Kameras Allgemein Forum



RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von slashCAM »

Bild
Nach langem Warten ist REDs holographisches Smartphone Hydrogen One endlich im Handel erhältlich. Wir haben für Euch eine Übersicht mit vielen Online-Tests zusammengestellt, die alle um die Fragen kreisen, ob das Hydrogen One wirklich auf eine revolutionär neue Art 3D darstellen (und selbst produzieren) kann und ob es in Zukunft per Modul in ein profesionelles Cinema Smartphone aufrüstbar sein wird.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?



cantsin
Beiträge: 14103

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von cantsin »

Wahrscheinlich ist es klug, das Ding zu kaufen und in die Vitrine zu stellen. Selbst wenn es ein Flop wird und REDs Ziel 16 Millionen verkaufter Exemplare pro Jahr verfehlt (wofür nach diesen Rezensionen alles spricht - das werden wohl eher 16.000-160.000 Exemplare...), wird es wahrscheinlich einmal ein Sammlerstück mit Kultpotential, wie Sigma Foveon- und Fuji SuperCCD-Kameras, wie Epsons digitale Meßsucherkamera R-D1 oder wie DeLorean- und NSU Ro80-Autos.



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

Smartphones sind doch moderne Schmuckstücke. Man will sich damit hervortun.
Durch das Display kann dies das Hydrogen.
Was unterscheidet denn technisch gesehen ein Apple, Sony, Samsung etc. voneinander?
Den Vorzeigeeffekt des Hydrogen Fotos oder Filmchens können die jedenfalls nicht bieten.

Ansonsten kann das Hydrogen doch was andere Telefone auch können.

Welche anderen 3D-Smartphones gab es denn bisher?

Einen Auslöseknopf für Fotos hat mein Kodak-Telefon aber immerhin auch. Wobei Kodak mit dem Telefon ziemlich baden gegangen ist, weil es eben nicht das bessere Bild bot, das man sich erhofft hatte.

Red bietet jedoch 3D ohne Brille.



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 17:36 Wahrscheinlich ist es klug, das Ding zu kaufen und in die Vitrine zu stellen. Selbst wenn es ein Flop wird und REDs Ziel 16 Millionen verkaufter Exemplare pro Jahr verfehlt (wofür nach diesen Rezensionen alles spricht - das werden wohl eher 16.000-160.000 Exemplare...), wird es wahrscheinlich einmal ein Sammlerstück mit Kultpotential, wie Sigma Foveon- und Fuji SuperCCD-Kameras, wie Epsons digitale Meßsucherkamera R-D1 oder wie DeLorean- und NSU Ro80-Autos.
Eine Sigma Foveon hab ich zwar, aber ein Sammlerstück mit Kultpotential ist sie bisher nicht geworden.



BigT
Beiträge: 36

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von BigT »

Es tut schon gut, wenn man sich von diesem ganzen Consumer-Zeugs emanzipieren und fernhalten kann. Auch wenn ich glaube, dass RED durchaus gute und solide Produkte bauen kann, reichen mir die Reviews, um zu erkennen, dass hier jemand seinen Einstand im Smartphonemarkt einfach mit etwas Hokuspokus garniert. Ich meine "Kopfweh schon nach wenigen Minuten" klingt alles andere als nach visueller Erleuchtungserfahrung und aussehen tut das Teil in diesem typisch amerikanischen Pseudo-Military-Style voll grässlich.



rush
Beiträge: 13947

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von rush »

@BigT.. das Problem hast du ja schon in 3D Kinos... einige finden solche Filme klasse, andere ganz okay und wiederum anderen wird bei 3D beinahe schlecht bzw. jene Personen haben nichts davon ( Kenne ich aus dem Freundeskreis). Wird vermutlich beim Hydrogen vergleichbar sein wenn man den Kritiken glauben mag...

Ist halt schade das sich gefühlt alle Meinungen nur auf diese eine Sache reduzieren... welche viele gar nicht primär interessiert (mich zum Beispiel). Die Kamera als solche inkl Lowlightfähigkeiten , die akkulaufzeit und co interessieren mich viel mehr. Dazu schweigt sich das Netz iwie aus. Genau wie die möglicherweise kommenden Module. Null Infos bisher. Warum sollte ich da jetzt zuschlagen? Zugespitzt - aber ernst gemeint.

und @ iasi... smartphones unterscheiden sich in Hinblick auf die Kameras teilweise massiv... genauso in Hinblick auf den Speicherausbau. Einige Firmen setzen komplett auf die cloud - bei anderen schiebt man sein Musikarchiv und das offline navi für russland einfach auf eine externe 64/128GB SD Karte und gut ist...

