Die Suche ergab 10939 Treffer





von domain
Sa 16 Nov, 2019 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Sea-thru: Fade Unterwasseraufnahmen bekommen echte Farben durch neuen Algorithmus

Zitat: "Einfache Farbkorrekturen versagen bei Objekten, die unterschiedliche Distanzen zur Kamera aufweisen." Wobei ja zwei Distanzen zu berücksichtigen wären. Die Tiefe des Objektes unterhalb der Wasseroberfläche und die Distanz des Objektes zur Kamera. Letztere wird wohl die geringere Rolle spiele...
von domain
Do 14 Nov, 2019 15:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Re: The Color of Film

Interessante Zusammenstellung. Aufgefallen ist mir allerdings, dass das Kodachromeverfahren zwar unter Eastman Color genau beschrieben ist, der Name Kodachrome aber an keiner Stelle erwähnt wird und auch das Jahr 1950 stimmt nicht. Dieses Verfahren wurde bereits noch vor Agfacolor im Jahr 1935 einge...
von domain
Mi 06 Nov, 2019 19:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 3893

Re: Bitte um eine konstruktive Kritik bei meinem neuen Film

Ein gewisses Manko bei dem Video sind die offenbar fehlenden dramaturgischen Vorüberlegungen. Wie schon von einem Vorredner gesagt, das Herumkreisende ohne stringentes Herangehen. Ich denke, man müsste schon vor Drehbeginn einen zumindest minimal erkennbaren Spannungsbogen konstruieren, also vorher ...
von domain
Mi 06 Nov, 2019 18:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3325

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Die Frage ist eigentlich, mit wieviel Windungen eine Schraube in das Messinggegenstück eingedreht werden kann. Nur zwei bis drei Umdrehungen, wie üblich, sind schon problematisch. Aber noch viel entscheidender ist, wie die versenkte "Mutter" eigentlich im Gehäuse fixiert ist. In Plastik eingegossen ...
von domain
Mi 06 Nov, 2019 17:09
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Schön ist es wieder, mit nur einem Toten auszukommen..... Noch schöner ist das langjährige Beschäftigungsprogramm von etlichen Produzenten für eine Gruppe von Drehbuchautoren, Regisseuren und vielen Schauspielern. Unglaublich, dass es so viel konstruierte Kriminalität mit Mord an so vielen Tatorten...
von domain
Mi 30 Okt, 2019 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7207

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Hab mal kurz die Anmeldungserfordernisse bei der Austro-control überflogen. Demnach sind die max. 250 Gramm irrelevant, wenn Foto oder Videoaufnahmen erstellt werden sollen und die Kamera nicht nur zur reinen Flugkontrolle dient. Neben der exakten Abbildung der Drohne mit gut erkenntlicher Seriennum...
von domain
Mo 28 Okt, 2019 20:27
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Was ist LOG?

Ja das damals muss man wohl betonen. Generell waren log-Aufzeichnungen ja aus der Not geboren, speziell Highlights, also höhere Dynamikumfänge noch irgenwie in 8 Bit codieren zu können, allerdings mit nachträglicher Korrektur durch Linearisierung. Aber schon User vor ca. 10 Jahren hatten bemerkt, da...
von domain
Di 22 Okt, 2019 11:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht

Gern geschehen, muss mich aber etwas korrigieren. Die betreffenden zwei Clips brauchst du gar nicht übereinander schieben, sondern einfach nur das Überblendsymbol anwählen, dann kommt quasi eine Fehlermeldung: Nicht genügend Material für überlappenden Übergang vorhanden. Danach klickst du einfach "F...
von domain
Mo 21 Okt, 2019 17:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht

Habe gerade entdeckt, dass das alte Videopad noch auf meinem schwachbrüstigen Internet-PC existierte. Dann das Neuere installiert. Gar nicht so übel. Überblendungen, die man normalerweise nicht braucht, funktionieren aber schon. Du musst einfach nur den folgenden Clip über den vorhergehenden schiebe...
von domain
So 13 Okt, 2019 20:15
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: Was war Eure erste Digicam?

Cluster, du bist ja immer bestrebt, etwas Farbe in die Eintönigkeit zu bringen. Allerdings kämpft jedes Forum mit der thematischen Verarmung, daher einige Vorschläge für ev. von dir zu eröffnende Threads, inspiriert vom Saftladen PFF, wo es offenbar keinen Offtopicbereich gibt, dafür menschelt es se...
von domain
Mi 09 Okt, 2019 07:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 1914

Re: Mein erstes One-Take Musikvideo

@3Dvideo In den technischen Spezifikationen gibt Sony für die TD20V an: Auflösung bei Filmen: 3D HD: 2x 1920 x 1080/60 i , 2D HD: 1920 x 1080/60 p bei beiden Aufzeichnungsverfahren übrigens mit durchschnittlich 28Mbit/s. Bei Stereoaufzeichnung werden nach meiner Vorstellung demnach zunächst die Zeil...
von domain
Mo 07 Okt, 2019 14:43
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert

