Kameras Allgemein Forum



Panasonic NV-MX500 geht nicht an



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Cam1987
Beiträge: 3

Panasonic NV-MX500 geht nicht an

Beitrag von Cam1987 »

Hallo zusammen,

meine Name ist Katrin und ich habe aus einer Hausräumung diese Kamera bekommen. Sie geht aber leider nicht an. Ich habe einige Batterieblöcke dabei gehabt. Die sind auch geladen. Ich habe es auch versucht mit einem Batterieadapter der direkt an ein Netzteil angeschlossen wird. Leider ohne Erfolg. Das Kamera LED zeigt nicht grün an. Laut Anleitung soll dieses grün leuchten wenn ich von off auf on umstelle.

Hat jemand Erfahrung damit. Ich würde sie gerne oldschool nutzen :-)
Gibt es da noch eine Knopfzelle die für den Start auch benötigt wird?

Danke und lieben grüße



prime
Beiträge: 1501

Da gehts wieder los ;-)

Beitrag von prime »

Den Akkus würde ich nicht mehr trauen bei den Alter der Kamera, aber wenn das Netzteil in Ordnung ist (also korrekt Spannung etc.) dann ist die Kamera wohl hin -> ebay/ebay Kleinanzeigen als defekt für Bastler oder direkt in den Elektromüll.



Cam1987
Beiträge: 3

Re: Panasonic NV-MX500 geht nicht an

Beitrag von Cam1987 »

Hatte gehofft, dass es vielelicht noch ein Schalter gibt den ich nicht gefunden habe oder eine interne Batterie/Knopfzelle die inital benötigt wird.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Panasonic NV-MX500 geht nicht an

Beitrag von MLJ »

Hallo Katrin,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter von Panasonic wo du weitere Handbücher und Treiber herunterladen kannst.

Panasonic NV-MX500 Manuals and Software

Panasonic Manuals und Software (Deutsch)

Beim deutschem Link einfach dein Modell der Kamera im Suchfeld eingeben.

Fragen:
Hast du eine DV Kassette oder eine SD Karte in die Kamera getan ?
Blinkt etwas am Netzteil oder an der Kamera ?
Lassen sich die Akkus laden und leuchten LEDs am Netzteil ?

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Cam1987
Beiträge: 3

Re: Panasonic NV-MX500 geht nicht an

Beitrag von Cam1987 »

Guten Morgen Mickey,

ich habe eine SD-Karte rein gemacht, weil Tape geht nicht, da kein Strom.
An der Kamera blinkt nicht. Auch nicht wenn ich es direkt am Netzteil angeschlossen habe. Das Netzteil zeigt einen roten Punkt bei Power, das scheint also zu gehen. Die Akkus scheinen sich auch laden zu lassen. Zumindest werden mir die Lampen für charge angezeigt und haben dann auch nach dem Volladen dauerhaft angezeigt.

MAnuell hat leider auch keine Idee gebracht.

Na ja gut.

Danke, dennoch für die Hilfe. Gruß



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Panasonic NV-MX500 geht nicht an

Beitrag von MLJ »

Hallo Katrin,

die Kamera scheint wirklich ein Fall für Bastler zu sein da sich eine Ferndiagnose schwierig gestaltet. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann macht die Kamera nichts wenn du den Strom oder Akku anschließt. Da bliebe nur noch die Möglichkeit den Power Schalter mal länger zu drücken oder die Eject Taste um den Einschub für das Band aufgehen zu lassen. Wie der User "Prime" schon erwähnt hat würde ich den Akkus auch nicht mehr trauen.

Du könntest noch folgendes probieren:
Lasse die Akkus mal messen ob die wirklich noch Strom haben (Volt Angabe) und wie viel Leistung (Ampere). Lasse das Kabel vom Netzteil zur Kamera mal durch messen ob es auch wirklich Strom zur Kamera liefert. Schließlich könntest du probieren ein anderes Netzteil zu besorgen um einen Defekt auszuschließen.

Frage: Wenn du die Akkus lädst, werden die warm ? Erwärmt sich das Netzteil wenn du die Kamera mit dem Kabel verbindest ? Sind die Kontakte alle sauber und frei von Belag oder gar Korrosion ?

Was die Knopfzelle betrifft so findest du meist ein kleines Fach am Boden der Kamera dass mit einem kleinen Schraubenzieher geöffnet werden kann. Ist zumindest bei den meisten Kameras dieser Bauart der Fall. Du hattest geschrieben dass du die Kamera aus einer Haushaltsauflösung hast. Weißt du zufällig wie lange die Kamera nicht mehr genutzt wurde und wie sie gelagert / verpackt war ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24