Fast schon sympathisch erscheint dagegen die Displaygröße von < 6"... damit zählt das Hydrogen im Vergleich ja fast zu den """Kleineren""". Natürlich noch immer massiv zu groß für den asiatisch geformten Daumen und den pseudeo-NormalgriffelfingerEuropäer... aber noch so eben vertretbar um ggfs. den hippen Apple-Jünger aka Hipster anzusprechen.
keep ya head up



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Starshine Pictures »

Und noch ein Test. Ein Skype Interview mit Jannard über das Hydrogen stellt er noch online.

*Aktuell in Vaterschaftspause*



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 22:01

und @ iasi... smartphones unterscheiden sich in Hinblick auf die Kameras teilweise massiv... genauso in Hinblick auf den Speicherausbau. Einige Firmen setzen komplett auf die cloud - bei anderen schiebt man sein Musikarchiv und das offline navi für russland einfach auf eine externe 64/128GB SD Karte und gut ist...

Also das sehe ich jetzt irgendwie nicht. In den jeweiligen Preisklassen bekommt man so ziemlich dieselbe Hardwareausstattung.

https://www.heise.de/preisvergleich/?ca ... roductlist

Vor allem aber wird sich in der Verwendung und der Präsentation des neuen Spielzeugs kaum etwas unterscheiden.
Da sticht dann so ein 3D-Display schon nochmal anders heraus, als der Unterschied zwischen
6.39", 3120x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED
6.3", 2960x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED
6.5", 2688x1242 Pixel, 16 Mio. Farben, OLED
etc.



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

Starshine Pictures hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 23:34 Und noch ein Test. Ein Skype Interview mit Jannard über das Hydrogen stellt er noch online.
Er erhoffte sich ein Smartphone mit herausragender 2D-Qualität.

Klar, dass er enttäuscht ist, denn es ist nun einmal ein (und zwar das einzige) Smartphone mit 3D-Kamera und 3D-Display.
Die Hauptsache schiebt er als Gimmick beiseite - das ist bezeichnend.

Dabei weiß er doch, dass Red ihn erst mit dem Kamera-Modul glücklich machen will.

Mit einem Cine-Cam-Smartphone wird Red wohl keinen Massenmarkt erreichen - mit 3D jedoch vielleicht durchaus.
3D-Aufnahmen machen und sofort sehen, das ist wirklich neu.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von tom »

Starshine Pictures hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 23:34 Und noch ein Test. Ein Skype Interview mit Jannard über das Hydrogen stellt er noch online.
Danke, ich ergänze das gleich in der Liste der Reviews!

Thomas
slashCAM
slashCAM



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von MrMeeseeks »

Das Ding ist also ein 1200€ Nintendo 3DS mit dem man telefonieren kann? Beeindruckend.



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 00:43 Das Ding ist also ein 1200€ Nintendo 3DS mit dem man telefonieren kann? Beeindruckend.
ja - ist es wirklich.

Denn offensichtlich ist es eine Weiterentwicklung der 3D-Technik.

Und wichtig dabei:
Die guten Kundenrezensionen zur Nintendo 3DS auf Amazon mit immerhin 4,2 von 5 Sternen.

Und:
Verkaufte Einheiten: 73,53 Millionen (Stand: 30. Oktober 2018)

Für die olle Konsole sind noch immer 500€ angesagt.


Also wenn man mal die 2D-Foto-und-Film-Füße still hält, steht man vor einem 3D-Gerät, das ein besonderes Alleinstellungsmerkmal hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Guten Morgen
Hm..Gedanken..
Wir haben ein Nintendo 3DS, Die 3DFunktion, gefällt mir schon dort nicht sooo besonders, lenkt eher ab beim Spielen. Aber für den Tiefen Preis kann man sonst nicht meckern, eine süsse kleine Gamekonsole.

