Die Suche ergab 10804 Treffer





von domain
Mo 17 Jul, 2023 09:22
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 18
Zugriffe: 4673

Re: Analog Kameras: Shutter DIY vermessen

Federwerkantriebe bei Grammophonen oder Filmkameras haben immer einen Fliehkraftregler. Daher meine Prognose: wird sich nicht viel ändern bei Abkühlung. Freut mich übrigens, dass du noch Geist für solche Entwicklungsarbeiten hast. Die 350-er Polaroid-Landkamera ist übrigens ohne Batteriewechsel noch...
von domain
Sa 13 Aug, 2022 11:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Danke Cantsin,
ja das wars, jetzt kann weiter geschnitten werden :-)
Eigenartig, es waren alle Spuren gelockt, was ich sicher nich bewusst gemacht habe.
von domain
Sa 13 Aug, 2022 11:23
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Es handelt sich um ein Projekt der Earth Prayers, gegründet von Phillip Sudi in Graz. Meine Tochter Anna Flick ist auf der Webseite auch als Mitarbeiterin angeführt. In diesem Projekt ging es um von den Earth Prayern finanzierte Neuanpflanzung von Bäumen und Gemüse in Samburu Kenja. Ziemliches Ereig...
von domain
Sa 13 Aug, 2022 10:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Vielen Dank Kluster ich werde noch etwas abwarten, vielleicht kommen noch andere einfachere Tips.
von domain
Sa 13 Aug, 2022 09:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Hallo liebe Slashcamfreunde, habe schon länger nichts mehr geschrieben, lese aber ständig mit. Schneide gerade an einem Doku-Projekt, das in Afrika gedreht wurde. Verlief bisher problemlos, aber Jetzt: ich kann keine markierten Clips mehr verschieben, weder rechts links noch in andere Spuren. In and...
von domain
Di 21 Sep, 2021 08:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 3188

Re: Erste Unterwasser Aufnahmen Insel Rab Kroatien 2021

So tot scheint das Mittelmeer also noch nicht zu sein, habe einige Fischarten, Schwämme, Seeigel, Seepocken und vor allem einen ziemlich kapitalen Oktopus wahrnehmen können. Die Kamera scheint für Unterwasseraufnahmen in geringer Tiefe gut geeignet zu sein. Die Szenen sind offenbar alle mit Stativ g...
von domain
Mi 11 Aug, 2021 19:45
Forum: Gemischt
Antworten: 174
Zugriffe: 10866

Re: Rundfunkgebühren-Erhöhung

Ich weiß nicht wie sich das in Deutschland verhält, aber in Österreich wird von den GIS-Gebühren ein beträchtlicher Teil an Bund und Länder abgeführt (Abgaben. Gebühren und Steuern). Je nach Landesabgabe beträgt die Rundfunkgebühr p.m. zwischen 20,93 und 26,73 Euro, wovon nur knapp 67% von den insge...
von domain
Do 08 Jul, 2021 08:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 18951

Re: A Father´s Job: Bildgewaltige, anamorphotische Indieproduktion auf hohem Niveau

Naja ist schon etwas mehr als nur der „Der Look und Feel von etwas Vergangenem“ Jedes anamorphische System besteht ja aus zwei Teilen, nämlich vorne aus einem parfokalen Teil (also ohne eigene Brennweite) und einem normalen sphärischen Objektiv. Der parfokale Teil allein kann auch als Objektivvorsat...
von domain
Fr 02 Apr, 2021 05:25
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3756

Re: Das IRT ist Geschichte

Freut mich sehr, dass es dir bestens geht. Da hat sich die Sicherheitslage in Kolumbien ja offenbar grundlegend verändert. Bist du immer noch im Videosektor aktiv? Wolfgang Wunderlich, Colombia, schrieb am 03.03 Meine Beziehung zu Kolumbien: Der Ruf wird dem Land nicht gerecht ... Nach reiflicher Üb...
von domain
Di 02 Mär, 2021 08:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 44
Zugriffe: 6799

Re: Tonaufnahme Kinder

Für solche Erinnerungsaufnahmen von Kindern reicht m.E. die DJI Osmo Pocket mit ihrer sensationellen Stabilisierung und dem internen Mikro vollkommen aus. Ihre Stimmen sind dann halt Teil der Atmo und auch auf mehrere Meter noch gut verständlich. Ich nehme mal an, dass die Kinder während der Fahrauf...
von domain
Mo 01 Mär, 2021 14:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 176
Zugriffe: 25381

Re: Wie unbedeutend...

Nur wo soll die Energie/Antriebsmasse für eine dauerhafte Beschleunigung über 10 Jahre hinweg herkommen? Danke Freezer für die Berechnung. Ja, das ist ja das noch größere Problem, also nach derzeitigem Wissen praktisch unmöglich zu lösen, insbesondere auch weil für den Bremsweg ja wieder die gleich...
von domain
Mo 01 Mär, 2021 10:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 176
Zugriffe: 25381

Re: Wie unbedeutend...

