht quasi auf Null gedimmt. Das Bild der G30 verschwindet viel eher im Matsch und Rauschen als die nahe G10 (Weitwinkel), die "filmt" den Tänzer auch noch im Dunkeln beim abgehen. Aber das ist sicher auf das Objektiv der G30 bei vollem Zoom zurückzuführen.

Grüße
Torsten




Herbie
Beiträge: 118

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von Herbie » Di 24 Feb, 2015 23:21

Danke Torsten für die Info.
Gruß
Herbie




Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Canon Legria HF G30

Beitrag von Constructivecriticism » Fr 06 Mai, 2016 22:17

Ich besitze die Canon HF G30 und bin voll zufrieden mit ihr, ich finde sie auch deutlich besser als Panasonic HC-X929. Hier ein Vergleichsvideo:




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Frank Glencairn - Do 14:03
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von MrMeeseeks - Do 14:02
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank B. - Do 14:01
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Jörg - Do 13:57
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von slashCAM - Do 13:57
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 13:52
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von blickfeld - Do 13:36
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von cantsin - Do 11:33
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
» Kyno Media Management Software goes Pro: 1.5 Version und Kyno Premium im Anflug
von slashCAM - Mi 16:54
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von rudi - Mi 12:47
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von -paleface- - Mi 12:32
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Mi 12:15
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
» Störung bei Aufnahme, Farben zu stark
von Skeptiker - Di 19:00
» Kickstarter: Gimbal Arculus ONYX - interessant, aber gescheitert
von TonBild - Di 14:08
» Suche Monitor
von suchor - Di 14:07
» Story in stop motion: The PEN Story
von ruessel - Di 14:03
» Premiere CC 2018 fehlt dolby Audiodecoder
von Onkel Benz - Di 10:54
» Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro
von Roland Schulz - Di 10:51
» Micro Nikkor 2.8/55mm
von Jack43 - Di 10:47
» Moderne Optiken reinigen
von ruessel - Di 10:13
» Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem
von Sammy D - Di 8:38
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.