Da müsste beim Red Hydrogen one schon einiges besser sein, vorallem bei dem hohen Preis und den sonst sehr wenigen High Lights des Smartphones.
Ich denke wenn Red dem Hydrogen ein saftiges Update spendiert, so das die interne Kamera wenigstens mit den anderen Herstellern mithalten kann. Dann könnte das Teil schon noch ein Hit werden, aber sicher nicht bei dem hohen Preis.
Alles was ich bisher gesehen und gehört habe, ist eigentlich schon ein wenig peinlich...Ich meine Red ist ein Kamerahersteller.....
Sau blöd wenn alle anderen Hersteller, viel bessere Kameras im Smartphone drinn haben.
Das ist gar keine gute Werbung. Die 4D Funktion ist sicher cool, aber das ist nicht genug, das bringt den Kunden der Red nicht kennt kaum dazu jetzt das Teil unbedingt haben zu wollen.....für so viel Geld....
Für was das Smartphone kann, und was es ist, schlussendlich ist es nicht mehr wie 700 oder 800€ wert. ( natürlich die Alu Version )
Wenn Red ein Stück vom Massenmarkt haben will, so wie z.b. Apple und Samsung, dann müssen sie entweder massiv runter mit dem Preis, oder sonst müssen sie was bieten fürs Geld damit meine ich einiges mehr als tactical Design, und flaue 3DS Spielereien.
In dem Red Smartphone sind bist jetzt, überhaupt keine Argumente darin um den Massenmarkt zu packen.
Wenn Red nicht ganz schnell reagiert und ganz viel am Hydrogen ändert, dann wird’s nur ein weiterer Flopp und die verkaufen keine 1000 Smartphones und machen danach nie mehr eins...
Am Rande, unser Nintemdo 3Ds kann auch 3D ohne Brille...hat auch eine Scheiss Kamera eingebaut und kostete 350 Franken...das war vor zwei Jahren....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von dosaris »

iasi hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 01:01
Denn offensichtlich ist es eine Weiterentwicklung der 3D-Technik.
ist das nun wirklich ein holographisches Prinzip im Display?
(dazu benötigt man eigentlich kohärentes Licht).
Od nutzen die den Begriff nur als Marketing-gag weils's so cooool klingt?

hab so'n Teil noch nicht gesehen, aber die alte Wackelbilder-Technik von 3D-Postkarten
(optische Streifenprismen-Kanaltrennung) könnte es evtl auch sein ?!?



j.t.jefferson
Beiträge: 989

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von j.t.jefferson »

anscheinend hat keiner von den Review Menschen das Handy vor dem Test geupdated, wodurch ne 2 Monate alte Firmware drauf war. Anscheinend hat sich seitdem einiges getan und deshalb die schlechten Reviews...schon kagge.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von tom »

j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 16:56 anscheinend hat keiner von den Review Menschen das Handy vor dem Test geupdated, wodurch ne 2 Monate alte Firmware drauf war. Anscheinend hat sich seitdem einiges getan und deshalb die schlechten Reviews...schon kagge.
Mehrere der verlinkten Tests erfolgten mit dem offiziellen Modell, das auch über AT&T und verizon verkauft wird - wird dieses nicht mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert?

Welche Features werden von der neuesten Firmware verbessert? Die 2D-Kamera? Das 4-View Display?

Bei Marques Brownlee würde ich auch davon ausgehen, daß der die aktuellste Version getestet hat, er hat das Hydrogen One ja schon seit paar Monaten und er hat nach eigenen Angaben kontinuierlich upgedatet und getestet.
slashCAM



j.t.jefferson
Beiträge: 989

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von j.t.jefferson »

die aktuell ausgelieferten haben alle die Firmware von vor 2 Monaten.
2D (Farben), Ton und das 3D soll besser sein. Ich krieg meins am Montag und schau mal wie der Unterschied ist, bevor und nach dem Update.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von tom »

j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 18:17 die aktuell ausgelieferten haben alle die Firmware von vor 2 Monaten.
2D (Farben), Ton und das 3D soll besser sein. Ich krieg meins am Montag und schau mal wie der Unterschied ist, bevor und nach dem Update.
Ah, ok - wäre toll, wenn Du dann berichten könntest, was sich geändert hat bzw Dein Eindruck ist!

