Die Suche ergab 185 Treffer





von lofi
Mi 19 Sep, 2018 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Die Profi-Welt hingegen wartet auf eine Grafikkarte, auf der Terragen in Echtzeit rendert.
Schon mal einen Sonnenuntergang über den Wolken in Terragen gesehen?
von lofi
So 29 Jul, 2018 19:24
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Enter als Tastaturbefehl?

Hast Du heute schon gegoogelt?
von lofi
So 29 Jul, 2018 19:21
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Kennt sich jemand mit Scannern aus?

Um Deine Frage zu beantworten: Ja.
von lofi
So 29 Jul, 2018 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1997

Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Der Zuschauer sieht i.d.R. einer Aufnahme an, dass sie von einer Drohne gemacht wurde. Er möchte sich aber viel lieber in die Perspektive eines Stunt-Kameramannes (Frauen eingeschlosssen) versetzen, der die Kamera selber hält. Das macht den Reiz von richtig guten Action-Filmen aus. Kamera-Leute habe...
von lofi
Fr 04 Mai, 2018 22:17
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 2419

Arte: Message to Love

Wieso haben die damals so unscharf im 4:3-Format aufgenommen? Fragt sich heute vielleicht jemand. Weil es darum gar nicht geht. Schaut nur weiter Eure Helene Fischer in 4K HDR und lasst Euren Geist einäschern. Wer sich durch diese Provokation nicht angesprochen fühlt ... hat mich verstanden. Manche ...
von lofi
Fr 09 Mär, 2018 13:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Sehenswert: Unity 3D

Unity 3D ist neben Unreal mittlerweile zu beeindruckenden Fähigkeiten gelangt. Hier ein Beispiel:
https://youtu.be/SvGeuVnCBNQ.

Laßt Euch beeindrucken!
von lofi
Fr 07 Jul, 2017 12:41
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 211
Zugriffe: 36205

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Jan Reiff hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 10:19 “Sometimes those who lead get so far ahead, followers mistake them for the enemy.”
"Never try to tell those, who think they are leading, that they are on the wrong way. They won't stop, until all time and all resources are gone."
von lofi
Do 06 Jul, 2017 22:36
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 211
Zugriffe: 36205

Ich hab mal so einen TV gesehen

Da stand mal im Foyer des Frankfurt Hauptbahnhofes ein Hochkant-TV mit 3D-Funktion. Da schaute eine Giraffe heraus. Qualität: Na ja. Dann ist der TV wieder verschwunden. Schön. Wer braucht das? Demnächst klingelt dann also mein Kontroll-Monitor beim Dreh. Und der Abbrechen-Button schwebt im Vordergr...
von lofi
Do 01 Jun, 2017 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Unterschied zu Profi-Kameras

- Objektiv sollte unbedingt mittig zwischen den Händen liegen
- Bedienelemente sollten auch mit dicken Neoprenhandschuhen bedienbar sein

Somit nur eine bessere Schnorchel-Kamera für Warmbader :-)
von lofi
Di 28 Mär, 2017 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3897

Re: Livestreaming noch nur mit Rundfunklizenz?

pixelschubser2006 hat geschrieben:über kulturelle Themen zu berichten (was sie ja i.d.R. sowieso tun)
.. verwechselst Du kulturelle Themen etwa mit Unterhaltung?
Scheint mir fast so.
Ich kann auf den meisten Sendern nichts erkennen, was mit Kultur zu tun hat. Das ist alles nur Unterhaltung.
von lofi
Mo 13 Mär, 2017 22:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Filmmaterial zur s.g. Flüchtlingskrise - Archivmaterial oder sonstiges?

RLX-Devlin hat geschrieben:... Videomaterial ...
Also ich hab da gerade ein aktuelles Gedicht geschrieben zu diesem Thema.
Das könntest Du über den Bildschirm scrollen lassen.
Es handelt von der Friedenstaube und was aus ihr geworden ist.
Aber wer liest schon Gedichte ... ?
von lofi
Mo 13 Mär, 2017 22:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Laiendarsteller für Kurzfilm gesucht!

