Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD Forum

Sony Neuvorstellung Camcorder 18.10.17 NAB NY

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Jan

Sony Neuvorstellung Camcorder 18.10.17 NAB NY

Beitrag von Jan » Di 17 Okt, 2017 14:49

Morgen ist es wieder soweit, es werden neue Camcorder und Fotokameras mit guter Filmfunktion vorgestellt. Die Rede ist wohl von den Modellen:

Sony HXC F80
Sony A9s
Sony A7III
Sony AX100 II
Sony RX100 VI
Sony FS5 II

https://www.nabshowny.com/

VG
Jan
Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden.

Albert Einstein (1879-1955)

Roland Schulz

Re: Sony Neuvorstellung Camcorder 18.10.17 NAB NY

Beitrag von Roland Schulz » Di 17 Okt, 2017 14:58

Da MUSS noch die a7000 mit 50p/UHD 10bit "HDR" fehlen ;-)!!!!

-paleface-

Beitrag von -paleface- » Di 17 Okt, 2017 15:24

Mir fehlt noch eine vernünftige Vollformat Kamera.... streng dich an Sony...dann bin ich dein Kunde!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

r.p.television

Beitrag von r.p.television » Di 17 Okt, 2017 15:46

Sony FS5 ii mit internem 4k 10bit und 50 fps
und einem 5-Achsen-Stabi,
dann würde ich direkt meine relativ neue FS5 in die Bucht schieben und ne neue kaufen. Preis darf dann gerne 25% bis 40% mehr sein.

Oder ne A7siii mit 4k 50fps und extern 10bit. Wär mir auch einiges wert. Gerne das doppelte.

Jan

Beitrag von Jan » Di 17 Okt, 2017 16:17

Bei der AX100 II kann man auf den Bildern nicht viele Vorteile sehen, gleiches Objektiv und fast alle Tasten sind gleich, außer der neue RS Sensor, was der auch immer bringen soll.

VG
Jan

TonBild

Beitrag von TonBild » Di 17 Okt, 2017 16:40

Jan hat geschrieben:
Di 17 Okt, 2017 14:49
Morgen ist es wieder soweit, es werden neue Camcorder und Fotokameras mit guter Filmfunktion vorgestellt. Die Rede ist wohl von den Modellen:

Sony HXC F80
Sony A9s
Sony A7III
Sony AX100 II
Sony RX100 VI
Sony FS5 II
So viele auf einmal?

Werden die Neuheiten bei der NAB Show New York erst mit der Eröffnung oder wie bei vielen anderen Messen schon am Vorabend bei einer Pressekonverenz oder beim Aufbau bekannt gegeben? Und werden heute überhaupt noch nennenswerte Neuheiten bei Messen zum ersten Mal gezeigt oder werden diese einfach online bekannt gegeben wenn die Produkte fertig sind?

rush

Beitrag von rush » Di 17 Okt, 2017 16:51

Ich bezweifle auch das all diese Modelle morgen kommen/angekündigt werden...

Die HXC-FB80 wurde ja bereits gestern vorgestellt und dürfte viele von uns hier wenig interessieren, da primär für den Live/Studiobetrieb ausgelegt... zudem ist es "nur" eine HD-Mühle bei der die Möglichkeit besteht für Live-Anwendungen mit entsprechender Hardware "upzuscalen"...

https://blog.sony.com/press/sony-expand ... lications/

Ansonsten wird es da vllt. noch 1-2 Ankündigungen geben... viel mehr glaube ich eigentlich nicht. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren und würde mich freuen... Genau wie ich mich über weitere Optiken freuen würde im Bereich >100mm...
keep ya head up

Funless

Beitrag von Funless » Do 19 Okt, 2017 11:11

Hab' ich was verpasst und wurden gestern nun irgendwelchen neuen Kameras angekündigt oder doch nicht?
MfG
Funless

Zitat des Monats:
Jack Nicholson hat geschrieben:"Jetzt gehöre ich nicht nur zum Club der Männer mit dichtem Haar, sondern bin sogar ihr Vorsitzender!"

Borke

Beitrag von Borke » Do 19 Okt, 2017 12:28

Sollte heute so gegen 16 Uhr losgehen mit der Sonykonferenz. Um 18:00 Uhr wissen wir mehr...

