Kameras Allgemein Forum



Sony HDR HC1E,kein Monitorbild



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
14662friesack
Beiträge: 3

Sony HDR HC1E,kein Monitorbild

Beitrag von 14662friesack »

Guten Morgen,
ich bin hier Neu,weil ich Probleme mit meiner Kamera habe.
Sie war lange nicht gebraucht worden,und ich wollte nun meine Filme aufnehmen.Leider gibt es kein Bild auf dem Monitor.Habe einiges probiert ,aber es geht nicht.
Manchmal,wenn ich eine Kasette neu einlege,und blind auf den unteren Monitor drücke,läuft sie,anhand der Geräusche,aber irgendwie wird dann gestoppt,und nichts geht mehr.
Kann man mir einen Tipp geben,oder muss das Gerät zum Fachmann?
Kann ich meine Filme auch mit einem anderen Camcorder wiedergeben?würde mir dann einen preisgünstigen kaufen.
Eigentlich müsste doch trotzdem auf dem Rechner was zu sehen sein,wenn sie läuft,oder ?
Irgendwie bekomme ich das mit meinem PC auch nicht hin,obwohl Windows Movie maker installiert wurde.
Kann ichs mit dem VLC Player auch aufnehmen?
Viele Fragen,aber was solls ,

Danke für Eure Antworten

Gruss



prime
Beiträge: 1505

Re: Sony HDR HC1E,kein Monitorbild

Beitrag von prime »

Wenn die Kamera schon nichts anzeigt dann vergiss den PC, VLC und Windows Movie Maker. Je nachdem in welchen Modus du deine Filme aufgezeichnet hast, benötigst du einen Camcorder oder Abspieler der DV oder auch HDV kann.

Ansonsten liest sich das wie andere ähnliche Threads die sich in letzter Zeit häufen...



14662friesack
Beiträge: 3

Re: Sony HDR HC1E,kein Monitorbild

Beitrag von 14662friesack »

das hätte ich auch gewusst,
schade dass meine fragen nicht beantwortet wurden,
gruss



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Sony HDR HC1E,kein Monitorbild

Beitrag von ruessel »

Hört sich danach an, das die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt ist. Ich würde versuchen mit einer hellen Taschenlampe auf das Display zu strahlen, vielleicht erkennt man die Menüschalter durch Reflexionen an der LCD Schicht? So könnte man noch zum abspielen das Teil verwenden.....

Was ist mit einem TV Anschluss via HDMI? Da sollte man doch auch das Menü einrichten können?
Gruss vom Ruessel



prime
Beiträge: 1505

Re: Sony HDR HC1E,kein Monitorbild

Beitrag von prime »

14662friesack hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 11:51 Kann man mir einen Tipp geben,oder muss das Gerät zum Fachmann?
Da fehlen noch einiges an Infos um was sinnvolles zu sagen aber ja ein Fachmann wäre die einfachste Lösung.
14662friesack hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 11:51 Kann ich meine Filme auch mit einem anderen Camcorder wiedergeben?
Ja und das hab ich bereits geschrieben, du brauchst ein DV/HDV Abspieler (oder Camcorder mit DV/Firewire Anschluss).
14662friesack hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 11:51Eigentlich müsste doch trotzdem auf dem Rechner was zu sehen sein,wenn sie läuft,oder ?
Da wir nichtmal wissen wo genau das Problem ist (scheint zu laufen, was bedeutet das genau und und und) kann man hierzu auch relativ wenig sagen.

Du könntest mal anfangen mit der Kamera, funktioniert sie denn? Also der Kamerateil? Sieht man im Sucher oder Ausklappbildschirm das was vor der Linse ist? Dann das Kassettenfach, kann man abspielen/aufzeichnen/hin- und herspulen (mit Leerkassette testen). Dann die Verbindung Camcorder zu PC etc.

Das Gerät hat ja auch einen AV-Ausgang, wenn du das entsprechend Kabel da hast, dann kannst du damit auch mal schauen ob du darüber das Kamerabild auf nen Fernseher kriegst.



14662friesack
Beiträge: 3

Re: Sony HDR HC1E,kein Monitorbild

Beitrag von 14662friesack »

vielen Dank,
werd ich mal alles ausprobieren,also im sucher sieht man nix,kasette geht mehr oder weniger gut rein und raus,man muss etwas nachhelfen,spult vor und zurück,bleibt aber oft stehen.
Mit der Taschenlampe sieht man auch nix.

v grüsse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09