Jott hat geschrieben:... Schule schwänzen? ...
Oh, der war gut!
von lofi
Mo 13 Mär, 2017 21:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Microsoft: Gutes Beispiel für Produktpräsentation?

Schaut Euch mal http://www.xbox.com/de-DE/project-scorp ... 3016-de_DE an.
Aber hätten sie nicht die fetten Leberflecken über der Nasenwurzel wegretuschieren sollen?
Was meint Ihr?
von lofi
Sa 18 Feb, 2017 01:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 75
Zugriffe: 22440

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Starshine Pictures hat geschrieben:... So ist es nun sehr zeitaufwändig wenn man für einen 10 Minuten Hochzeitsfilm bei ca. 50 stabilisierten Szenen fast 3 Stunden braucht für das ganze An- und Ausgeschalte...
Das bedeutet das Aus für ambitionierte Hochzeitsfotografen.
Und Adobe ist Schuld.
von lofi
Sa 18 Feb, 2017 00:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Avid bringt PhraseFind und ScriptSync zurück in den Media Composer

Super! Damit kann ich dann das Gebrüll eines Affen über mehrere Szenen hinweg miteinander verlinken?
Oder das "Schtschrtsch"-Geräusch eines Haies?
Ah, ihr habt noch nie das "Schtschrtsch"-Geräusch gehört?
Dann geht es Euch wie den meisten anderen Filmern.
von lofi
Sa 18 Feb, 2017 00:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Sehr interessant für Naturfilmer

Da kann man dann auch das Gebrüll eines Affen in einer Szene dem Gebrüll in einer anderen Szene zuordnen? Super! Das wäre mal echter Fortschritt. Oder das "SchschRsch"- Geräusch eines Haies? Ihr habe noch nie etwas von dem "SchschRsch"- Geräusch gehört, stimmt's? Ja, so geht es d...
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Wer hat denn für 1000 fps noch Zeit?

Eine Sekunde dauert dann 40 Sekunden lang!
Soviel Zeit hat doch heute niemand mehr.
Offenbar eine Technologie für Zeitdiebe.
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1211

GoPro-Enthusiasten lachen herzlich

Die technologische Entwicklung hat solche Henkelmänner und deren Zubehör doch schon längst ad absurdum geführt.
Alles, was die Menschen sehen wollen, ist doch schon mit GoPros gefilmt worden.
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Der Tod des Filmkomponisten

Fast alles kommt nun mehr aus der Konserve.
Mit diesen Tools tötet man insgeheim Filmkomponisten.
Denn wenn sie dank dieser Tools keine Aufträge mehr bekommen ...
stirbt irgendwann die Filmmusik.
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2499

Re: DJI X5R auf dem OSMO - Der 4K-MFT-RAW-Gimbal

Die Perspektive, aus der Einhand-Gimbals den Zuschauer die gefilmte Szene erleben lassen, ist doch gewöhnungsbedürftig. Die Perspektive an sich ist doch auch schon ein Gestaltungselement. Unterbewußt fragt sich der Zuschauer immer, was ihm diese Perpektive denn sagen soll. Aber die meisten sind es g...
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: 15. Berlinale Talentcampus: Veranstaltungen für Filmemacher, jetzt auc

Also ich fand es toll, wie Anke Engelke die Verlesung der Sponsoren der Berlinale ankündigte.
Ihr Spott war unüberhörbar.
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2137

Re: Nikon: DL-Kameras abgekündigt und Gewinnwarnung

Vielleicht hätten sie mal einen vernünftigen und zeitgemäßen Camcorder auf den Markt gebracht?
Mit bahnbrechendem Lowlight-Verhalten, super-intelligentem Autofokus, 8 Stunden Akku-Laufzeit und - ich weiß nicht, wieviel - optischer Bildachsen-Bildstabilisierung?
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Redrock Micro mit Lens Control Motor für Freefly MoVI Pro Gimbal

Sowas suche ich noch für unter Wasser.
von lofi
Di 14 Feb, 2017 00:25
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 13
Zugriffe: 1803

ESA-Drohne auf dem Mars zerschellt. Was lief schief?