Mal eine Frage, ob das jemand berechnen kann: 10 Jahre mit einer (schon grenzwertigen ) Beschleunigung von 3 g unterwegs zu sein. Werden wahrscheinlich nur einige Prozent der Lichgeschwindigkeit sein.
von domain
Mo 22 Feb, 2021 15:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50307

Re: Passion für Lost Places

Dein Werk ist besonders hinsichtlich Farbkonsistenz, Text und Specher außerordentlich gelungen. Da relativiert sich die Pixelpeeperei schon zu Lasten des gezeigten Inhaltes. Aber ich verstehe auch vollkommen die besonderen Anforderungen an lichtschwache Umgebungen, wie sie r.p.television hervorhebt ...
von domain
Fr 19 Feb, 2021 16:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50307

Re: Passion für Lost Places

Schon 2011 hatte Auf Achse geplant, die Teilnehmer zu ermuntern, mit eigenen Kameras fleißig zu dokumentieren. Ich denke, dass ein Gutteil der Aufnahmen auf diese Art entstanden ist.
von domain
Mi 17 Feb, 2021 15:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50307

Re: Passion für Lost Places

Danke Auf Achse für den Link zur Superkarpata 2019, wirklich beeindruckend.
Ist ja beinahe auch ein Lost-Place mit all dem Wasser und dem Lehm. In welchem Jahr waren wir eigentlich unterwegs?
Das Wetter und die Bodenverhätnisse schienen mit damals allerdings nicht so übel zu sein.
von domain
Mo 15 Feb, 2021 00:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50307

Re: Passion für Lost Places

Kann mir gut vorstellen, dass bei gewissen Räumlichkeiten wie z.B. in verlassenen Schlössern Fotos zur genaueren Betrachtung von Details ergiebiger sind als relativ schnelle Kamerafahrten. Das, also die genauere Betrachtungsmöglichkeit hat sich ja auch Auf Achse gewünscht. Mir kommt vor, dass man sc...
von domain
Mi 10 Feb, 2021 16:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998548

Re: Was schaust Du gerade?

https://www.youtube.com/watch?v=amhiOFbwC6k Das Video erinnert mich an meine Zeit beim Bundesheer als Funker-Beifahrer (AN-GRC 5) auf dem Haflinger. Auf der Landstraße eine katastrophale Straßenlage, speziell wenn der Drehzahlbegrenzerriemen entfernt wurde und er an die 75Kmh ging. Einmal fuhren wir...
von domain
Do 28 Jan, 2021 18:00
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 420
Zugriffe: 51921

Re: Color Management in Resolve

Der Sony Fernseher ist ja auch an das Kabelnetz angebunden. Und die dort gezeigten Videos und Filme dienten mir im Durchschnitt ihrer Farben und Kontraste als Referenz. Was will man mehr, als dass die eigenen Videos dann dem entsprechen und durchaus herzeigbar sind? :-)
von domain
Do 28 Jan, 2021 16:17
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 420
Zugriffe: 51921

Re: Color Management in Resolve

Unglaublich, welcher Aufwand hier betrieben werden kann. Seinerzeit habe ich auf dem Sony 40W2000 zunächst harwaremäßig ein neutrales Grau eingestellt . Ab Werk war das eher in Rosa gehalten. Danach mit dem Bellenuit-Testchart die Bereiche 0-20 und 231-251 über Kontrast und Helligkeit so eingestellt...
von domain
So 10 Jan, 2021 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3205

Re: Museumskamera zu neuem Leben erwecken?

Wollt ihr da ernsthaft eine Fakekamera aufbauen? Der Retrotrend treibt offenbar immer neue Blüten. Aus den technischen Daten der Bosch KCM 125 entnehme ich u.a zwar: Leichtkonstruktion des abklappbaren Kamerakopfes - nur 30 kg incl. s/w-Sucher und Aufnahmeröhren, beinhaltet allerdings auch: Röhrenve...
von domain
So 03 Jan, 2021 23:06
Forum: Gemischt
Antworten: 229
Zugriffe: 25606

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Definition lt. Internet:

"Ein Cone Meter ist ein applikationsspezifisch gefertigter Wirkdruckgeber für anspruchsvolle Differenzdruck-Durchflussanwendungen"

Das bringt mich schon etwas weiter :-)
von domain
So 03 Jan, 2021 22:43
Forum: Gemischt
Antworten: 229
Zugriffe: 25606

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Gibt auch noch andere mysteriöse Geräte. Dieses hier 40x25x11mm groß und ist mit cinemeter beschriftet

Bild

Weiß jemand was Genaueres darüber?
von domain
Mi 30 Dez, 2020 17:57
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 25
Zugriffe: 9879

Re: DaVinci Resolve mit Epicolor

Kann dir das Gratis-Resolve nur empfehlen, wobei ich bei ev. Farbkorrekturen gar nicht mit den Farbrädern oder -balken anfangen würde sondern gleich mit den Curves. Bei der Custom-Curve, die für 90% der Korrekturen ausreicht, hast du vorgegebene Anfasser sowie ev. von dir selbst einfügbare weitere, ...
von domain
Di 29 Dez, 2020 10:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998548

