Kameras Allgemein Forum



Wo ist Arri?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Kamerafreund
Beiträge: 463

Wo ist Arri?

Beitrag von Kamerafreund »

Kurze blöde Frage: Warum ist Arri in der Kamera Bestenliste nicht dabei?



roki100
Beiträge: 15002

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von roki100 »

Kamerafreund hat geschrieben: Fr 16 Aug, 2019 19:32 Kurze blöde Frage: Warum ist Arri in der Kamera Bestenliste nicht dabei?
weil jeder weißt, es ist die beste... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Darth Schneider »

Panavision gibts dann da auch noch, die sind so gut die kann man nicht mal kaufen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Paralkar
Beiträge: 1753

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Paralkar »

Welche Bestenliste, die sind doch regelmässig die meist genutzten Kameras bei Golden Globes, Oscars, Sundance & Cannes etc.???
DIT/ digital Colorist/ Photographer



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von cantsin »

Der TO meint wohl die Slashcam-Kamera-Bestenliste:
https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Beste ... ema-Kamera

Da sind aber nur Mid-Range- oder Low Budget-Kameras drin, die im normalen AV-Fachhandel erhältlich sind oder (wie die Sony Venice) der Slashcam-Redaktion zum Testen überlassen wurden.

Arri, RED & Co. sind ja auch eher Verleihkameras.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von -paleface- »

cantsin hat geschrieben: Sa 17 Aug, 2019 10:40 Der TO meint wohl die Slashcam-Kamera-Bestenliste:
https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Beste ... ema-Kamera

Da sind aber nur Mid-Range- oder Low Budget-Kameras drin, die im normalen AV-Fachhandel erhältlich sind oder (wie die Sony Venice) der Slashcam-Redaktion zum Testen überlassen wurden.

Arri, RED & Co. sind ja auch eher Verleihkameras.
Naja. Ne RED ist ja in der Liste.
Aber kann es schon verstehen. Würde auch gerne mal ne Arri dad rinnen sehen. Einfach mal als Vergleich.

Wobei ich mir Sicher bin das vom CHART alleine der Unterschied einfach jetzt nicht so stark zu den anderen Top Platzierungen sein würde.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: So 18 Aug, 2019 08:07 Naja. Ne RED ist ja in der Liste.
Mit der Scarlet, REDs bisher einzigem (und mittlerweile abgestaubten) Versuch, auch im Midrange-Markt zu verkaufen.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von -paleface- »

cantsin hat geschrieben: So 18 Aug, 2019 12:36
-paleface- hat geschrieben: So 18 Aug, 2019 08:07 Naja. Ne RED ist ja in der Liste.
Mit der Scarlet, REDs bisher einzigem (und mittlerweile abgestaubten) Versuch, auch im Midrange-Markt zu verkaufen.
Aber sie ist drinnen! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Kamerafreund »

Na gut, dann Kauf ich halt ne Blackmagic und keine Arri ;)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von cantsin »

Kamerafreund hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 14:48 Na gut, dann Kauf ich halt ne Blackmagic und keine Arri ;)
Der billigste Arri-Body (Amira, maximal ProRes 422 1080p in Rec709, kein Log) kostet brutto knapp 32.000 Euro...



nic
Beiträge: 2028

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von nic »

cantsin hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 15:51
Kamerafreund hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 14:48 Na gut, dann Kauf ich halt ne Blackmagic und keine Arri ;)
Der billigste Arri-Body (Amira, maximal ProRes 422 1080p in Rec709, kein Log) kostet brutto knapp 32.000 Euro...
Alexa Classics bekommst du generalüberholt von Arri für um die 10k. Und die günstigste Kamera von Red bisher war die Raven, nicht die Scarlet-W.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Jan »

Wer arbeitet denn beim Film mit RED? Das sind doch nur Fanboys oder Leute die von Red gesponsert werden, ziemlich oft handelt es sich um amerikanische Filmer.

Ein Arri-Test hier würde auch gar nicht so viel bringen, einige Stärken die diese Firma hat, sieht man nicht auf einer Testchart bei beispielsweise einem Schärfetest.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

Jan hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 18:43 Wer arbeitet denn beim Film mit RED? Das sind doch nur Fanboys oder Leute die von Red gesponsert werden, ziemlich oft handelt es sich um amerikanische Filmer.

Ein Arri-Test hier würde auch gar nicht so viel bringen, einige Stärken die diese Firma hat, sieht man nicht auf einer Testchart bei beispielsweise einem Schärfetest.
Spricht der Arri-Fanboy.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Jan »

Auch wenn ich nicht in München seit jetzt fast 15 Jahren wohnen würde, wäre es so. Ich habe in der langen Zeit immer mal wieder Kontakt mit der Filmbranche gehabt und durfte auch ab und zu bei den Sets mit dabei sein. Bei Arri geht es auch nicht nur um die besten Hauttöne der Arri-Sensoren oder um den besten Dynamikumfang, es ist auch ein Zusammenspiel zwischen Wertigkeit, Langlebigkeit und vernünftig erlernbaren Konzept. Es geht bei Arri eigentlich nie um den nicht geringen Listenpreis, man leiht sich die Kamera und möchte das beste aus dem eigenen Können rausholen, das ist Arri.



nic
Beiträge: 2028

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von nic »

Jan hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 18:43 Wer arbeitet denn beim Film mit RED? Das sind doch nur Fanboys oder Leute die von Red gesponsert werden, ziemlich oft handelt es sich um amerikanische Filmer.

