Kameras Allgemein Forum



Macht 4k derzeit Sinn?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

...völlig unerhebliche Variable!! Wer Lust am Filmen hat wird sich an höherauflösendem "Material" eher freuen als an niedriger aufgelöstem Material.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von WoWu »

Deswegen macht 4K ja auch keinen Sinn, aber eben auch nicht zum „Zoomen“, weil das voraussetzen würde, dass es sich um 4K Bildinhalte handelt (und nicht nur um Pixels) , was die meisten Kameras und Objektive gar nicht leisten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von wolfgang »

WoWu hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 13:02 Deswegen macht 4K ja auch keinen Sinn, aber eben auch nicht zum „Zoomen“, weil das voraussetzen würde, dass es sich um 4K Bildinhalte handelt (und nicht nur um Pixels) , was die meisten Kameras und Objektive gar nicht leisten.
Also wenn man eine Kamera mit einem 5.7K Sensor nimmt - sagen wir mal eine EVA1 - und die mit einer guten Cineoptik kombiniert, dann macht 4K DCI oder auch nur 4K UHD nach deiner Meinung keinen Sinn? Interessant.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

Die allermeisten 4K Kameras sind in der Lage DEUTLICH und sichtbar mehr Auflösung und Bilddetails zu liefern als es in 2K überhaupt möglich ist.
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Sa 24 Feb, 2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

wolfgang hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 13:49
WoWu hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 13:02 Deswegen macht 4K ja auch keinen Sinn, aber eben auch nicht zum „Zoomen“, weil das voraussetzen würde, dass es sich um 4K Bildinhalte handelt (und nicht nur um Pixels) , was die meisten Kameras und Objektive gar nicht leisten.
Also wenn man eine Kamera mit einem 5.7K Sensor nimmt - sagen wir mal eine EVA1 - und die mit einer guten Cineoptik kombiniert, dann macht 4K DCI oder auch nur 4K UHD nach deiner Meinung keinen Sinn? Interessant.
Uninteressant - weil nur ein einziger nach südamerika geflohener, fahnenflüchtigerer Theoretiker-Rentner, der nichtsaussagende Praktikantenversuche vor Aussagen und Nachweise kompetenter Forenmitglieder stellt, Sinnlosigkeit von 4K vertritt und sich nen Ast freut dass wir immer wieder Wasser auf die selbe alte knarzende Verschwörungs-Mühle geben - also vom Mond aus betrachtet spielt dieser eine Querulant eigentlich nicht wirklich eine Rolle... wir machen ihm aber weiter den Spaß weil‘s hier sonst zu langweilig wird ;-)!

P.S.: irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit die Aufforderung zum „Kachelversuch“...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Jott »

Die BBC hat noch keine Testkacheln spezifiziert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

Jott hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 14:11 Die BBC hat noch keine Testkacheln spezifiziert.
Jott - zieh das hier bitte nicht ins Lächerliche - ;-) ;-p ;-)...



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von rainermann »

WoWu hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 13:02 Deswegen macht 4K ja auch keinen Sinn, aber eben auch nicht zum „Zoomen“, weil das voraussetzen würde, dass es sich um 4K Bildinhalte handelt (und nicht nur um Pixels) , was die meisten Kameras und Objektive gar nicht leisten.
Villeicht sind es tatsächlich meist rechnerisch kein HD oder 4K - aber zumindest das, was z.B. die FS7 in 4K abbildet, ist deutlichst besser in der Auflösung, als das, was sie in HD zeigt. 4K braucht dermaßen viel Speicherplatz im Vgl. zu HD, dass ich bestimmt nicht ohne vorherige, eigene Versuche schon vieles in 4K gedreht habe, um dann auf der HD Timeline reinzoomen zu können. Wie gesagt, ob da HD wirklich 100%ig HD abbildet bzw. 4K wirklich 100% 4K, ist ja eigentlich egal, solange der optische Unterschied entsprechend vorhanden ist. Würde in 2K reinzoomen das gleiche ergeben, wie in 4K, würde ich mir die 4K Filmerei ganz bestimmt ersparen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

...sag ich doch:

Die allermeisten 4K Kameras sind in der Lage DEUTLICH und sichtbar mehr Auflösung und Bilddetails zu liefern als es in 2K überhaupt möglich ist.

