Pseudo-interlaced gibt es gar nicht. Wo interlaced drauf steht, ist auch interlaced drin ;)MaNoe hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 15:53 Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit, eine gebrauchte Sony FDR-AX53 zu erwerben und ich kann leider gewisse Dinge nicht selbst testen. Daher Frage ich mal hier in die Runde, ob jemand dazu Erfahrungen oder TIpps hat:
- In der Bedienungsanleitung steht, dass die Kamera je nach Einstellung sowohl interlaced als auch progressive aufnehmen bzw. ausgeben kann. Stimmt das so, kann sie definitiv interlaced, oder ist das porgressive nur in pseudo-interlaced umgewandelt?
- Kann ich über dem HDMI-Ausgang ein Live-Bild ausgeben (für Webcam-Einsatz oder Live-Mischer)? Wenn ja, ist es auch möglich, die Display-Einstwellungen dazu auszublenden, dass mir da nur das reine Videobild ausgegeben wird?
-> Bei Frage Nr. gehts auch um die HDMI-Live-Ausgabe, ich brauche nämlich eine Kamera, die interlaced als Livebild rausspielt, damit sie mit meiner 2. Kamera am Videomischer kompatibel ist...
Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, mit der online-Bedienungsanleitung komme ich irgendwie nicht weiter.
Beste Grüße!
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 16:07
Und ein Live-Bild geht auch immer, wozu sollte sonst der Anschluß da sein?
Hatte mir schon gedacht, dass es irgendeine Ausnahme gibt ;)Jan hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 21:39dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 14 Mär, 2023 16:07
Und ein Live-Bild geht auch immer, wozu sollte sonst der Anschluß da sein?
Das stimmt zwar fast immer, aber ich hatte vor bestimmt zehn Jahren Samsung-Camcorder, die wenn sie mit HDMI an ein Gerät angeschlossen wurden, automatisch in den Wiedergabemodus gingen. Wir haben damals alle Camcorder per HDMI je mit einen Flachbild-TV verbunden, damit die Kunden sich das Bild nicht nur am kleinen LCD der Kamera anschauen mussten.
Sind hybride Kameras für die szenische Arbeit etwa "fertig" entwickelt? Und falls ja, was bedeutet dies für die Zukunft dieser Geräteklasse? weiterlesen>>