Canon Forum



Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Rainer Müller
Beiträge: 332

Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo zusammen

ich möchte mir für meine Cams das Zomm H6 zulegen. Was ich bis jetzt gelesen habe würde das H6 die Tonabteilung der Canon Cams aufwerten. Was sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat wie ich das H6 mit den Cams verbinde. Ein Mikro Out habe ich nicht gefunden. Geht das denn mit dem Line Out??

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruss
Rainer



shattentor
Beiträge: 18

Re: Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6

Beitrag von shattentor »

Den Line Out vom Zoom mit dem Mic In der Canon verbinden. Sobald bei der Canon ein Stecker drin ist, kann man in den Einstellungen (1. Reiter) das Mic Terminal von MIC auf LINE umstellen. Allerdings kommt da natürlich nur ein Stereosignal an, d.h. 2 Kanäle. Man kann vermutlich im Zoom konfigurieren, was da ankommt sobald mehr als 2 Kanäle aufgezeichnet werden.

Wenn du mehr Kanäle willst, solltest du besser mit dem Zoom den Ton aufzeichnen und in der Post dranlegen. Ist aber auch generell kein schlechtes Vorgehen.



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6

Beitrag von Rainer Müller »

Vielen Dank für die schnelle Info.Ist bestimmt ne gute Kombi.

Gruss
Rainer



shattentor hat geschrieben:Den Line Out vom Zoom mit dem Mic In der Canon verbinden. Sobald bei der Canon ein Stecker drin ist, kann man in den Einstellungen (1. Reiter) das Mic Terminal von MIC auf LINE umstellen. Allerdings kommt da natürlich nur ein Stereosignal an, d.h. 2 Kanäle. Man kann vermutlich im Zoom konfigurieren, was da ankommt sobald mehr als 2 Kanäle aufgezeichnet werden.

Wenn du mehr Kanäle willst, solltest du besser mit dem Zoom den Ton aufzeichnen und in der Post dranlegen. Ist aber auch generell kein schlechtes Vorgehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von j.t.jefferson - Mi 7:37
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von 7River - Mi 5:43
» JOKER - Teaser Trailer
von 7River - Mi 5:27
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von cantsin - Di 23:24
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von Skeptiker - Di 23:22
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von poki1000 - Di 21:46
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Di 20:54
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von rush - Di 19:20
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von slashCAM - Di 18:00
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Frank Glencairn - Di 17:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 15:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 15:37
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:22
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Alex - Di 15:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 14:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Di 13:20
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Mo 23:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 18:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Mo 17:45
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 0:19
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von MK - So 23:01
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07