Seite 1 von 1

Lebensdauer Sony PXW X200

Verfasst: Di 13 Apr, 2021 13:27
von MarSch
Hallo zusammen,

ich habe eine Sony PXW X200 angeboten bekommen. Die hat allerdings schon 800 Betriebsstunden drauf und ist 4 Jahre alt. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das bewerten soll. Aktuell habe ich noch eine EX1 mit der ich ganz zufrieden bin und die hat mittlerweile auch schon über 1000 Betriebsstunden.
Wie lange halten solche Kameras idR. wenn man sie gut pflegt? Ich hab schon welche mit weit über 2000 Stunden gesehen, weiß aber jetzt nicht das eine gute richtlinie ist oder ob hier schon früher mit defekten usw. gerechnet werden muss.

Für eure Erfahrungen und Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
MarSch

Re: Lebensdauer Sony PXW X200

Verfasst: Fr 16 Apr, 2021 08:56
von MarSch
Hat hier keiner Erfahrungen in dem Bereich mit welcher Lebensdauer man bei so einer Kamera rechnen kann?

VG
MarSch

Re: Lebensdauer Sony PXW X200

Verfasst: Fr 16 Apr, 2021 09:43
von Jott
Hat ja keine mechanischen Teile, was die Aufzeichnung angeht. Kann also bei guter Pflege und Behandlung ewig halten. Was kaputt gehen kann, ist wohl am ehesten die Optik und dein Innereien. Und da hängt's vom Vorbesitzer ab. Irgendwo dagegen knallen geht auch schon nach zehn Betriebsstunden. Pass auf, dass die Kamera nicht ein Verleihgerät war.

Re: Lebensdauer Sony PXW X200

Verfasst: Fr 16 Apr, 2021 10:04
von MarSch
Hallo Jott,

danke für deine Antwort. Die Kamera ist lt. Vorbesitzer nur auf Stativ und auch nur für Innenaufnahmen verwendet worden. Sollte also von daher denke ich kein Problem sein. Kann man also wenn ich das so richtig verstehe, keine wirklich sinnvollen rückschlüsse von den Betriebsstunden her auf die Lebensdauer der Kamera machen?

VG
MarSch