Denke das reicht als Aussage.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von wolfgang »

Roland Schulz hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 14:04
wolfgang hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 13:49

Also wenn man eine Kamera mit einem 5.7K Sensor nimmt - sagen wir mal eine EVA1 - und die mit einer guten Cineoptik kombiniert, dann macht 4K DCI oder auch nur 4K UHD nach deiner Meinung keinen Sinn? Interessant.
Uninteressant - weil nur ein einziger nach südamerika geflohener, fahnenflüchtigerer Theoretiker-Rentner, der nichtsaussagende Praktikantenversuche vor Aussagen und Nachweise kompetenter Forenmitglieder stellt, Sinnlosigkeit von 4K vertritt und sich nen Ast freut dass wir immer wieder Wasser auf die selbe alte knarzende Verschwörungs-Mühle geben - also vom Mond aus betrachtet spielt dieser eine Querulant eigentlich nicht wirklich eine Rolle... wir machen ihm aber weiter den Spaß weil‘s hier sonst zu langweilig wird ;-)!

P.S.: irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit die Aufforderung zum „Kachelversuch“...
??
Lieben Gruß,
Wolfgang



JohannesM
Beiträge: 35

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von JohannesM »

Carsten90 hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 18:12 Ich stehe vor dem Kauf eines Camcorders. Es wird mein erster Camcorder sein, somit bin ich durchaus als blutiger Anfänger zu bezeichnen. Ich würde den Camcorder für Familienvideos und Urlaubs/Reisevideos nutzen. Preislich möchte ich maximal 700-800 Euro ausgeben. Ausstattung wie Stativ, Sd Karten, extra Akkus etc sind da nicht mit eingerechnet.
Du bist also Amateur und brauchst einen Camcorder für Familie, Urlaub und Video. Worüber hier keiner spricht, ist die Rechenpower, die Du für 4K brauchst. Für die Leute in diesem Forum ist es eine Selbstverständlichkeit, im realen Leben draußen, sieht das schon ganz anders aus. Hast Du lediglich eine 2011 Office-Möhre als PC/Laptop, wird Dir 4K nichts helfen, Du musst anschließend Deinen PC / Laptop derart updaten, dass es mit 4K umgehen kann. Willst Du 4K, musst Du folglich auch an Bearbeitung denken (welche Rechenpower steht Dir derzeit zur Verfügung? Reicht das für 4K? Welche Video-Bearbeitungssoftware nutzt Du derzeit oder beabsichtigst künftig zu nutzen?).

Du würdest staunen, wenn Du wüsstest, mit was für Rechnern momentan sogar Journalisten in Lokalredaktionen arbeiten. Da ist nix mit 1080p Video editieren. Geschweige denn 4K.

Immer daran denken, was 4K für Folgekosten mit sich bringt. Nicht nur den Preis der Kamera berücksichtigen, sondern die Gesamtkosten, die um einiges höher liegen werden.

Schönes Wochenende und viel Spass mit Deiner nicht ganz einfachen Entscheidung!



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

So ist meine Zusammensetzung.

Memory PC High End Gaming Computer Intel Coffee Lake i7-8700K 6x 3.7 GHz | ASUS Prime Z370-P | 16 GB DDR4 RAM | 250 GB SSD + 1000 GB HDD | NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB 4K
Bluray Player
1440,00

Magix Video de Luxe Premium 2018
79,00

Sony 4K Player
279,00

Sony TV Oled 1A
2199,00

Sony FDR-AX53
775,00

PC läuft in der Videobearbeitung sehr flüssig.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 16:30 So ist meine Zusammensetzung.

Memory PC High End Gaming Computer Intel Coffee Lake i7-8700K 6x 3.7 GHz | ASUS Prime Z370-P | 16 GB DDR4 RAM | 250 GB SSD + 1000 GB HDD | NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB 4K
Bluray Player
1440,00

Magix Video de Luxe Premium 2018
79,00

Sony 4K Player
279,00

Sony TV Oled 1A
2199,00

Sony FDR-AX53
775,00

PC läuft in der Videobearbeitung sehr flüssig.
Was willste mit dem 4K Player bzw. was soll das für einer sein?! Der TV kann das selbst (besser). Ne 1TB HDD in dem PC?! Da würde ich schon was mehr reinbauen.

