lemmisart hat geschrieben: ↑Di 07 Feb, 2023 10:01Hallo
Wenn ich meine Fujifilm x-s10 einstelle, egal ob im automatischen Modus oder manuell, schwimmt für kurze Zeit immer der Film, als ob die Kamera ständig die Schärfe sucht. Das macht sie auch, wenn der Autofokus ausgeschaltet ist und ich manuell fokussiere. Geh ich dann auf Aufnahme fokussiert die Kamera trotzdem. Ist sicher ein Einstellungsproblem? Ich benutze das Fuji-Objektiv 18-55 - 1:2.8-4 R LM OIS 58. Im Fokusmodus ist die Kamera auf manueller Fokus eingestellt. Wenn ich zum Beispiel den manuellen Fokus auf mein Objekt eingestellt habe kommen immer diese kurze Unschäfen. Irgendwie scheint der Autofokus immer noch nicht ausgeschaltet zu sein. Schließe ich mein manuelles 25 mm 1:0.95 7Artisans an habe ich das Problem nicht.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem und kann helfen.
Dass das Drehrad auf den Filmmodus eingestellt ist, davon bin ich bei meiner Antwort ausgegangen. Aber freut mich zu lesen, dass dein Problem nun behoben ist.
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>