Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD Forum



Panasonic HC-V707 Schwarzes Bild, Kein Zoom und danach Fehlermeldung



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
paulemann
Beiträge: 1

Panasonic HC-V707 Schwarzes Bild, Kein Zoom und danach Fehlermeldung

Beitrag von paulemann » Do 25 Sep, 2014 21:27

Hallo,
ich habe seit heute ein kleines Problem mit einem etwas "älteren" Camcorder.

Ich habe ihn vor wenigen Wochen gebraucht gekauft und er zeigte keine Schwächen etc. Doch heute will ich ihn anmachen und es kommt ein schwarzes Bild. Der Camcorder ist aber an ! Nach etwa 10 Sek zeigt sich dann das Bild, aber dann kommt schon das nächste Problem: Man kann nicht zoomen. Und zum Schluss kommt eine Fehlermeldung, dass man den Camcorder aus und einschalten soll. Wenn ich das mache, passiert aber wieder das selbe.

Kann mir da jemand helfen ? Ich hatte den Camcorder heute in meinem Rucksack, hatte aber extra eine Hülle drum gemacht, damit er ein bisschen geschützt ist.

Vielen Dank schon mal :)




tommyb
Beiträge: 4919

Re: Panasonic HC-V707 Schwarzes Bild, Kein Zoom und danach Fehlermeldung

Beitrag von tommyb » Do 25 Sep, 2014 22:25

So alt ist das Modell ja noch gar nicht.

Entweder ab zum Service damit... oder auf den Müll. Lösung wie "kleines Knöpfchen drücken" sehe ich nicht als realistisch.

Einzig nur: wenn Du ihn über Netz laufen lassen kannst, versuche es mal damit. Es gibt tatsächlich elektronische Geräte auf der Welt, die bei geringer Akkuspannung komische Fehlfunktionen haben. Bei vollem Akku laufen sie aber problemlos. Normalerweise schaltet ein Gerät ab, sobald nicht genug Spannung da ist. Es gibt aber vielleicht blöde Ausnahmen...

Auf der sichersten Seite bist Du mit einem Netzteil, das hält die Spannung konstant. Einfach mal prüfen.




Harpo01
Beiträge: 1

Re: Panasonic HC-V707 Schwarzes Bild, Kein Zoom und danach Fehlermeldung

Beitrag von Harpo01 » Do 30 Jul, 2020 13:29

Bin hier drin ein ziemlicher Joungster
Hatte vor 2 Tagen genau das selbe Problem mit meiner Panasonic HC-X929
Kein Bild im Sucher und kein Zoom. Aufnahme in maximalem Weitwinkel funktionierte
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts gebracht
2 Tage später funktioniert die Kamera wieder tadellos und ich konnte auch sämtliche Grundeinstellungen wieder setzen
ich habe keinen Plan woran das liegen konnte
zumindest nicht an der Stromversorgung




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von pillepalle - Di 3:07
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von Drushba - Di 2:07
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von Syndikat - Di 0:32
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:11
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von prime - Mo 23:00
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - Mo 22:26
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mo 21:29
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mo 21:05
» Neues GoPro Spielzeug!
von Auf Achse - Mo 20:32
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von pillepalle - Mo 18:33
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Manfred Pfefferle - Mo 17:25
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von ffm - Mo 14:44
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Mo 13:27
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Mo 12:15
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von Frank Glencairn - Mo 11:32
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 9:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 9:49
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Mo 7:47
» Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
von Jott - So 20:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 18:39
» ++Biete++ Z-Achsen Stabilisator für Gimbal (Ronin, Moza, etc.)
von panalone - So 17:08
» Nucleus Nano arretieren?
von pillepalle - So 17:03
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Alex T - So 16:38
» Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
von Mediamind - So 15:28
» AOC U32U1: 31.5" 4K Monitor im Porsche Design mit 98% DCI-P3
von -paleface- - So 12:55
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von Axel - So 11:57
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 11:37
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - So 11:01
» 3 x HMI / 2 x 4-Bank Fläche / Ersatzbrenner
von kledano - So 8:26
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...