55" ist "morgen" vielleicht schon zu klein...



patrone
Beiträge: 130

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von patrone »

WoWu hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 13:02 Deswegen macht 4K ja auch keinen Sinn, aber eben auch nicht zum „Zoomen“, weil das voraussetzen würde, dass es sich um 4K Bildinhalte handelt (und nicht nur um Pixels) , was die meisten Kameras und Objektive gar nicht leisten.
Moin WoWo,
habe gerade Zeit werden wir mal pingelig.

Das 4K keinen Sinn macht, wenn die Kamera kein 4k liefert ist trivial und das wollte bestimmt hier niemand wissen.
Wenn sie aber 4K liefert, dann macht z.B. das „Zoomen“ sehr wohl Sinn – sollte auch einleuchten. Ob man es wirklich so nötig braucht sei eine andere Debatte (man hätte ja auch gleich Zoomen können).

Die Aussage „was die meisten Kameras und Objektive gar nicht leisten“ ist ein nettes Allgemeinplätzchen aber auch ohne viel Inhalt.

Machen wir einen kurzen Test mit „Objektiven“ und wählen mal – hmmm? OK - Fuji aus. Gehen auf lenstip.com dann finden wir das die meisten dort getesteten Fuji Objektive schon die nötigen lp/mm liefern um 4K Bildinformationen abzubilden. OK nicht gleich immer bei Off Blende und ab F11 logisch auch nicht mehr aber so Pi mal Daumen packen die das.
Aussage mit Stichprobe wiederlegt (-; Bei MFT Objektiven dagegen stimmt es sogar, die meisten der dort getesteten schaffen es nicht. Was lernen wir? Ohne Ross & Reiter zu benennen sind solche Aussagen wertlos.
Analoges könnte man leicht (sogar mit Hilfe der BBC Tests) machen. Die haben zwar an jeder Kamera so einiges zu meckern aber z.B. schafft die a6300 sogar die 4K Auflösung! OK so ein „Billighobel“ wie die RED fällt mal aus dem Rahmen (-; aber ansonsten alles OK mit 4K. Die Fuji X-T2 haben sie nicht getestet (ich hab nix gefunden) aber die ist nicht viel schlechter als die Sony also macht sie es auch.
Also kein Problem mit 4K!
VG, die Patrone



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Jalue »

Macht 4K Sinn?

Vor vier Jahren habe ich noch klar mit Nein geantwortet, aber 2018 stellt sich die Frage bei Neuanschaffungen doch gar nicht mehr. 4K ist ohnehin fast immer mit an Bord, bis runter zur popeligsten Actioncam, und es wäre ja nun absurd, veraltete Technik zu kaufen um „4K auszuschließen“. Ob man die Auflösung immer braucht, ist eine ganz andere Frage. In meinem Tätigkeitsfeld und bei meinen Kunden lautet die Antwort nach wie vor: Fast nie



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Weil ich auf Bluray brenne .
Da brauchst 4K Player.


Und Festplatte reicht für 4 Videobearbeitungen zeitgeich. Danach wird alles gelöscht.

Noch Fragen?



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Sony UBP-X800 4K Blu-ray



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 16:41 Weil ich auf Bluray brenne .
Da brauchst 4K Player.
Weil Du auf Bluray brennst braucht man nen 4K Player - aha...

Dir ist schon klar dass Du keine 4K Blurays brennst?!?!



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Na klar ist das bekannt.
Der Player rechnet hoch. Noch Fragen ?



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Es gibt auch 4 K Filme, Schön gehört?
Und rate mal welchen Player da man braucht?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

...der Player macht nen Scheiss - vergiss das!!
Der Player (!!) kann noch nicht mal vernünftig 4K Dateien von nem USB Stick abspielen, das kann allerdings der (!!) Fernseher!

Noch Fragen?!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 16:58 Es gibt auch 4 K Filme, Schön gehört?
Und rate mal welchen Player da man braucht?
Deine 4K Blurays sind größtenteils 2K Upscales - informiere Dich mal richtig!!
Das was da teuer als 4K Bluray verkauft wird ist überwiegend (leider) nur „Mist“!!



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Du meinst die gekauften?



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Dann erkläre mir bitte wie man von Magix 4 K auf einen Stick bekommt?



vobe49
Beiträge: 742

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von vobe49 »

... indem man im Menü "Datei" auf "Filme exportieren" geht und dort das richtige Format auswählt ...