Ein Arri-Test hier würde auch gar nicht so viel bringen, einige Stärken die diese Firma hat, sieht man nicht auf einer Testchart bei beispielsweise einem Schärfetest.
Red nutzen also amerikanische Filmer, die dafür von Red bezahlt werden?



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von -paleface- »

Jan hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 18:43 Wer arbeitet denn beim Film mit RED? Das sind doch nur Fanboys oder Leute die von Red gesponsert werden, ziemlich oft handelt es sich um amerikanische Filmer.
Shane Hurlbut ist RED user. Und der macht "rein Kamera technisch" echt gute Sachen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

Na dann mal los.
Wer erkennt die Arri:



Übrigens schon witzig, welch ein Drumm die Mini im Vergleich zur Pocket ist. :)



nic
Beiträge: 2028

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von nic »

A, C - BMD
B - Mini
D - Dragon



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

nic hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 20:49 A, C - BMD
B - Mini
D - Dragon
Wie kommst du darauf?

Auf meinem Bildschirm hier kann ich´s nicht beurteilen.



nic
Beiträge: 2028

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von nic »

iasi hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 21:05
nic hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 20:49 A, C - BMD
B - Mini
D - Dragon
Wie kommst du darauf?

Auf meinem Bildschirm hier kann ich´s nicht beurteilen.
A, C sind sehr ähnlich. B ist etwas satter in den Hauttönen und D ist insgesamt etwas gelblastiger.

(Außerdem kannst du es am Winkel erkennen...)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab diesen Sommer Ferien beim "Bergdokter" gemacht und bei Dreharbeiten zugeschaut,
die haben auf RED gedreht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

nic hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 21:07
iasi hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 21:05

Wie kommst du darauf?

Auf meinem Bildschirm hier kann ich´s nicht beurteilen.
A, C sind sehr ähnlich. B ist etwas satter in den Hauttönen und D ist insgesamt etwas gelblastiger.

(Außerdem kannst du es am Winkel erkennen...)
So knallige Farben kenne ich von Red gar nicht. :)
Was stellt denn die A-Cam bei 1:54 mit dem Stativ im Hintergrund an? :)
Youtube lässt zudem das Rot des Shirts beim ersten Test ganz schön tanzen.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Jan »

Für mich ist D doch recht eindeutig Red und B Alexa. Mal schauen was rauskommt..... Bei solchen Tests kann man sich immer wunderbar blamieren, die Mehrzahl bei Youtube ist da auch nicht der gleichen Meinung.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

Ich würde mich sicherlich blamieren.
Zumal es eben auch darauf ankommt, was mit dem RAW-Material angestellt wird. Mir scheint das Material von Kamera D jedenfalls zu viel Farbe reingehauen bekommen zu haben.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von roki100 »

nic hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 21:07 (Außerdem kannst du es am Winkel erkennen...)
und was wenn er die Kameras genau deswegen anders positioniert hat? :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von -paleface- »

Finde A und C am hübschesten.
D gefälltt mir bei allen Shots nicht.
B geht ab und an.

Sollte jetzt D auf einmal Arri oder RED sein, zeigt mir dass, das der Herr irgendwas falsch gemacht hat mit seinem Material.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von -paleface- »

Sehe gerade auf einen BTS Foto das er unterschiedliche Objektive genommen hat.
An der Pocket war z. B. ein Walimex und an der RED ein Master Prime.

Das ist natürlich Quatsch so einen Vergleich zu machen....
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von -paleface- »

Screenshot_20190820_074231_com.google.android.youtube.jpg
-paleface- hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 07:42 Sehe gerade auf einen BTS Foto das er unterschiedliche Objektive genommen hat.
An der Pocket war z. B. ein Walimex und an der RED ein Master Prime.

Das ist natürlich Quatsch so einen Vergleich zu machen....
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei dem was der dreht, sorry, aber da erwartet man doch nicht wirklich einen ernsthaften Vergleich der als Basis wenigstens annähernd Gleichberechtigt oder Gleichwertig ist.

So lieb ich mein Wali habe, aber bei T1.5 ist sie blau und ab T2 gelb und so eine softe Tröte mit einer MasterPrime in Rennen zu bringen, ist schon albern, aber wer weiß, vielleicht wollte er ja nur vergleichen wie alle Cams als realword miteinander vergleichbar sind, oder er wollte bei seinen groupies wieder einen auf dicke Hose machen, sieht man ja schon daran das dort professionelle Testcharts hängen und er sie nicht mal wirklich verwendet und stattdessen seine überbelichteten Girls davor stellt.