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: Fr 02 Nov, 2018 22:01 Ist halt schade das sich gefühlt alle Meinungen nur auf diese eine Sache reduzieren... welche viele gar nicht primär interessiert (mich zum Beispiel). Die Kamera als solche inkl Lowlightfähigkeiten , die akkulaufzeit und co interessieren mich viel mehr. Dazu schweigt sich das Netz iwie aus. Genau wie die möglicherweise kommenden Module. Null Infos bisher. Warum sollte ich da jetzt zuschlagen? Zugespitzt - aber ernst gemeint.
Hi rush,
Die meisten der verlinkten Reviews gehen auf diese beiden Aspekte ein - der große Akku sorgt für eine lange Laufzeit, die Kamera wird als zwar gut, aber nicht überragend bewertet, Lowlight eher als schlecht, die Videoqualität als schlechter als die der aktuellen Top-Smartphones - kein Wunder, da RED ja 2017er Bildsensoren eines anderen Herstellers (wahrscheinlich Sony) verwendet. Welche Module kommen steht auch in unserem Artikel: ein Akku-, ein Speicher-, ein H4V-Modul und ein Cinema Modul mit Wechselobjektivmount für alle Hersteller, einer Auflösung von mehr als 5K und REDCODE RAW LITE Codec.

Es gibt noch einen sehr guten neuen Review, der vor allem auf die (2D-)Kamerafähigkeiten eingeht von Engadget:
https://www.engadget.com/2018/11/02/red ... ne-review/
slashCAM



cantsin
Beiträge: 14103

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von cantsin »

Wenn auf dem Ding nicht "RED" stehen würde und es nicht die Aussicht auf Kamera-Zusatzmodule (auf professionellem Videostandard) gäbe, würden wir das Ding garantiert nicht auf diesem Forum diskutieren. Es wäre nicht einmal eine Newsmeldung wert.



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 21:21 Wenn auf dem Ding nicht "RED" stehen würde und es nicht die Aussicht auf Kamera-Zusatzmodule (auf professionellem Videostandard) gäbe, würden wir das Ding garantiert nicht auf diesem Forum diskutieren. Es wäre nicht einmal eine Newsmeldung wert.
Das wäre dann aber schwach und reaktionär.

Das Teil bietet schließlich die Möglichkeit in 3D aufzunehmen und eben auch ohne Brille 3D zu sehen. Ist doch nett für ein paar Versuche.

Warum eigentlich immer alle mit Smartphones große 2D-Filme machen wollen, kann ich nicht verstehen.
Allein schon von der Ergonomie her, gibt´s besseres.

Und wenn der Wal dann Handstand macht, steckt das Telefon doch sowieso in der Hosentasche.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Onkel Danny »

Es ist und bleibt ein halbwegs aktuelles China-Smartphone im RED Design. Mit einen netten Gimmick.
Sowohl das h4v Format als auch der Bildschirm werden sich so schnell nicht durchsetzen.

Dazu bräuchte es Millionen Verkäufe und die werden nicht kommen.

Wenn die großen Hersteller es nicht machen, wird es auch Gründe haben.

Falls RED nur wenige tausende Einheiten absetzen kann, könnte ich mir sogar vorstellen, das sie das
Kamera-Modul gar nicht erst raus bringen. Wäre ja nicht das erste Mal, das sie etwas ankündigen, was dann nicht erscheint.
Und die jetzt eingebauten Cams, sind absoluter Standard.

Ich kann mir gut vorstellen, das es was neues ist, auch nett anzusehen ist, aber eben auch kein echter Gamechanger sein wird.

Den Rest wird die Zukunft zeigen.

greetz



macaw
Beiträge: 1136

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von macaw »

iasi hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 22:32
cantsin hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 21:21 Wenn auf dem Ding nicht "RED" stehen würde und es nicht die Aussicht auf Kamera-Zusatzmodule (auf professionellem Videostandard) gäbe, würden wir das Ding garantiert nicht auf diesem Forum diskutieren. Es wäre nicht einmal eine Newsmeldung wert.
Das wäre dann aber schwach und reaktionär.

Das Teil bietet schließlich die Möglichkeit in 3D aufzunehmen und eben auch ohne Brille 3D zu sehen. Ist doch nett für ein paar Versuche.

Warum eigentlich immer alle mit Smartphones große 2D-Filme machen wollen, kann ich nicht verstehen.
Allein schon von der Ergonomie her, gibt´s besseres.

Und wenn der Wal dann Handstand macht, steckt das Telefon doch sowieso in der Hosentasche.
Ist schon etwas unheimlich, in JEDEM deiner Posts führst du verzweifelt 3D als "schlagendes Argument" auf, obwohl es laut der Tester kaum zu überzeugen weiß und eine billige Spielkonsole von 2011 mithalten kann.