Re: Was schaust Du gerade?

wir können das nichtmal mit den Händen richtig, da sind die weiter: https://www.youtube.com/watch?v=6IIFmsmpjLM Habe in Vietnam auf öffentlichen Plätzen so eine Art Volksport beobachtet. Mehrere Spieler, die ausschließlich über die Ferse die "Federbälle" retournierten und das mit annähern...
von domain
Fr 04 Dez, 2020 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2995

Re: Camarada App -- macht aus zwei Smartphones eine simple s3D-Kamera

Schon aus leicht seitlichen Bewegungen kann das Hirn räumliche Tiefe erkennen. Heute gibt es ja selbst bei quasi statischen Aufnahmen kaum noch welche, die nicht von einem Slider etc. aus aufgenommen werden. Dadurch erübrigt sich im Grunde der "echte" Stereoeffekt. Ein weiterer Effekt beru...
von domain
Mo 30 Nov, 2020 19:05
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442729

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Nett von dir Kluster, dass du auch auf eher persönlich gehaltene Posts antwortest. Gemeinsam mit Ruessel fühlt man sich an alte Zeiten in Slashcam erinnert. Ich habe übrigens auch was Neues gekauft, einen Piaggio Beverly Roller, nachdem ich meine schwere BMW K100 günstig verkaufen konnte. Wieder so ...
von domain
Mo 30 Nov, 2020 18:43
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442729

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Habe heute mal in Retro gemacht. Die Nikon FM aus den achtziger Jahren aus der Vitrine geholt und die eine Sekunde getestet. Läuft immer noch total präzise ohne Stocken und das rein mechanisch. In dem Zusammenhang wollte ich auch mal das Labor aufräumem und anbei einige Dinge gefunden, wie div. Wein...
von domain
Fr 13 Nov, 2020 09:27
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 10106

Re: 8mm für die gute Laune.......

Die Frage ist ja, wie schnell ein Mensch bei extrem kurz gezeigten Bildern noch etwas erkennen, wahrnehmen und erinnern kann. Im kultigen Vorspann der Bigbangtheory werden in 9sec 109 Bilder gezeigt. Das am längsten gezeigte ist die Pyramide mit 0,2sec und ist auch das einzige, an das ich mich erinn...
von domain
Di 10 Nov, 2020 16:54
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 10106

Re: 8mm für die gute Laune.......

Ich habe jetzt mal alte S8-Aufahmen meiner jetzt 31-Jährigen Tochter neu geschnitten (mit Betrachter und Klebepresse). Habe mich also vor dem Digitalisieren etwas angepasst und die ursprünglich langen Szenen ziemlich gekürzt. Kommen mir immer noch ziemlich lang vor, aber mit Ton einfach nicht zu kür...
von domain
Di 10 Nov, 2020 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 10106

Re: 8mm für die gute Laune.......

Man merkt zwar schon, dass die S8-Filmer gut Laune beim Filmen hatten aber auf mich schlägt diese nicht durch. Über all die typischen Anfängerfehler (Staubsaugerschwenks, Reißschwenks und -zooms und gravierendes Gewackel) könnte man ja hinwegsehen, aber dass der Schnitt entgegen den 80-er Jahren der...
von domain
Di 27 Okt, 2020 02:25
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 5085

Re: Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen

Video8 (1985), High8 (1989) und Digital8 (1999) verwenden lt. Googlerecherche anscheinend alle denselben Kassettentyp mit einer Bandbreite von 8mm, allerdings mit unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten und Aufzeichnungsverfahren. Daraus folgt meiner Meinung nach, dass Digital8 auch auf den älteren ...
von domain
Mo 26 Okt, 2020 18:22
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 5085

Re: Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen

"D8"-Kassetten sind nur Hi8-Kassetten mit anderem Aufkleber drauf: Qualitätsmäßig gibt's da keine Unterschiede.
von domain
Mi 14 Okt, 2020 17:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998548

Re: Was schaust Du gerade?

https://youtu.be/316AzLYfAzw Sehr lustig, gut inszeniert und geschnitten. Etwas schade nur, dass der Patient so offensichtlich von der Bahre gekippt wurde, aber das darauf folgende Herausrutschen aus dem Sanitätswagen erinnerte mich an ein Vorkommnis bei der Kölnbreinsperre im Maltatal (Kärnten). Wi...
von domain
Fr 09 Okt, 2020 18:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Suche Fisheye für Hvx200

Qualität kostet. Hier 359.- aber mit richtigem Filtergewinde

https://www.impulsfoto.de/vorsatzlinsen ... tergewinde
von domain
Mo 05 Okt, 2020 21:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Das Hobby meines Vaters

Jetzt tut es mir leid, dass ich mit meinen damaligen Fähigkeiten kein blutiges Amateurfilmchen über ein Hobby meines Vaters gemacht habe: der hat mit einer Häkelnadel immer Ohrenschmalz aus seinen Gehörgängen gekratzt, in einem Glas gesammelt und von Zeit zu Zeit damit sein Auto eingelassen und poli...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 8:42
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24