Kameras Allgemein Forum



Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Bischofsheimer
Beiträge: 265

Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo liebe Experten.
Ein Freund von mir war in Südtirol und hat mit seinem Samsung Smartfon gefilmt. Da möchte er ein paar Aufnahmen und Szenen kürzen und Fehler entfernt haben.
Ich habe versucht diese Aufnahmen , die er mir per USB Stick geliefert hat in Adobe einzuspielen . Von ca 6 Squenzen , die Ladezeit in Adobe dauert länger als gewohnt, konnte ich im Browser Fenster , zwar alle 6 Squenzen angezeigt bekommen , aber nur eine Squenz war als Filmstreifen abrufbar.
Dieser Filmstreifen liegt im mp4 Format im Browser Fenster vor. In das Schnittfenster bzw in die Timeline , lässt sich aber dieser Streifen nicht per Drag/ drop rüberziehen.
Was mir aufällt ist bei meinen Filmclips , die ich in Adobe verwende ist als Format MP4 angezeigt.
Könnte einer von euch Experten mir da mal auf die Sprünge helfen .
Mit weihnachtlichen Grüßen
Horst



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Jörg »

versuche über den Mediabrowser zu importieren.
Ist auf dem Stick die gesamte Karte gespeichert, oder nur die clips?



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo Jörg.
Danke für deine Frage und das du mir bzw. meinem Freund helfen willst.
Auf den USB Stick sind nur die Clips des Smartfon`s. Diese sind erst auf den PC / Laptop geladen und dann auf den Stick übertragen geworden.
Die USB Daten / Clips habe ich in den Medienbrowser übertragen.
Zuletzt geändert von Bischofsheimer am Sa 23 Dez, 2017 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Jörg »

aber nur eine Squenz war als Filmstreifen abrufbar.
kann es sein, dass diese eine Datei das gesamte, gefilmte Material enthält?



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Bischofsheimer »

Nein Jörg. Es sind 7 Clips von ca.2 bis 4 Min. Was mir auffällt ist,beim Mitziehen im Schwenk , ruckelt es stark. Vermute aber , das dies an der
Leistung des Prozessor des Handy liegt.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Alf_300 »

Mach mal ein Bildschirmphoto, von der Explorer Ansicht, damit man was sieht
kann nähmlich sein dass die Sequenzen 2- 6 keinem Header haben.
dann müßen sie auf andere Weiße (angehängt) zusammrngefügt werden.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten

Beitrag von Bischofsheimer »

Danke Jörg, danke Alf.
Mein Freund hat sein Stick wieder mitgenommen. Ich habe ihm empfohlen, seine Fotocam für zum Fimen zu nutzen. Schon vor Jahren habe ich für eine
Bürgerinititive ein Film vom Abbau eines Übergangssteg über die Bahnstrecke erstellt. Da kamen auch einzelne Szenen von meinem Freund vor.
Mit diesen gab es nicht solche Schwierigkeiten , wie mit dessen Handy Szenen , wie im Eingangsbeitrag beschrieben mit den Handy Clips.
Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr .
Horst



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13