Kameras Allgemein Forum



8 oder 10 Bit?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

8 oder 10 Bit?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da sieht man mal wie sehr 10Bit überbewertet wird.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Beitrag von funkytown »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 24 Aug, 2018 09:36 Da sieht man mal wie sehr 10Bit überbewertet wird.
Also ich möchte 10 Bit definitiv nicht mehr missen. So schön die Z6/Z7 auch ist, die Möglichkeit einer internen 10 Bit 4:2:2 Aufzeichnung fehlt. In der Preisklasse gibt es mit der Pocket 4K und der GH5 einfach zu starke Konkurrenz.

Ich finde das sehr bedauerlich. Ich fotografiere seit Jahren Nikon (D750). Ich werde mit der GH5 (so gut sie auch ist) einfach nicht warm. Das ist mir alles zu fummelig, zu kleine Tasten, Menüstruktur finde ich grausig. Kurzum: Das macht Nikon einfach viel besser. Ich hätte mir also überlegt die GH5 mit der Z6 zu ersetzen. Aber ich möchte wie gesagt nicht mehr auf 10 Bit verzichten. Sorry Nikon.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Beitrag von klusterdegenerierung »

funkytown hat geschrieben: Fr 24 Aug, 2018 10:05
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 24 Aug, 2018 09:36 Da sieht man mal wie sehr 10Bit überbewertet wird.
Also ich möchte 10 Bit definitiv nicht mehr missen. So schön die Z6/Z7 auch ist, die Möglichkeit einer internen 10 Bit 4:2:2 Aufzeichnung fehlt. In der Preisklasse gibt es mit der Pocket 4K und der GH5 einfach zu starke Konkurrenz.