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

und als was?
Gibt ja viele Ausgabevarianten



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von TonBild »

Funless hat geschrieben: Fr 23 Feb, 2018 23:47 . Schließlich zahle ich für meinen Aufenthalt hier und würde es somit sehr begrüßen dafür auch etwas geboten zu bekommen.
Zumindest auf meinem Konto ist noch keine Zahlung für Deinen Aufenthalt hier eingegangen.
:-)



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Ausgespielt wird mit 3840X2160.
Das macht auch mein 4 K Player.

Bildunterschied gibt keinen



patrone
Beiträge: 130

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von patrone »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 18:06 Ausgespielt wird mit 3840X2160.
Das macht auch mein 4 K Player.

Bildunterschied gibt keinen
Mannomann da grinst der WoWo sich jetzt aber einen ab (-;
Wenn es letzlich darauf hinausläuft, hätten wir und das Theater sparen können.

VG, die Patrone



vobe49
Beiträge: 742

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von vobe49 »

Du stellst in MAGIX Video de Luxe vor Beginn des Schnitts möglichst genau das Format ein, mit dem deine Kamera die 4k-Vides aufgezeichnet hat. Gehe dazu unter "Datei --> Einstellungen --> Film"; ich gehe mal davon aus, dass das PAL HDTV 25p (3840 x 2160; 25 fps) ist.
Dann schneidest du den Film, vertonst und exportierst ihn unter "Datei --> exportieren" möglichst in das identische Format als mp4-Datei. Auf einen USB-Stick gebracht, kann diese Videodatei i. d. R. von jedem modernen UHD-Fernseher abgespielt werden (einfach in eine USB-Schnittstelle des TV stecken und unter Source anwählen). Die normale BlueRay zeichnet im Übrigen Full HD und nicht 4k auf. Allerdings scalieren moderne UHD-Fernseher intern die angebotenen Videos hoch, und das tun sie zwischenzeitlich so perfekt, dass man kaum noch Unterschiede zwischen dem Abspielen über Stick oder BD sieht.



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Das habe ich bis jetzt so auch gemacht.
Mein 4K Player macht das perfekt.
Aber einer im Forum denkt eben das wäre "Scheiss"

Die blu.ray ist die beste alternative. Sonst müsste ich für jeden Film ein Mega stik kaufen



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Frank B. »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 18:29
Die blu.ray ist die beste alternative. Sonst müsste ich für jeden Film ein Mega stik kaufen
I.d.R. liegen die fertig geschnittenen Filme ja auf HDDs. Die werden bei Bedarf auf nen Stick gezogen und wieder gelöscht und ersetzt. Oder aber direkt von ner mobilen Festplatte abgespielt. So mache ich das jedenfalls. Aber wenn du dich zum Kauf eines BD Players entschieden hast, ist das doch auch ok. Da kann man auch mal ne Scheibe verschenken oder an Geräten abspielen, die nicht von einem Datenträger lesen können.



patrone
Beiträge: 130

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von patrone »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 18:29 Aber einer im Forum denkt eben das wäre "Scheiss"
Von "Scheiss" hat keiner gesprochen. Wenn es für Dich paßt OK. Aber wir brauchen uns hier nicht über 4K Details kloppen, wenn das Bild durch hochskalieren - sei es subjektiv auch noch so gut - gewonnen wird. Dann darf das auch die Kamera gleich selbst tun und Du würdest es auch nicht merken.

VG, die Patrone



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von Roland Schulz »

aponi2340 hat geschrieben: Sa 24 Feb, 2018 18:29 Das habe ich bis jetzt so auch gemacht.
Mein 4K Player macht das perfekt.
Aber einer im Forum denkt eben das wäre "Scheiss"

Die blu.ray ist die beste alternative. Sonst müsste ich für jeden Film ein Mega stik kaufen
Deine Bluray macht aber kein 4K!!!
Und auch wenn Dein BD Player 4K Upscale kann wird das dadurch KEIN 4K!!!

...

Glaube das wird noch nen steiniger Weg hier ;-)...



aponi2340
Beiträge: 66

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Beitrag von aponi2340 »

Aha.
Deine Bermerkungen brauche ich nicht,
Wer von scheiss erzählt hat keine Ahnung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von slashCAM - Fr 11:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 11:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37