Kameras Allgemein Forum



videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
neuanfänger 1950
Beiträge: 2

videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg

Beitrag von neuanfänger 1950 »

sg team vonslashcam forum. was muß man machen um mit der lumix dmc fz2000eg ein video zu drehen. da ich ein neuling bin wäre am besten für mich eine schritt für schritt anleitung. wie bleiben die videos beim drehen scharf und auch die helligkeit sollte gleich bleiben nicht einmal dunkel und einmal hell. auch möchte ich beim videodreh vermeiden daß es zb. bei balkongitter oder fenster jalousien zum flimmern kommt. vielleicht gibt es im forum jemand der mir alles in einer schritt für schritt anleitung erklären kann. vielen dank im voraus .mfg. der neuanfänger fritz



MLJ
Beiträge: 2193

Re: videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg

Beitrag von MLJ »

Hallo Fritz,

ich denke eine Schritt für Schritt Anleitung mit dem Umfang wird schnell unübersichtlich für dich hier im Forum. Mein Tipp wäre das Handbuch Schritt für Schritt durch zu gehen um sich mit allen Funktionen und Optionen der Kamera vertraut zu machen. Dazu entsprechend Testaufnahmen anfertigen, die Resultate und Auswirkungen der Einstellungen beurteilen und die Handhabung der Kamera dabei üben. Jeder Fotograf oder Kameramann kennt seine Kamera im Schlaf damit kein Moment verpasst wird wenn es darauf ankommt. Es ist zwar eine längere Lernphase aber es lohnt sich am Ende wenn es darum geht sich auf das Motiv anstatt auf die Kamera zu konzentrieren.

Falls du das Handbuch nicht hast, hier kannst du es herunterladen als PDF Datei: (Kostenlos)
Panasonic Lumix DMC FZ2000 (Manuals.lib)

Ein weiterer Tipp wäre mal auf YouTube nach Videos zu deiner Kamera zu suchen. Dort findest du bereits viele Anleitungen die dir eventuell schneller weiterhelfen. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Do 15 Apr, 2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.



neuanfänger 1950
Beiträge: 2

Re: videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg

Beitrag von neuanfänger 1950 »

vielen herzlichen dank mickey für deine hilfe. mfg fritz bleib ebenfalls gesund



MLJ
Beiträge: 2193

Re: videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg

Beitrag von MLJ »

Hallo Fritz,

danke und keine Ursache denn dazu ist das Forum ja da. Wenn du gezielte Fragen hast zu den Einstellungen deiner Kamera wo du nicht weiterkommst, einfach hier fragen okay ? Ich denke so kann man dir auch besser weiterhelfen. Am Anfang ist es immer etwas schwer sich durch die ganzen Funktionen und Einstellungen durch zu arbeiten aber es wird dann immer einfacher mit der Zeit. In Zeiten der Pandemie ist das auch eine sehr gute Gelegenheit die viele freie Zeit zu nutzen, man muss es nur positiv sehen. :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41