Kameras Allgemein Forum



Cable Cam Seil



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4526

Cable Cam Seil

Beitrag von -paleface- »

Hallo.
Ich hab mir von Wiral Cam die Wire Cam gekauft.
Klappt nach ersten Tests auch ganz gut. Wo ich nur etwas bedenken habe ist bei dem Seil.
Gerade wenn ich das richtig auf Spannung ziehe hab ich bei dem dünnen Ding ein komisches Gefühl.

Hat jemand Seil Empfehlungen oder gerne auch eigene Erfahrungen mit der Wiral Cam und kann berichten was er da schon an Gewichten dran hatte und was das Seil ausgehalten hat?

Vg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



pillepalle
Beiträge: 9061

Re: Cable Cam Seil

Beitrag von pillepalle »

Ist das nicht eh ein spezielles Seil? Du kannst dir alternativ ein kevelarverstärktes Seil im passenden Durchmesser holen. Nennt sich dann als Spezialfaser oft Aramid (hitzebeständig) und wird glaube ich auch in Fallschirmen verwendet. Jedenfalls gibt's die in vielen Stärken und Längen. Also auch auf Spulen.

Bei denen steht ja bis 1.5kg Kameragewicht. Daran würde ich mich auch erstmal halten. Ist ja dann auch die Apparatur und der Motor die mit größeren Gewichten klar kommen muss.

VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.



-paleface-
Beiträge: 4526

Re: Cable Cam Seil

Beitrag von -paleface- »

Ich glaub schon das man auch andere Seile nutzen kann als ihres.
Wäre ja sonst Sinnfrei.

Finde halt auch das das Seil ganz schön spiel hat. Wenn ich es wirklich mega straff ziehe und dann die Calbecam in der Mitte habe, zieht es sie doch noch ganz schön runter.

Stahlseil wäre aber zu viel des guten.

Mit dem Kevlar schaue ich mal.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zcam vor dem aus?
von Darth Schneider - Fr 17:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Fr 17:20
» Sony Zv e1 firmware update bringt kein 4k 100fps
von aidualk - Fr 17:07
» Heute hat es Netflix erwischt
von Bluboy - Fr 14:53
» Dreamflare AI: erstes KI-Filmportal startet mit interaktiven Formaten
von Frank Glencairn - Fr 14:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 9:06
» Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest
von Clemens Schiesko - Fr 0:40
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 22:54
» Panasonic hc-x 909 Firmware
von Jan - Do 21:10
» Darstellung von Timelines
von TheBubble - Do 20:45
» Da Vinci und Rec 709 A
von soulbrother - Do 20:42
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 20:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 5 ist da
von Jörg - Do 19:52
» Longlegs - Nicolas Cage als Serienkiller
von Frank Glencairn - Do 18:42
» Bullet Time Effekt einfach selbst gemacht per Video-KI
von macaw - Do 17:47
» Neue DJI SDR Transmission: Erschwingliche Videofunkstrecke mit 2km Reichweite
von slashCAM - Do 17:36
» Microsoft VALL-E 2: KI ahmt jede Stimme perfekt nach - nur per 3s Stimmsample
von macaw - Do 15:05
» Toxisches NETFLIX? Wie Streaming die Filmbranche verändert hat.
von markusG - Do 13:52
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:58
» Helmut Wittek: MK-Kapseln & CMD 42 | MikroForum 2024
von pillepalle - Mi 18:14
» [BIETE!] Objektiv Samsung 16 - 50mm / 2 - 2,8 S ED OiS
von ahuba - Mi 17:57
» [BIETE!] Canon 1-DC
von ahuba - Mi 17:53
» Leak: Neue Videofunkstrecke von DJI
von radneuerfinder - Mi 17:18
» Amazon Prime Day Angebote - Foto- und Video-Highlights
von Da_Michl - Mi 17:14
» Sony Alpha ILCE-7R V - APS-C CROP - 8K Aufnahme?
von aidualk - Mi 15:41
» Ryzen AI 300 - AMDs neue Notebook Prozessoren optimiert für Resolve
von markusG - Mi 13:33
» Canon EOS R1 und R5 Mark II vorgestellt mit DIGIC Accelerator und mehr
von slashCAM - Mi 12:06
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 11:20
» Blackmagic DaVinci Resolve für iPad Pro: Ultramobiler Videoschnitt mit Farbkorrektur
von Bilderspiele - Mi 11:08
» "Twisters" wirbelt ins Kino
von 7River - Mi 11:03
» Filmen Firmenevent mit Livestream
von udostoll - Mi 10:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 10:18
» Avid: Kollaborativ schneiden
von Frank Glencairn - Mi 9:08
» Canon EOS R5 Mark II soll am 17.7. vorgestellt werden
von iasi - Mi 8:54
» Definitiver Kameravergleich
von blueplanet - Mi 7:08