Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD Forum



Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
mtemp
Beiträge: 160

Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Beitrag von mtemp » Di 09 Okt, 2018 14:05

Hi,
dachte, ich werde schneller fündig – auf eine bestimmt wohl altbekannte Frage:

Wir haben einen Camcorder Panasonic HDC-SD909.

Dessen USB-Anschluss ist jedoch nur dafür gedacht, um Aufnahmen direkt auf einen USB-DVD-Brenner auszugeben oder um vom PC aus auf die SD-Card wie bei einem externen Laufwerk/Kartenleser zugreifen zu können. Sprich, als USB-Webcam unter Windows lässt sich diese Schnittstelle *nicht* nutzen, auch nicht im Zusammenspiel mit HD Writer AE.

Ist dies alles korrekt? – Dann hätte ich eine definitive Antwort ;-)

Danke!
mtemp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Jott
Beiträge: 14448

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Beitrag von Jott » Di 09 Okt, 2018 14:16

Für eine definitive Antwort würde ich immer auf das Manual vertrauen.




mtemp
Beiträge: 160

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Beitrag von mtemp » Di 09 Okt, 2018 14:19

Das hatte ich mir angeschaut. So hab ich immerhin erfahren, was es mit "Rekorder" auf sich hat. – Doch DVDs/CDs brennen, hmm, das waren noch Zeiten...

... und versuche mich nun an einer DSLR + ...




Jott
Beiträge: 14448

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Beitrag von Jott » Di 09 Okt, 2018 14:29

Besondere Ansprüche? Full HD-Webcams gibt's schon für 20 Euro. Die halten den Job auch durch, während eine DSLR wie üblich nach gewisser Zeit überhitzen/abschalten dürfte, und es wird schwarz im Web.




mtemp
Beiträge: 160

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Beitrag von mtemp » Di 09 Okt, 2018 15:14

Im Prinzip nur den Anspruch, dass die Webcam für eine Videokonferenz nicht nur eine Schärfentiefe hat von 1 m – das ist wohl bei der gerade verwendeten Logitech-Webcam der Fall. Es sollte jedoch ein größerer Raum/Bereich scharf erfasst werden, insb. die Beamer-Präsentation.

Und der Versuch, das Setting in dem Video "nachzubauen", ist auch nur mit Einschränkungen behaftet.

Kurzum: nix passt. Und beende nun meinerseits das Thema alias diesen Thread, um mich anderen Dingen zu widmen, die zumindest für mich wichtiger sind... ;-)

Danke nochmals oder, hmm, erstmals!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Di 9:30
» Neues von den Robotern
von Darth Schneider - Di 9:17
» RAM und Festplatten Frage
von -paleface- - Di 8:52
» Im Reich der Wasseramsel...
von handiro - Di 8:47
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 8:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von domain - Di 8:09
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Di 7:23
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von gerhardba - Di 7:18
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von iasi - Di 6:28
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Mo 21:55
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von slashCAM - Mo 19:27
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 19:16
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:44
» Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
von rush - Mo 18:36
» Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
von CandyNinjas - Mo 16:07
» HI8 casetten digitalisieren
von mor61 - Mo 16:05
» mistika review beta verfügbar
von mash_gh4 - Mo 15:41
» Premiere startet nicht mehr
von Alf_300 - Mo 15:13
» Software gegen Verwackeln
von mash_gh4 - Mo 14:37
» Litepanels MicroPro 96-LED-Videoleuchte - STUDIOAUFLÖSUNG
von FarVisions - Mo 14:02
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Mo 13:37
» GH 5 Zeitraffer
von audiophil79 - Mo 13:31
» Suche einfache Cam mit Clean-HDMI (out)
von Jott - Mo 12:56
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Mo 10:59
» Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option
von KallePeng - Mo 10:12
» Fahraufnahmen
von domain - Mo 9:35
» iOgrapher Multi Case: Cage fürs professionelle Filmen mit Apple und Android Smartphones
von kmw - Mo 8:09
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von popaj - Mo 2:09
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mo 0:22
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von Erik01 - So 21:40
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Die ersten Blackmagic Pocket Cinema Cameras 4K sind da und wir konnten schon mal ein paar Testaufnahmen machen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.