Kameras Allgemein Forum



SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
christophmichaelis
Beiträge: 225

SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt

Beitrag von christophmichaelis »

Hallo Ihr Fachkundigen.

Ich habe ein kleines Problem. Heute habe ich mit der FS5 einigen Sequenzen gedreht. Von der Karte runterkopiert. Alles normal.
Nach einer Pause habe ich weitere gedreht, wollte mir diese in der Kamera ansehen und checken. Da wunderte ich mich, dass mir die Clips in der Thumbnail-Übersicht zwar angezeigt werden (mit allen Infos), die Clips aber nicht abzuspielen sind. (Kartenzugriff-Symbol kommt und es passiert nichts weiter). Da ich etwas unter Zeitdruck war habe ich noch ein paar kurze Clips gedreht (Kamera hat normal REC gezeigt) und wollte sie mir dann am Rechner ansehen. Die Clips sind da, haben entsprechende Datenmengen, lassen sich aber nicht öffnen bzw. irgendwie, irgendwo importieren. Immer heisst es korrupt oder falsches Format. Da muss irgendwas passiert sein. Sehr ärgerlich. Ich würde die wahnsinnig gerne retten und daher hier um Hilfe bitten. Die Datenbankwiederherstellung in der Kamera hat übrigens auch nicht funktioniert.

Mag mir jemand helfen oder einen Tip geben ? Das wäre sehr schön. Danke

LG, Christoph



Jott
Beiträge: 21809

Re: SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt

Beitrag von Jott »

Kommt der Fehler von beiden Karten (oder bist du einer der wenigen, die auf das In-Camera-Backup verzichten)?

Wurde die Karte in der Kamera formatiert oder am Rechner?

Karten eventuell zu langsam (Files nicht rechtzeitig abgeschlossen vor nächstem Take)?

Egal, das hilft dir jetzt nicht weiter. Bist du noch im Silver Support? Dann ruf doch dort mal an.



schroedingerskatze
Beiträge: 104

Re: SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt

Beitrag von schroedingerskatze »

Hallo!

Es gibt in der FS5/X70/Z90 etc. Einen Menüpunkt namens: „Bilddatenbank reparieren“. Bitte probier das mal aus. Wichtig ist dabei nur, dass auf der Karte noch nichts geändert wurde. Ich hoffe, es funktioniert!

Edit: Oh je. Beiträge komplett lesen hilft 🤦‍♂️ Sorry!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 17:22
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24