(User Above) hat geschrieben: : Die ersten beiden Serien sind besser! Ich besitze selbst die zweite Serie.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Stonee,
:
: ich habe eine TRV310 (erste Serie), welche auch freigeschaltet ist. 500 EUR sind meinem
: Gefühl nach zuviel für einen gebrauchten, "alten" Camcorder, auch wenn bei
: eBay teils solche Preise dafür erzielt werden. - Was kosten ähnlich ausgestattete
: miniDV-Geräte heute neu?
:
: Liebe Grüße
: Markus
(User Above) hat geschrieben: : Kameras ohne Display (nur Sucher): TR7000, TR7100 (erste Serie)
: TR8000, TR8100 (zweite)
:
: Kameras mit Display (mit steigender Zahl wird Display größer)
: TRV 110, 310, 410, 510 (erste Serie)
: TRV 120, 320, 420, 520, 620, 720, 820 (zweite Serie)
: TRV 125 gehört auch noch zur zweiten Serie.
Wenn du mal einen Blick auch auf die anderen Seiten (135 zum Beispiel) wirfst, wirst du feststellen, dass die 420 sehr wohl das kann, um das es hier geht: die digitale Videoausgabe von analogen Kassetten aus ihrem eigenen (!) Laufwerk heraus. Die 620 ist darüber hinaus aber noch in der Lage (siehe eben Seite 77), auch ein von einem externen Gerät zugespieltes Analogsignal umzuwandeln. Das hast du ganz richtig erkannt, nur ist das in diesem Thread ja nicht das Thema.error-sc hat geschrieben:laut anleitung kann nur die 620 und nicht die 420 analoge signal empfangen und weiter geben...seite 77
Bist du dir damit ganz sicher?Andreas_Kiel hat geschrieben:Die TRV140E spielt Hi8 ebenfalls ab. DV out besitzt sie ebenfalls. Nebenbei kann sie echtes 16:9 ;-)
BG
Andreas
Doch, das stimmt. Die Kassetten kann man verwenden und im Digital8-Verfahren bespielen. Aber man kann keine analogen V8/Hi8-Aufnahmen abspielen.
xyaldecor hat geschrieben: ↑Sa 12 Mär, 2022 03:28 ich weiss, ein Uraltthema, dennoch hole ich mal diesen thread mal aus der Versenkung, vlt. weiss ja noch jemand etwas darüber.
Ich habe mir zwecks Digitalisierung von Hi8/Video8 Bändern über ebay eine "Sony DCR-TRV270E" ersteigert.
Das Gerät funktioniert an sich bis auf den Akku einwandfrei, von der Kamera selbstaufgenomme Bänder werden problemlos abgespielt.
Die eigenen alten Hi8/Video8 Kassetten werden zwar mit PLAY Taste gestartet, aber der LCD-Bildschirm der Kamera bleibt blau und das Play Symbol ist zu sehen, kene Laufzeit, kein Bild.
Gibt es da irgendeinen Trick, damit ich meine alten Kassetten auf dem Gerät abspielen kann, oder geht das entgegen der Liste oben mit dem Modell doch nicht (mehr), und ich brauche doch eine andere Kamera dafür?
EDIT: Ich sehe gerade, bei meinem Modell ist kein * neben dem Modell bei der Liste oberhalb, das heisst sie kann es wohl nicht :-(
Ist zwar seltsam, denn im Handbuch steht "Sie können mit diesem Camcorder Standard-8-mm- (), Hi8- () und Digital8-Videokassetten () verwenden.", aber scheint so nicht zu stimmen.
Es steht oben aber (Zitat) "these models seem(s) not having TBC" - es ist also nicht sicher.
meine Analog Video nicht zittern und nicht zucken.Ist das Bild in guter Qualität? Zittert und zuckt es? Oder ist das Bild stabil?
TBC stabilisiert das Bild, aber bringt nicht mehr Schärfe. Im Gegenteil, das Bild kann (ganz wenig) weicher werden (analog in - digitaler TBC (extern) - analog out).morkovka hat geschrieben: ↑Di 29 Okt, 2024 17:04 Hallo zusammen
meine Analog Video nicht zittern und nicht zucken.Ist das Bild in guter Qualität? Zittert und zuckt es? Oder ist das Bild stabil?
Ja, Bild ist stabil.
Erlich gesagt, ich weiss nicht genau , wofür ist TBC/DNR vorgesehen.
Ich dachte, dass TBC/DNR macht bessere Schärfe von Bildmaterial.
Gruss