Und was aus deiner Sicht unverständlich ist, also "Warum eigentlich immer alle mit Smartphones große 2D-Filme machen wollen" - war für viele, oder gar die meisten Interessenten das ZENTRALE Argument, nicht dieser nach alter Jannard Manier hochgehypte 3D Quatsch.
Ob diese komischen Module dann am Ende überhaupt kommen ist noch eine andere Frage und auch (obwohl mich das ganze Red Zeug als Käufer nicht die Bohne interessiert) wundere ich mich, wer denn um Himmels Willen eine teuer bezahlte Hardware Plattform für die Aufnahme/Verarbeitung von hochauflösendem Video nutzen möchte, die dann schon 2 oder mehr Jahre alt ist?

Mir war aber von Anfang an der USP dieser Sache schleierhaft. Dieses Telefon mitsamt der noch fiktiven Module wird am Ende teurer als so manche richtige Kamera und vermutlich nicht viel kompakter sein.



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

macaw hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 07:27
iasi hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 22:32

Das wäre dann aber schwach und reaktionär.

Das Teil bietet schließlich die Möglichkeit in 3D aufzunehmen und eben auch ohne Brille 3D zu sehen. Ist doch nett für ein paar Versuche.

Warum eigentlich immer alle mit Smartphones große 2D-Filme machen wollen, kann ich nicht verstehen.
Allein schon von der Ergonomie her, gibt´s besseres.

Und wenn der Wal dann Handstand macht, steckt das Telefon doch sowieso in der Hosentasche.
Ist schon etwas unheimlich, in JEDEM deiner Posts führst du verzweifelt 3D als "schlagendes Argument" auf, obwohl es laut der Tester kaum zu überzeugen weiß und eine billige Spielkonsole von 2011 mithalten kann.

Und was aus deiner Sicht unverständlich ist, also "Warum eigentlich immer alle mit Smartphones große 2D-Filme machen wollen" - war für viele, oder gar die meisten Interessenten das ZENTRALE Argument, nicht dieser nach alter Jannard Manier hochgehypte 3D Quatsch.
Ob diese komischen Module dann am Ende überhaupt kommen ist noch eine andere Frage und auch (obwohl mich das ganze Red Zeug als Käufer nicht die Bohne interessiert) wundere ich mich, wer denn um Himmels Willen eine teuer bezahlte Hardware Plattform für die Aufnahme/Verarbeitung von hochauflösendem Video nutzen möchte, die dann schon 2 oder mehr Jahre alt ist?

Mir war aber von Anfang an der USP dieser Sache schleierhaft. Dieses Telefon mitsamt der noch fiktiven Module wird am Ende teurer als so manche richtige Kamera und vermutlich nicht viel kompakter sein.
Es war immer die Rede bei Red davon, dass das Smartphone vor allem 3D bieten würde.
Das Kameramodul war und ist als 2D Erweiterung gedacht. Red hatte doch nie behauptet, dass das Telefon ohne dieses Modul eine herausragende Filmkamera sei.
Weshalb wird nun aber gerade dies ständig erwartet?

Also ich hatte es von Anfang an so verstanden, dass
- das Smartphone sich durch 3D von der Konkurrenz unterscheiden wird
- erst durch das Kameramodul eine Filmkamera daraus wird (dies dürfte nicht gerade die Mehrheit der angestrebten Käufer wirklich interessieren)
- das Telefon auch irgendwann als Monitor für die Red Cine-Cams genutzt werden kann (was dann aber eben einen kleineren Käuferkreis betrifft)

Laut welchen Testern, kann eine billige Spielkonsole von 2011 mithalten?
Man sollte sich die technischen Daten der Spielkonsole ansehen, dann wird klar, dass das Telefon doch mehr bietet - und dies bei sehr positiven Bewertungen der User dieser Spielkonsole.

Das Telefon kann 3D-Aufnahmen machen. Welches anderen Gerät in dieser Preisklasse bietet diese Möglichkeit?
Das ist das Spannende am Hydrogen - hier ist es alternativlos.
Wenn ich 2D-Aufnahmen machen möchte, gibt´s reichlich Alternativen.