Funless

Beitrag von Funless » Do 19 Okt, 2017 14:12

Ahh okay, danke für die Info.
MfG
Funless

Zitat des Monats:
Jack Nicholson hat geschrieben:"Jetzt gehöre ich nicht nur zum Club der Männer mit dichtem Haar, sondern bin sogar ihr Vorsitzender!"

Jan

Beitrag von Jan » Do 19 Okt, 2017 17:47

Am 25. Oktober wird es auch eine Pressekonferenz in New York um 10 Uhr (16 Uhr bei uns) geben, was jetzt bei der NAB noch passiert, kann ich nicht sagen. Auf der NAB wurde bisher nur das vorgestellt:

https://blog.sony.com/press/sony-hits-t ... es-at-aes/

https://blog.sony.com/press/sony-expand ... lications/

VG
Jan

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia » Do 19 Okt, 2017 18:54

hm AX100 II - gibt doch die AX 700

bubffm

Beitrag von bubffm » Do 19 Okt, 2017 23:03

Das ist doch schon seit Wochen bekannt.

Jan

Beitrag von Jan » Fr 20 Okt, 2017 14:00

Da schreibt man mal von der größten englischsprachigen Sony Gerüchteseite ab und dann findet keine Pressekonferenz statt, sauber.

wolfgang

Beitrag von wolfgang » Fr 20 Okt, 2017 15:32

Jan hat geschrieben:
Fr 20 Okt, 2017 14:00
Da schreibt man mal von der größten englischsprachigen Sony Gerüchteseite ab und dann findet keine Pressekonferenz statt, sauber.
Also sind die Neuerungen abgesagt.... ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi » Fr 20 Okt, 2017 16:33

Kommt doch erst am 25. ;)

rush

Beitrag von rush » Sa 21 Okt, 2017 10:50

Für mich ist die wichtigste Meldung eigentlich jene, die von einer polnischen Website aus einem Interview zitiert wurde und in der es endlich auch mal wieder um Glas geht - und nicht um einen teuren neuen Body... ;)

Sony said “After launching α9, customers expect longer telephoto lenses and we intend to develop our offer step by step. What is not so easy because the user expectations are very high.”

Quelle: https://www.sonyalpharumors.com/sony-in ... nt-lenses/

Heißt zwar: Es wird vermutlich noch ewig dauern, aber man bekennt sich offensichtlich endlich mal zum "klaffenden Loch" im Line-Up der "teligen Tüten".
keep ya head up

Frank B.

Beitrag von Frank B. » Sa 21 Okt, 2017 11:29

rudi hat geschrieben:
Fr 20 Okt, 2017 16:33
Kommt doch erst am 25. ;)
So wirds zur Zeit verbreitet. Sony lässt sich doch gern ein wenig feiern und es ist ihnen leicht, einen Vorstellungtermin auch mal zu verschieben, wenn sich die Fans beinahe in ihre Hosen pissen vor Aufgeregtheit, wenn ein Rumortermin näher rückt. Ich unterstelle ihnen da schon auch ein bisschen Marketinggehabe, ähnlich des Trommelwirbels bevor der Zauberer das Kaninchen aus dem Hut zieht. Eigentlich war ja die A7III schon im Frühjahr erwartet worden und der Vorstellungstermin wurde auf frühestens Herbst verschoben. Nun dauert der Herbst ja bis kurz vor Weihnachten. Irgendwann wird Sony dann schon mal was verlautbaren lassen. Ob es nun der 25.10. ist oder später. Ich bin im Moment mit guten Kameras versorgt. Ein Sony Vollformater kommt, wenn überaupt, erst übernächstes Jahr für mich in Frage. :)
Da ist er schon ein Jahr auf dem Markt, selbst, wenn er erst im kommenden Frühjahr angekündigt wird.

rush

Beitrag von rush » Sa 21 Okt, 2017 11:38

Ich bin dagegen bereits seit 1 1/2 Jahren mit Sony FE (Vollformat) unterwegs und sehe da die nächsten 1-2 Jahre eigentlich noch überhaupt gar keinen Upgradebedarf.

