Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD Forum



Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
BronkoGNU
Beiträge: 2

Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von BronkoGNU » Mo 05 Mär, 2018 19:52

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine VX1000E zugelegt, musste jedoch jetzt feststellen, dass die Kamera den Sound zwar aufnimmt, jedoch nicht abspielt. Der Sound wird weder über den Kopfhöreraugang, noch über die Cinch-Ausgänge wiedergegeben. Im Camera Modus höre ich den Sound allerdings über Kopfhörer. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Kassetten und einer weiteren VX, welche den Sound problemlos abspielt, ausprobiert.

Kann man den Sound in den Einstellungen de- bzw. aktivieren? Oder ist es ein Defekt?

Vielen Danke schon mal :)
LG BR




Jott
Beiträge: 14752

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von Jott » Mo 05 Mär, 2018 22:06

Klingt nach Defekt, zumindest an den analogen Tonausgängen. Darf sie nach 23 Jahren auch haben, keine Schande! :-)

Kommen Bild und Ton über FireWire raus? Dann wär‘s ja nicht tragisch.




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von Roland Schulz » Di 06 Mär, 2018 09:13

...da gab´s irgendne Einstellung im Menu auf die man reinfallen konnte, zumindest bei der VX2000. Da hat mein Dad früher auch immer mal geflucht. Was das genau war... Über Firewire müsste es aber immer gehen.

Ggf. mal im Manual nachgucken: https://www.sony.de/electronics/support ... 05454M.pdf



Hab gerade Stress und selbst keine Zeit...




BronkoGNU
Beiträge: 2

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von BronkoGNU » Di 06 Mär, 2018 10:14

Vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe mir gerade nochmal das Handbuch durchgelesen und leider keine Einstellung diesbzgl. gefunden :(
Speichert die VX bestimmte Einstellungen auch wenn man den Akku rausnimmt? Kann ich die VX auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Über FireWire habe ich es bisher noch nicht ausprobiert, eine FireWire Karte ist aber schon bestellt..




srone
Beiträge: 6951

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von srone » Di 06 Mär, 2018 18:53

anleitung seite 19-22, zb zeitlupen oder einzelbildwiedergabe?

Hinweise zur Wiedergabe
• In den verschiedenen Wiedergabemodi ist der
Ton stummgeschaltet.


lg

srone
"x-log is the new raw"




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von Roland Schulz » Di 06 Mär, 2018 19:12

Puh, ne, Zeitlupe und Einzelbild ist klar, denke das sollte es nicht sein. Finde da jetzt auch nix oder bei der VX2000 war noch was anderes drin.

Die Kamera hat ne Pufferbatterie, auch für die Uhr. Wenn die nen paar Minuten raus ist sollte das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.




srone
Beiträge: 6951

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von srone » Di 06 Mär, 2018 19:50

Roland Schulz hat geschrieben:
Di 06 Mär, 2018 19:12
Puh, ne, Zeitlupe und Einzelbild ist klar, denke das sollte es nicht sein.
ich dachte eher an so ein szenario, zeitlupe ist auf 1,5fach gestellt, der to startet, wartet auf den ton, nichts gehört, gestoppt etc... aber vielleicht erhellt er ja noch das ganze...

lg

srone
"x-log is the new raw"




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben

Beitrag von Roland Schulz » Di 06 Mär, 2018 20:12

Drücken wir mal die Daumen dass die alte Oma noch rennt ;-)!
Das ist aber wenns noch Erstausstattung sein sollte ohnehin dem Schwitern verurteilt. Die Flexboards am Sucher und der Laufwerksklappe geben auf und das Laufwerk sowieso, aber ich drücke ihm mal die Daumen!!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?
von vaio - Mi 6:34
» Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme
von iasi - Mi 6:13
» Halb Papst - halb Maschine // LASERPOPE auf Kickstarter
von Darth Schneider - Mi 5:45
» Kompressions Probleme h264
von Jott - Mi 5:37
» Deutscher Look
von iasi - Mi 5:33
» Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design
von Alf_300 - Mi 2:41
» Flaschenhals bei Premiere Pro ????
von klusterdegenerierung - Mi 1:46
» Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder
von Skeptiker - Di 22:50
» Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt
von Jott - Di 22:35
» JVC GY HD201e Start
von Camiguin - Di 20:57
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von AndySeeon - Di 19:05
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Di 18:43
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von MrMeeseeks - Di 17:51
» Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.
von Jörg - Di 17:47
» Sony a7s und Atomos Ninja V - Hauptplatine der Kamera durchgebrannt
von Kamerafreund - Di 17:28
» Manfrotto 504HD... wirklich so mies???
von pillepalle - Di 16:39
» Polaroid mal anders.....
von srone - Di 16:29
» Videoschnitt in Hamburg
von TheGadgetFilms - Di 14:58
» Hover 2 Kameradrohne -- führt Tracking Shots selbständig aus
von -paleface- - Di 13:53
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von R S K - Di 12:36
» Wie ändert man die Framerate eines Projektes?
von GaToR-BN - Di 12:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Skeptiker - Di 11:55
» Walimex/Samyang/Rokinon 85mm 1.4 Canon-EF
von thsbln - Di 11:20
» Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX Canon EF
von thsbln - Di 11:17
» Shure SE215 High End in-ear-Kopfhörer
von thsbln - Di 11:14
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Jott - Di 10:56
» Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
von macaw - Mo 23:29
» fashionfilm GH5!!! GENIAL
von GaToR-BN - Mo 22:11
» Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit
von iasi - Mo 21:19
» Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15?
von iasi - Mo 21:07
» Webseite scrollen?
von dienstag_01 - Mo 20:18
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:13
» Verkaufe gebrauchte Canon EOS 750d für 400€ VB
von Pablo Krappmann - Mo 16:26
» XQD Karten lassen sich nicht formatieren
von TomStg - Mo 16:18
» Problem Ronin S und GH5
von Heinrich123 - Mo 15:54
 
neuester Artikel
 
Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Die FUJI X-T3 begeistert auf dem Papier mit zahlreichen 10 Bit Aufzeichungsoptionen. Und in der Praxis mit einer sehr sauberen Signalverarbeitung... weiterlesen>>

Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
ΔNOMΔLY

In Island zeigen sich die Elemente gerne mal von ihrer ungnädigen Seite -- hier kommt es gar zu weitgreifenden Anomalien... Unter anderem Drohnen-Footage effektvoll präsentiert.