Kameras Allgemein Forum



SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
christophmichaelis
Beiträge: 225

SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt

Beitrag von christophmichaelis »

Hallo Ihr Fachkundigen.

Ich habe ein kleines Problem. Heute habe ich mit der FS5 einigen Sequenzen gedreht. Von der Karte runterkopiert. Alles normal.
Nach einer Pause habe ich weitere gedreht, wollte mir diese in der Kamera ansehen und checken. Da wunderte ich mich, dass mir die Clips in der Thumbnail-Übersicht zwar angezeigt werden (mit allen Infos), die Clips aber nicht abzuspielen sind. (Kartenzugriff-Symbol kommt und es passiert nichts weiter). Da ich etwas unter Zeitdruck war habe ich noch ein paar kurze Clips gedreht (Kamera hat normal REC gezeigt) und wollte sie mir dann am Rechner ansehen. Die Clips sind da, haben entsprechende Datenmengen, lassen sich aber nicht öffnen bzw. irgendwie, irgendwo importieren. Immer heisst es korrupt oder falsches Format. Da muss irgendwas passiert sein. Sehr ärgerlich. Ich würde die wahnsinnig gerne retten und daher hier um Hilfe bitten. Die Datenbankwiederherstellung in der Kamera hat übrigens auch nicht funktioniert.

Mag mir jemand helfen oder einen Tip geben ? Das wäre sehr schön. Danke

LG, Christoph



Jott
Beiträge: 21802

Re: SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt

Beitrag von Jott »

Kommt der Fehler von beiden Karten (oder bist du einer der wenigen, die auf das In-Camera-Backup verzichten)?

Wurde die Karte in der Kamera formatiert oder am Rechner?

Karten eventuell zu langsam (Files nicht rechtzeitig abgeschlossen vor nächstem Take)?

Egal, das hilft dir jetzt nicht weiter. Bist du noch im Silver Support? Dann ruf doch dort mal an.



schroedingerskatze
Beiträge: 104

Re: SONY FS5 MXF Dateien offenbar beschädigt

Beitrag von schroedingerskatze »

Hallo!

Es gibt in der FS5/X70/Z90 etc. Einen Menüpunkt namens: „Bilddatenbank reparieren“. Bitte probier das mal aus. Wichtig ist dabei nur, dass auf der Karte noch nichts geändert wurde. Ich hoffe, es funktioniert!

Edit: Oh je. Beiträge komplett lesen hilft 🤦‍♂️ Sorry!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09