Gutes Tool. Es beweist, dass geschwenkte Objekte bei 25p nicht mehr als 50 Pixel/Sekunde zurücklegen sollten, wenn kein Flimmern auftreten soll. Bei einem UHD-Bild bedeutet das, dass ein Schwenk, bei dem das Kamerabild einmal komplett horizontal abgeschwenkt wird, mindestens eine Minute dauern sollte.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 17 Mai, 2023 22:53 Übrigens, wenn man nach selbe Probleme im Netz sucht, findet man einiges darüber (bei schwenks flimmert oder ruckelt), dabei dachte ich mir, dass das vielleicht alles normal ist und von Mensch zu Mensch abhängig bzw wird unterschiedlich wahrgenommen: https://frames-per-second.appspot.com/
Oder etwas praktischer formuliert, je weitwinkeliger die Optik (bei gleicher Auflösung & Framerate), desto (zeitlich) kürzer kann der Schwenk sein :) Denn im Normalfall möchte man damit ja von Punkt A zu Punkt B kommen, also einen gewissen Bildwinkel zurücklegen, weniger eine bestimmte Anzahl von Pixeln.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 17 Mai, 2023 23:11 Gutes Tool. Es beweist, dass geschwenkte Objekte bei 25p nicht mehr als 50 Pixel/Sekunde zurücklegen sollten, wenn kein Flimmern auftreten soll. Bei einem UHD-Bild bedeutet das, dass ein Schwenk, bei dem das Kamerabild einmal komplett horizontal abgeschwenkt wird, mindestens eine Minute dauern sollte.
👍
Ich habe nur bestätigt dass Natural und Flat gut sind... VLOG, HLG ist soweiso was anderes.
Aber mir geht es darum.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2023 17:28 Natürlich macht eine 10 Bit Fullframe schon sicher andere Bilder als ein 8Bit, 1 Zoll Camcorder.
Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.
Ja genau, das ist ein wichtiger Grund! Und weil Du es besser bearbeiten kannst, sieht es dann auch besser aus letztendlich :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2023 17:47
Ich nutze 10/12 Bit eigentlich nur aus dem Grund weil ich viel mehr Möglichkeiten habe das Material nachträglich am Computer zu verändern.
Nicht weil es grundsätzlich besser ausschaut.
in 4K? ;) Und in S35 Format sowieso nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Mai, 2023 05:40 @roki/Bildlauf
Optical Flow uns solche Spielzeuge brauch ich nicht. Wenn das SloMo professionell aussehen soll kommt eh mit bis 120FpS/12Bit perfekt aus der 4K Pocket..
Also 1080p von S5(IIX) ist schon sehr sehr gut. Und 4.1K RAW 60p S35 sowieso... ;)Da kann die S5 eh gar nicht mehr mithalten…;)
Optical Flow existiert nicht umsonst als Werkzeug und es ist nicht für die gedacht, die angeblich vorher komisch geplannt haben...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 22 Mai, 2023 12:42
Wobei wenn heute die armen Profis nicht mal mehr die Zeit haben die Framerate einzustellen. Dann ist das entweder ne komische Planung oder sie können einem Leid tun.
Optical Flow steht nicht nur mit SloMo in verbindung bzw nicht nur mit Bilder die mit einer Kamera erfasst wurden, sondern auch mit Bilder (CGI/3D etc.) die mit Computer erstellt wurden ... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 22 Mai, 2023 13:03 Also wer das als Job macht und vor dem drücken auf Rec nicht weiss das er SloMo braucht hat schon ein Problem mit der Planung.