Da müssten sie schon eine FS6 mit interner RAW Aufzeichnung bringen ähnlich der c200... oder sowas in eine a7rXYZ mit zusätzlichen elektronischen ND pappen. Alles andere juckt mich momentan herzlich wenig. Auch internes 10Bit wäre kein elementarer Grund für mich.

Ansonsten bleibt die 7rII die nächsten Jahre gewiss an meiner Seite... und wenn dann auch noch mehr brauchbares Glas für meine Zwecke von Sony und den Third-Partys kommt - umso besser.

Wir können doch eh nicht beeinflussen wie die Mühlen und Marketingleute bei Sony so mahlen und Zeug ankündigen/raushauen... zumal Sony aufgrund fehlender Konkurrenz bis heute im Bereich des des spiegellosen Kleinbildes ja überhaupt keinen Druck hat.
keep ya head up

Frank B.

Beitrag von Frank B. » Sa 21 Okt, 2017 11:49

rush hat geschrieben:
Sa 21 Okt, 2017 11:38

Ansonsten bleibt die 7rII die nächsten Jahre gewiss an meiner Seite... und wenn dann auch noch mehr brauchbares Glas für meine Zwecke von Sony und den Third-Partys kommt - umso besser.
Ich glaube auch, das ist eine gesunde Einstellung. Für mich wäre die A7RII ein Traum gewesen. Leider für mich nicht erschwinglich, weil ich ja noch in zusätzliches und teures Glas hätte investieren müssen. Ich spekuliere beinahe auch eher auf sinkenden Preise für bereits verfügbare Kameras, wenn irgendwann Neuankündigungen kommen. Z.B. reizt mich noch die A6300 oder noch besser die A6500. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre erstmal bei APS-C bleiben und vielleicht später, wenns irgendwann finanziell besser geht, die Kinder, das Häuschen und die Autos abbezahlt sind, ganz und gar in Richtung Mittelformat nachdenken. Aber bis dahin ist eh wieder alles anders und Sony hat die A7 XXV angekündigt.

rush

Beitrag von rush » Mi 25 Okt, 2017 08:50

So... nun scheint es offiziell zu sein... der Nachfolger der legendären A7RII steht in der Pipeline und wird heute vorgestellt... neben einem 24-105er f/4 und einer ersten wirklich langen und lichstarken Telebrennweite, einem 400er f/2.8.

Ob da ansonsten noch was kommt? ;-) Ich vermute; Das war's für heute.
Wobei eine FS6 mit raw light schon spannend wäre. ,

https://www.sonyalpharumors.com/officia ... fe-lenses/

Bei der A7rIII wird jetzt auch von 4k HDR gesprochen - was einigen hier im forum vermutlich wieder zur Weißglut treiben dürfte weil nicht sein darf was nirgends spezifiert ist ;-) Denn 10Bit wird sie @4K womöglich nicht mitbringen, und offenbar auch keine 50p @4k... aber wer weiß.
keep ya head up

Roland Schulz

Beitrag von Roland Schulz » Mi 25 Okt, 2017 10:40

rush hat geschrieben:
Mi 25 Okt, 2017 08:50
Bei der A7rIII wird jetzt auch von 4k HDR gesprochen - was einigen hier im forum vermutlich wieder zur Weißglut treiben dürfte weil nicht sein darf was nirgends spezifiert ist ;-) Denn 10Bit wird sie @4K womöglich nicht mitbringen, und offenbar auch keine 50p @4k... aber wer weiß.
Lies mal in der BT.2100 und den anderen bereits genannten Specs und Standards nach - es ist nur 10-/12bit und bei RAW 16bit vorgesehen!!
...aber wenn noch nicht mal Sony weiß ob deren AX700 nun in 8- oder 10bit aufzeichnet... nein, sie sagen mir als anfragendem Kunden ganz klar: 10bit!!

In manchen Beziehungen ist das nen ziemlicher Mistladen geworden - stimmt auch nicht, waren sie auch schon immer, müsste so 10 Jahre+ her sein, Defekt am CDP-779ES (damals auch nen ganz billiger Mediamarkt Player ;-) ), 1 Kondensator geplatzt, genau beschrieben. Der Servicepunkt Bernd van Bevern (dicht) hat dann ne kleine Kiste mit zig verschiedenen Kondensatoren erhalten, genau der benötigte war gar nicht dabei ;-)!
Trotzdem, woanders ist auch sch..... ;-)!

