Guter Preis, aber wie gesagt, 1350Euro muessen noch zusaetzlich mit einkalkuliert werden.christophmichaelis hat geschrieben: ↑Fr 20 Jul, 2018 16:47 Falls es DIch interessiert :
Ich verkaufe eine fast neue FS5 inkl. RAW.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-175-3391
Vielleicht magst Du mal sprechen ?!
LG, Christoph
Wahrscheinlich an den Urhebern der Videos?
Der Film wurde in 4K DCI 23,976p aufgenommen und gemastered. Natürlich trägt die Framerate mit zum Look dabei, allerdings ist gerade die Nachschärfung bei der GH5 in der Standardeinstellung extrem, wodurch die GH5 sehr nach billigem Video aussieht, falls man nichts daran ändert.rush hat geschrieben: ↑Sa 21 Jul, 2018 02:06 Sind das 10bit 50p oder primär in klassischem 24/25p aufgenommen?
In den Beispielen die ich gesehen habe war offenbar häufig die 50p Geschichte das "Problem"...
Kann aber natürlich auch auf Anwenderfehler zurückzuführen sein - keine Frage...
Bin aktuell nur am Handy aber werde Mal am Desktop die Tage reinschauen in den Trailer.
Ja bei der FS5 ist der Inferno Pflicht, bei der FS7 wie auch der EVA1 hingegen unnötig.DeeZiD hat geschrieben: ↑Fr 20 Jul, 2018 21:36 Selbst die FS7 hat gegenueber der GH5 vom Bild her deutlich das Nachsehen. Ist in etwa wie die C200 im MP4-Modus mit "tollen" Sony Farben. Wobei die FS7/FS5 sowie die C200 der GH5 im RAW-Modus ueberlegen sind.
Falls es die FS5 werden sollte, ist der Shogun Inferno absolute Pflicht. Zwischen der internen Aufzeichnung und RAW liegen Welten - und das nicht nur was die Schaerfe angeht. ;)
wolfgang hat geschrieben: ↑So 22 Jul, 2018 13:18
Dass eine obgleich ältere FS7 gegenüber einer GH5 hingegen undifferenziert und immer das Nachsehen haben soll, das halte ich aber für ein verwegenes Märchen. Es hat schon seine Gründe warum die FS7 im Markt defacto ein Standard geworden ist und damit extrem oft explizit für Werbe- oder Imagefilme nachgefragt wird. Selbst Geräte mit S35mm Sensor und deutlich besseren Farbmanagement wie etwa die EVA1 oder C200 tun sich da unverändert hart.