3D (ohne Brille) wird kommen. Red spielt hier (wieder einmal) Vorreiter. Auch die Red One war nicht perfekt, aber es war der Einstieg.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Jott »

Und? Hast du eins bestellt?



macaw
Beiträge: 1136

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von macaw »

iasi hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 08:44
Es war immer die Rede bei Red davon, dass das Smartphone vor allem 3D bieten würde.
Dann haben sie, nach all den Versuchen Hype zu generieren, komplett versagt. Denn wenn (deiner Aussage nach) das wichtigste Argument beim Release nicht perfekt ist und somit nicht dazu führt, dass die ersten Reviews überwiegend positiv sind wüsste ich nicht, wer ein solches 1300 Euro Telefon kaufen sollte, noch dazu mit einer proprietären 3D Technologie, die es keinem anderen gestattet Videos zu produzieren, was die Inhalte massiv einschränkt. Und wer zum Geier legt sich überhaupt ein so teures Telefon zu, um damit stundenlang wackelbildchen anzusehen? Jannard muss da was heftig zu Kopf gestiegen sein nach seinem Erfolg mit Sonnenbrillen und Kameras, aber Smartphones??? Ausgerechnet der am heftigsten umkämpfte Massenmarkt wo große Namen ausgestiegen sind? Sehr seltsam...

Zu deiner Frage, wer das Display als mit dem Nintendo 3DS vergleichbar erachtet: The Verge und Engadget.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Es war aber auch die Rede davon das die Kamera die im Hydrogen drinsteckt nur zu toppen seie von den grossen Red Kameras.....
Das hat der Red Chef bei einem Interwiew bei einer frühen Vorankündigung, so ähnlich gesagt, als er auf die interne Kamera angesprochen wurde.
Das hat sich nicht bewahrheitet, genau so wie das revolutionäre 4D, ja auch nicht wirklich, nach den ersten Reaktionen von Testern..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Starshine Pictures »

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Irgendwie schräg finde ich, das wir nicht wissen wann die Module genau kommen, weder was sie genau können und vorallem auch nicht wieviel die Module kosten werden.
Ich meine wer kauft sich die Katze im Sack ?
Es nützt mich doch nix wenn ich das Hydrogen die jetzt bestelle um dann in einem Jahr zu erfahren das das angekündigte Kamera Modul dann 5000€ kostet, dann kann ich mir das nicht leisten und fühle mich ein wenig übers Ohr gehauen.........
Warum können die von Red nicht wenigstens klare Infos geben, an die Kunden....
That sucks......
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



macaw
Beiträge: 1136

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 09:59 Irgendwie schräg finde ich, das wir nicht wissen wann die Module genau kommen, weder was sie genau können und vorallem auch nicht wieviel die Module kosten werden.
Ich meine wer kauft sich die Katze im Sack ?
Es nützt mich doch nix wenn ich das Hydrogen die jetzt bestelle um dann in einem Jahr zu erfahren das das angekündigte Kamera Modul dann 5000€ kostet, dann kann ich mir das nicht leisten und fühle mich ein wenig übers Ohr gehauen.........
Warum können die von Red nicht wenigstens klare Infos geben, an die Kunden....
That sucks......
Gruss Boris
Ganz ernsthaft, Red hat dieses Prinzip: Irgendwas versprechen und vielleicht irgendwann Irgendwas zu einem undefinierten Preis liefern doch so richtig etabliert. Wäre ja kurios, wenn die sich nicht treu blieben. 2K for 2K, das meizler Modul, die Großformat Kamera und was sonst für Quark versprochen wurde...

Und wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht, wozu das Handy am Rücken der Kamera gut sein soll, das beim Erscheinen des Sensors schon etwas veraltet ist...

Bevor das komplett falsch rüberkommt: Ich bin froh und dankbar, daß Red damals den Kameramarkt so richtig durcheinander gewühlt und große Hersteller von ihrem hohen Ross geholt hat. Aber sie haben es auch zusehends geschafft mir mit ihrem großspurigem, Arroganten und peinlich martialischen Getue krass auf den Nerv zu gehen - diese Hydrogen Nummer sehe ich als Fortsetzung davon...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Diese Strategie funktioniert bei Reds Kamera Geschäft, top top. Die Kunden sind Fimemacher und Produzenten, die Kameras dürfen kosten was sie wollen, das spielt dabei überhaupt keine Rolle...
Aber der Massenmarkt ist nicht dasselbe, das sind ganz andere Kunden, die Leute wollen die Preise sehen und wissen was es kann, bevor sie das Produkt kaufen...(Auch beim Zubehör). Aber das hat Red scheinbar noch nicht kapiert.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Rick SSon »