Die Antwort ist sicherlich auch für Programmierer von Drohnen-Software interessant. Die Steuersoftware de4r ESA-Drohne auf dem Mars hat falsche Sensoren-Messdaten bekommen. Vernünftigerweise stattet man ein solches System mit einer Plausibilitätskontrolle und einem Plan aus. Dieser Plan könnte besag...
von lofi
Mo 13 Feb, 2017 23:55
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Hat die WMF-Werbeabteilung geschlafen?

DAS wäre ihr Spot gewesen.
Aber vielleicht klauen sie sie ja noch.
Wenn sie clever wären.
von lofi
Mo 13 Feb, 2017 23:47
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Drohnen-Absturz: Was tun?

1. Am besten postet man die letzten bekannten Koordinaten seiner Kamera-Drohne hier in diesem Thema. 2. Egal, ob die eigene Drohne auf einer viel befahrenen Ski-Rennstrecke fast einen Ski-Fahrer getroffen hätte oder an einem einsamen Felsen mitten im Pazifik versunken ist: Aufmerksame Slashcam-User ...
von lofi
Mo 13 Feb, 2017 23:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 3890

Re: Machs gut, Camcorder... // CES 2017

Geünscht hätte ich mir in diesem Artikel Alternativangebote für ambitionierte Amateur-Filmer, die mit ihrer Kamera die Perspektive professioneller Filmer einnehmen wollen. Man sieht es dem Filmmaterial eben an, ob es von einer Schulerkamera oder einem Handy aufgenoimmen wurde. Es kommt beim Filmen z...
von lofi
So 11 Dez, 2016 01:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Warum soll ich upgraden ?

Habe noch Kuhbähs 4.x und mich an die Macken gewöhnt.
Klingt mit dem Dasample GlaceVerb in meinen Ohren nur genial.
Kommt nur darauf an, was man hineinschiebt.
Leider hört man die Unterschiede in mp3 & co. nicht.
von lofi
So 13 Nov, 2016 01:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2636

Re: EDIUS 8.3 u.a. mit Optical Flow Slow Motion und F-Log

Schade, denn ich hatte eigentlich auf neue Time-Lapse-Algorithmen gehofft.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, Zeitraffer-Aufnahmen zu erzeugen. Aber nicht einmal bei EDIUS scheint man sich dafür zu interessieren.
von lofi
So 13 Nov, 2016 01:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Re: YouTube unterstützt ab sofort HDR

Ich habe zwar einen 4k-HDR-Moinior, aber kein Google Chromecast Ultra.
Was soll ich jetzt machen?
von lofi
So 13 Nov, 2016 01:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3290

.. dann hofft mal schön ..

"Daß der B.O.S.S ... bestens geeignet sind, .. , bleibt zu hoffen."
Und wozu dann der Test?
Ist er geeignet oder nicht?
Ach ja, das gab's ja im Prinzip schon früher bei Camcordern.
Nichts Neues aus dem Osten also.
von lofi
So 13 Nov, 2016 01:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Demo-Stunts?

Wirklich interessant wird so ein Teil doch erst bei Stunt-Aiufnahmen, bei denen der Zuschauer sieht, dass der Kameramann (Sorry: Mann/Frau) Teill des Stunts ist. Ansonsten ist das Filmmaterial doch völlig langweilig.
von lofi
So 13 Nov, 2016 00:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Philips 328P6VJEB: 32" 4K UltraHD Monitor mit VA Panel und 98% NTS

Gibt es auch 100 % NTSC Farbraum zum gleichen Preis?
von lofi
So 13 Nov, 2016 00:53
Forum: Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1712

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Nach dem Anschauen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob mein selbstgebauter Dolly nicht irgendwelchen amerikanischen Patenten unterliegen könnte.
Wie seht Ihr das ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22