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kalahari Stativ Tasche in Khaki, 85cm
von Charlinsky - Di 16:21
» (S)Manfrotto MBAG90 oder Vinten Pro Touch Stativ Tasche
von Charlinsky - Di 16:19
» Audiodateien werden immer als 5.1-Spur angelegt (PP CS6)
von klausmausr - Di 16:11
» Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten
von rideck - Di 16:10
» Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial
von Paralkar - Di 15:55
» Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar
von Paralkar - Di 15:27
» Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?
von Skeptiker - Di 14:10
» Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz
von dienstag_01 - Di 14:02
» Fcpx chromatic color correction plugin Präsentation
von motiongroup - Di 13:39
» Mac Pro 12 Core USB 3.0 R9 280X 1TB SSD 4TB Raid 3500€
von alibaba - Di 13:10
» Schein-Prominente am laufenden Band - Star-Gesichter per KI generiert
von Darth Schneider - Di 13:06
» Grobe Sicherheitslücken bei DJI: Schlüssel für Domain und Firmware sowie Userdaten waren frei zugänglich
von slashCAM - Di 12:11
» Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
von ksingle - Di 11:32
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Di 10:44
» Aus dem Leben eines Trailer-Editors
von slashCAM - Di 10:40
» Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite
von TheGadgetFilms - Di 9:48
» Optik-Datenbank für Panasonic AV-EVA1
von slashCAM - Di 9:40
» Blade Runner 2049 -- wie der Film entstand (Schnitt, Effekte..)
von Cinemator - Di 9:20
» Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
von motiongroup - Di 9:15
» Sony TRV-59 Hi8 spielt Bänder nicht ab
von Jott - Di 8:49
» Magix,alle Programme gehören in Müll
von Bruno Peter - Mo 22:16
» Grafikkarte für 4K 50p Videoschnitt
von videogufi - Mo 21:23
» Kauftip Sony HXR- NX 100 oder NX 5R ??
von pixelschubser2006 - Mo 21:16
» Manfrotto stellt TwistGrip Zubehör für Smartphone-Videografen und -Journalisten vor
von Frank Glencairn - Mo 21:14
» Canon 5D MK II/Canon 50mm 1,4/Glidecam HD-2000/Manfrotto 577 Schnellwechselplatte
von ironhan - Mo 20:33
» Ist diese Aufnahme vom Vortrag noch irgendwie bearbeitbar? (Entwackeln, Beamer-Flimmern)
von JanHe - Mo 20:33
» Adobe Export - PC gute QUalität - TV flackern!
von Benze8 - Mo 19:39
» iOS - Filmic Pro vs. Mavis
von Roland Schulz - Mo 19:35
» Resolve und Fusion unter Linux
von motiongroup - Mo 18:54
» BenQ SW320: 4K 32" Profi-Monitor mit HDR
von joje - Mo 18:46
» „A Quiet Place“ - Teaser Trailer
von r.p.television - Mo 16:49
» Wie kann man Videoschnitt Sequenzen zwischen verschiedenen Applikationen austauschen?
von Jott - Mo 16:44
» suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading
von Paralkar - Mo 14:59
» Videotutorials: Einstieg in Wireless Control Units, Lens Mappings u.a. mit ARRI WCU-4
von slashCAM - Mo 14:40
» Umfrage für Masterarbeit
von Gerald73 - Mo 13:23

neuester Artikel

Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten

Wir haben bereits eine Einschätzung zur Bildqualität der Panasonic AU-EVA1 fertig und wollen euch die ersten Ergebnisse nicht vorenthalten... weiterlesen>>

Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Virtual Reality soll(te) nicht nur das Filmerleben, sondern auch die 3D-Gaming Landschaft revolutionieren. Doch die bislang schwachen Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Warum eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Aus dem Leben eines Trailer-Editors

Das Leben eines Trailer-Editors ist auch nicht immer leicht. Und wenn man den Kommentaren glauben darf, steckt in dieser überzeichneten Werbung für ein Filmfestival eine Menge Wahrheit.