Lustig das man solche Test ernsthaft diskutiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 21:05
Auf meinem Bildschirm hier kann ich´s nicht beurteilen.
Du siehst aber schon mehr als deutliche Unterschiede, oder etwa nicht?
Falls nicht: Hat sich Die Suche nach Deiner "passenden" Kamera hiermit erledigt wenn Du da bereits nichts beurteilen/unterscheiden kannst...

Für mich war beim ersten Blick am winzigen Tablet Variante A am "gefälligsten" - gefolgt von C.
B empfand ich okay.
D als merkwürdig farbstichig... falscher WB oder keine Ahnung - sieht hier jedenfalls nicht so prall aus.
Der Ersteindruck bestätigte sich nun auch am großen Screen.

Vom Aufbau der Kameras her (sofern sie das nicht verändert haben) könnte also nic's Tendenz durchaus so zutreffen.

@kluster: Das man von Tom Antos nun nicht unbedingt die aller genauesten Tests erwarten darf sollte einem durchaus bewusst sein wenn man schon das ein oder andere von ihm gesehen hat. Netter Typ, keine Frage... aber er wird massiv gesponsort mit "Testexemplaren" und übersieht hier und da auch gern mal Kleinigkeiten... Zudem wird nur wenige Minuten auf den "Test" eingegangen und 2/3 des Videos flimmern dann irgendwelche Testaufnahmen der P6K über den Schirm - obwohl das Video doch eigentlich als ein "VS" betitelt ist.. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von Jott »

-paleface- hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 07:42Das ist natürlich Quatsch so einen Vergleich zu machen....
Ist doch nur Eigen-PR, kein irgendwie ernsthafter Test. Der könnte auch ein iPhone gegen eine Eva antreten lassen, völlig egal, es geht nur um die Steigerung seines Bekanntheitsgrades. Gut funktionierende Masche.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry wenn ich jetzt etwas lästere, aber lustig ist der schon, in irgendeinem Video hat er voll auf dicke Hose gemacht und einen Berg an Equipment aufgefahren und ein bisschen bts gepostet zu seinem neuen angeblich aufwendigem Musikvideo, welches er dann auch mit hoch behafteten Erwartugen verlinkt hat.

Junge, das war aber mal ein knaller Video, da sind die von so manchem YT Newbie mit dslm und Gimbal um einiges professioneller und besonders kreativer, aber wer im Glashaus... ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 08:51
iasi hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 21:05
Auf meinem Bildschirm hier kann ich´s nicht beurteilen.
Du siehst aber schon mehr als deutliche Unterschiede, oder etwa nicht?
Falls nicht: Hat sich Die Suche nach Deiner "passenden" Kamera hiermit erledigt wenn Du da bereits nichts beurteilen/unterscheiden kannst...

Für mich war beim ersten Blick am winzigen Tablet Variante A am "gefälligsten" - gefolgt von C.
B empfand ich okay.
D als merkwürdig farbstichig... falscher WB oder keine Ahnung - sieht hier jedenfalls nicht so prall aus.
Der Ersteindruck bestätigte sich nun auch am großen Screen.

Vom Aufbau der Kameras her (sofern sie das nicht verändert haben) könnte also nic's Tendenz durchaus so zutreffen.
Dass sich die Bildchen unterscheiden, ist schon klar. Nur zeigt doch die unterschiedliche Wertung, dass die Beurteilung von sehr vielen Faktoren abhängt.
Diese Bildchenvergleicherei ist eben nicht mehr als spaßig. Danach würde ich sicherlich nicht meine "passende" Kamera auswählen. ;)

Wer weiß, wie viele Rädchen und Schieber man z.B. in Resolve drehen kann, nimmt doch solche Vergleiche nicht wirklich ernst. Die D-Ergebnisse wurden - wie du selbst sagst - vermurkst.
Selbst der Camerashootout 2012, bei dem jeweils eingearbeitete Teams mit ihren Kameras antraten, lieferten keine wirklich aussagekräftigen Ergebnisse. Interessant war aus meiner Sicht der Workflow - und hier speziell die aufgewendete Zeit für die Ausleuchtung.

Die Bildqualität, die man heute aus Kameras herausholen kann, hat ein solches Niveau erreicht, dass mich viel mehr interessiert, wie sich die hohe Bildqualität aus der Kamera herauskitzeln lässt.



nic
Beiträge: 2028

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von nic »

iasi hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 09:08 Die Bildqualität, die man heute aus Kameras herausholen kann, hat ein solches Niveau erreicht, dass mich viel mehr interessiert, wie sich die hohe Bildqualität aus der Kamera herauskitzeln lässt.
Licht und Ausstattung.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wo ist Arri?

Beitrag von iasi »

-paleface- hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 07:42
Das ist natürlich Quatsch so einen Vergleich zu machen....
Klar sind solche Vergleiche Quatsch. Dies gilt nicht nur für diesen hier.

Es ist eigentlich nur spaßig.

Zumindest müsste er Infos über die exakten Belichtungsdaten, (wie du sagst) verwendeten Objektive und die Ausleuchtung liefern und die Raw-Dateien zur Verfügung stellen.
Und selbst dann ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24