Artikel-Fragen Forum

Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
 
Themen
Antworten 
Views 
Letzter Beitrag
  
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von slashCAM » Mi 18 Apr, 2018 12:26
66
1831
Mo 23 Apr, 2018 09:13
Rick SSon
  
7
750
Sa 21 Apr, 2018 08:24
motiongroup
  
22
1170
Mi 18 Apr, 2018 12:09
dienstag_01
  
Die fetten Prime-Jahre sind vorbei
von slashCAM » Mi 11 Apr, 2018 13:12
8
1192
Do 12 Apr, 2018 14:45
rush
  
Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.
von slashCAM » Fr 30 Mär, 2018 09:57
72
2903
Mi 11 Apr, 2018 10:47
Roland Schulz
  
40
1574
Do 05 Apr, 2018 19:28
Uwe
  
Wie fuktioniert Live Streaming? Grundwissen und Basis-Setup
von slashCAM » Mi 28 Mär, 2018 11:40
8
588
So 01 Apr, 2018 11:28
mash_gh4
  
Dual Pixel Autofokus Canon 5D MKIV (+ Vgl. zur Sony A6500)
von slashCAM » Do 02 Feb, 2017 13:09
13
1897
Mi 28 Mär, 2018 17:23
Roland Schulz
  
Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-"Basis"-Videoqualität
von slashCAM » Mi 21 Mär, 2018 16:27
41
3237
Fr 23 Mär, 2018 11:22
Roland Schulz
  
13
813
So 18 Mär, 2018 17:39
Framerate25
  
8
689
Sa 17 Mär, 2018 17:46
dienstag_01
  
Smartphone-Filmen: Die Krux mit der variablen Framerate
von slashCAM » Mo 05 Mär, 2018 11:36
21
1215
Mi 07 Mär, 2018 17:43
eXp
  
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von slashCAM » Mo 19 Feb, 2018 12:11
78
3018
Mo 05 Mär, 2018 17:01
patrone
  
Videobearbeitung unter Linux 2018
von slashCAM » Di 27 Feb, 2018 14:57
13
1168
Fr 02 Mär, 2018 19:42
Peppermintpost
  
LaCie 2Big Dock Thunderbolt 3 mit 20 TB
von slashCAM » Do 01 Mär, 2018 16:12
0
44
Do 01 Mär, 2018 16:12
slashCAM
  
Deichbullen - von YouTube zu Netflix
von slashCAM » Mo 12 Feb, 2018 15:48
4
874
Do 01 Mär, 2018 11:58
j.t.jefferson
  
Neues im Adobe Premiere Pro und After Effects CC Update Januar 2018
von slashCAM » Mi 31 Jan, 2018 12:15
1
310
Mo 12 Feb, 2018 10:50
holger_1
  
Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder
von slashCAM » Di 30 Jan, 2018 15:00
32
2400
Sa 10 Feb, 2018 14:37
patrone
  
8
1160
Do 01 Feb, 2018 17:35
Tscheckoff
  
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s
von slashCAM » Mo 22 Jan, 2018 13:33
17
2002
Fr 26 Jan, 2018 15:51
-paleface-
  
FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party
von slashCAM » Do 22 Dez, 2016 11:05
94
6804
Fr 19 Jan, 2018 11:53
Frank B.
  
0
122
Do 18 Jan, 2018 12:36
slashCAM
  
Meltdown und Spectre: Was tun?
von slashCAM » Fr 12 Jan, 2018 15:40
57
3208
Mi 17 Jan, 2018 14:39
freezer
  
Sachtler Flowtech75: Handling, Funktionen, Praxis u.v.m.
von slashCAM » Mo 15 Jan, 2018 14:42
7
1117
Di 16 Jan, 2018 11:34
freezer
  
Kinefinity Terra 4K Teil 1 - Bildqualität und Sensorverhalten
von slashCAM » Mo 18 Dez, 2017 12:11
16
2038
Sa 13 Jan, 2018 22:46
rudi
  
Kinefinity Terra 4K Teil 2 - Handling und Features
von slashCAM » Do 28 Dez, 2017 09:48
6
964
Sa 13 Jan, 2018 13:06
Funless
  
HDR Basics Teil 1 - Begriffe, Nits, LED vs. OLED
von slashCAM » Di 02 Jan, 2018 11:08
20
1900
Do 11 Jan, 2018 14:00
Roland Schulz
  
11
2374
Di 09 Jan, 2018 23:54
mash_gh4
  
12
1136
Mo 08 Jan, 2018 11:30
Roland Schulz

Zurück zur Foren-Übersicht

Berechtigungen in diesem Forum

 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
von MrMeeseeks - Mo 10:56
» Universeller Codec-Baukasten - FFmpeg 4.0 ist da
von slashCAM - Mo 10:21
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von rainermann - Mo 9:32
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von Rick SSon - Mo 9:13
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Mo 8:43
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von GrauerHund - Mo 7:59
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Jott - Mo 5:46
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - So 21:55
» Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
von Roland Schulz - So 21:50
» RAW 4:1 in Premiere CC
von blickfeld - So 20:09
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - So 19:31
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von phreak - So 17:14
» UrsaMini + Ronin MX
von -paleface- - So 15:44
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - So 15:42
» Mini-Making-Of Kurzfilm
von Phil1000 - So 14:27
» Export Probleme - Video bricht ab!
von Alf_300 - So 13:58
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von Starshine Pictures - So 12:09
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von -paleface- - So 11:12
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von SeenByAlex - So 0:03
» The Hong Kong Tram
von klusterdegenerierung - Sa 23:35
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von Auf Achse - Sa 21:06
» Video clip
von Evlmnkey - Sa 20:05
» „Die Welle“ ab 2019 als Serie auf Netflix
von Evlmnkey - Sa 20:04
» Zhiyun Crane 2 Problem
von Jakob89 - Sa 15:37
» Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
von rob - Sa 14:47
» Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
von Jott - Sa 12:56
» Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018
von ZacFilm - Sa 12:13
» HDR CX690 - externer Mic Eingang rauscht
von carstenkurz - Sa 11:22
» Neuer Konfigurations-Guide zu DaVinci Resolve 15
von slashCAM - Sa 10:57
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von macaw - Sa 10:24
» Apple iMac Pro im 4K/5K Performance Test mit ARRI, RED, Canon, Panasonic, Blackmagic u. Sony
von motiongroup - Sa 8:24
» Kamera & ext. Mikrfon befestigen - wie?
von Frank B. - Sa 8:05
» Fairlight Audio Schnitt
von ksingle - Fr 21:56
» Fraunhofer zeigt erste JPEG XS Implementierung auf der // NAB 2018
von Jott - Fr 18:13
» Welche Materialien/Farben für eine gute Videoumgebung?
von Marcel_sonah - Fr 15:55
 
neuester Artikel
 
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Wir hatten im Umfeld der NAB Gelegenheit zu ersten ProRes RAW Aufnahmen. Wie gestaltet sich der Workflow? Welche Controls bietet FCPX? Wie performant läuft ProRes RAW auf Laptops? Im Folgenden unsere ersten Eindrücke vom Handling und der Verarbeitung von ProRes RAW. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).