Finde es blauäugig zu glauben das sich ein propietäres format durchsetzen soll, wo sich viele "Produzenten" doch mittlerweile sogar schon dem User anpassen indem Film hochkant produziert wird. Außerdem ist es beipielsweise in der Applewelt schon fast Standard das man sein Telefon jährlich wechselt. Also für ein 2 Jahre altes Telefon irgendein Modul kaufen das wahrscheinlich soviel kostet wie ein neues, aktuelles Smartphone mit x-facher Geschwindigkeit? Für den Massenmarkt? Ich will ja nicht in typisch deutschen Pessimismus verfallen, aber man braucht schon deutlich besseres und aggressiveres Marketing um den Leuten für soviel Kohle ein Telefon anzudrehen das abgesehen von 3D wahrscheinlich nicht mal mit den aktuellen China-Phones für 399€ mithalten kann.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von Jott »

Aggressives Marketing wird gemacht, mit gewohnt martialischem Wording: RED ist in den USA und auch international mit „War Wagons“ unterwegs, um dem Volk da draußen das Hydrogen zu zeigen.

Vielleicht gefällte es ja „dem Volk“ (dem es völlig egal ist, welche Nummer der Schnappdrache hat), nur den Reviewern nicht? Vielleicht zahlt Red nicht genug an die Influencer?

Who knows.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von cantsin »

Rick SSon hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 15:44 Ich will ja nicht in typisch deutschen Pessimismus verfallen, aber man braucht schon deutlich besseres und aggressiveres Marketing um den Leuten für soviel Kohle ein Telefon anzudrehen das abgesehen von 3D wahrscheinlich nicht mal mit den aktuellen China-Phones für 399€ mithalten kann.
Vor allem muss man ein völlig anderes Marketing betreiben als RED, die auf diesem Gebiet ganz offensichtlich unerfahren sind. Wenn man tatsächlich 16 Millionen Telefone pro Jahr verkaufen will - also innerhalb von zwei Jahren an zehn Prozent der amerikanischen Bevölkerung -, muss das Ding ein jugend-/popkultureller Hype à la Instagram oder Snapchat werden. Das schwebte dem Management offenbar vor.

Nicht nur muss der Preis dann unter $1000 gedrückt und durch andere Verdienmodelle (Exklusiv-Deals mit Netzbetreibern wie bei den ersten Generationen des iPhones, Lizenzdeals mit den großen Social Media-Plattformen für das 3D-Bildformat) kompensiert werden. Sondern man sollte die Testexemplare nicht an The Verge, C-Net und Co. schicken, sondern mit vollem Einsatz Influencer-Marketing auf Instagram, YouTube & Co. fahren, am besten gleich mit den Kardashians.

Aber für diese Zielgruppen stimmt schon das Gehäusedesign überhaupt nicht... ohne hier Klischees abnudeln zu wollen, aber Teenager und vor allem weibliche Kunden wird man für dieses Ding nicht begeistern können, sondern nur Nerds und vielleicht noch Leute, die in Outdoor- und Militaria-Läden einkaufen.

(EDIT: Siehe gerade, dass jott in eine ähnliche Kerbe haut - hatte meinen Beitrag getippt, bevor seiner erschien.)



iasi
Beiträge: 24096

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Beitrag von iasi »

Warum sollte Red nicht 16 Mio. weltweit pro Jahr verkaufen können?

Das immer wieder angeführte Nintendo hat sich aufgrund 3D ebenfalls sehr gut verkauft.

Warum hier immer alle denken, das Hydrogen One wolle und müsse sich mit der Konkurrenz bei 2D und allgemeiner Leistung messen, um sich einen Absatzmarkt zu sichern, kann ich nicht verstehen.
3D ist das Verkaufsargument.
Und damit hebt sich das Hydrogen One sehr weit von den anderen Smartphones ab.

Wenn das Hydrogen One auch in D in den Läden liegt, wird es auch Aufmerksamkeit erhalten und Käufer finden.
All die Telefone sind sich doch mittlerweile derart ähnlich, dass man nach den kleinsten Unterschieden lechtzt.
Was unterscheidet denn das aktuelle iPhone von seinem Vorgänger?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24