Danke für die tröstlichen Worte.
Aber eines kann man jedenfalls feststellen, die Kraft dieser Federn ist so groß, dass sie kaum durch irgenwelche äußeren Einflüsse so leicht nachgeben werden.
Ganz anders bei den dünnen Viltrox-Federblättchen, die schon mit einer kleinen Zange verbogen werden können.
von domain
Mo 07 Okt, 2019 13:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert

Ohje, habe mich geirrt.
Nach genauerer Inspektion in den Originalgehäusen habe ich tatsächlich drei so Blattfedern unter den Bajonettvorsprüngen entdecken können. Allerdings sehr schwer niederzudrücken.
Sehr peinlich ;-)
von domain
Mo 07 Okt, 2019 11:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert

Übrigens haben sehr viele Hersteller-auch Nikon-F diese Haltefedern im Bajonett. Diverse Adapter wollen ja das Originalbajonett der Nikonkameras nachbilden. Und bei denen gibt es einfach keine Federkonstruktion unterhalb der "Vorsprünge" im Bajonett. Allerdings stimmt, dass sich meine vielen Nikon ...
von domain
Mo 07 Okt, 2019 09:50
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert

Im Normalfall funktioniert nach meiner Erfahrung eine hochwertige Bajonettverbindung generell mit Nullspiel aber mit noch vertretbarer Reibung beim Eindrehen und zwar ohne Federn.
Erfordert halt eine präzise Fertigung.
von domain
Mo 07 Okt, 2019 08:57
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: Viltrox EF-M2 Bajonett Federn nachjustiert

Die Viltrox-Lösung, mittels relativ schwacher Federn, die unterhalb der Bajonettvorsprünge sozusagen von hinten das Objektiv heranziehen ist zwar einfallsreich aber technisch eher eine Scheinlösung. Denn bei schweren und langen Objektiven wird der Spalt oben wieder aufgehen, unten aber nicht vorhand...
von domain
Sa 28 Sep, 2019 07:09
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1507

Re: Dateigröße bei 25p und 50p

OT @srone: danke für die Nachricht von WoWu. Bin ja gespannt ob auch er im Alter wieder nach Deutschland zurückkehren wird. Kenne persönlich zwei Fälle. Der eine war ca. 40 Jahre in Sao Paulo bei ZF-Brasilia tätig und hat dort zwei erwachsene Söhne und lebt jetzt in Kärnten und der andere hatte eine...
von domain
Fr 27 Sep, 2019 10:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Spannende Doku über historisches Stromlinienfahrzeug

Danke fürs Verlinken, wirklich außergewöhnlich gute Dokumentation über die Rekonstruktion eines einzigartigen Autos.
von domain
Di 24 Sep, 2019 18:23
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 8730

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Ist schon etwas schade, weil partielles Mobbing gegenüber einem Sonderling schon interessant ist zu beobachten. Selten jemand mit einer so dicken Haut und gleichzeitig ziemlich danebenliegender Selbsteinschätzung kennen gerlernt. Aber immerhin ist er noch aktiv und fishing for compliments und gleich...
von domain
Sa 21 Sep, 2019 07:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 9574

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

@ Darth Schneider Ich teile deine Meinung größtenteils, weil eine globale Temperaturerhöhung jedenfalls eintreten wird und auch eine Aussage vom Bestsellerautor Frank Schätzing finde ich richtig: Man solle „weniger Energie auf die Frage verwenden, was wir gegen den Klimawandel tun können, als vielme...
von domain
Fr 20 Sep, 2019 22:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 9574

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

@ Srone Ja das waren noch Zeiten, als wir die Basics der Videografie diskutierten und WoWu noch voll dabei war. Ja natürlich fahre ich den 981S noch sehr gerne aber fast lieber mit dem Motorrad, weil da der Wind wenigsten von vorne kommt. Wenn der aber wärmer als 33 Grad wird ist ein geschlossenes A...
von domain
Fr 20 Sep, 2019 22:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 9574

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Es ist ja bekannt, dass im Pliozän deutlich höhere Temperaturen herrschten als heute nach und während der industriellen menschlich gemachten Erderwärmung https://up.picr.de/36803515rx.jpg Lesenswerter Artikel überhaupt: https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Warmes_Klima_im_Plioz%C3%A4...
von domain
Fr 13 Sep, 2019 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 3544

Re: Gibt es einen finish look?

Letzten Endes geht es doch nur darum, Emotionen beim Zuseher hervorzurufen. Dabei bleibt ein perfektes Finishing zunächst unbedeutend. Hier ein schönes Beispiel für die angeborene Mitleidsfähigkeit fast aller Menschen, auch von R. Nadal.

von domain
Mi 11 Sep, 2019 18:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 1268

Re: Actioncam mit "Build-In Gimbal"

Tupperdose, hehe ...
Aber stimmt schon, die Proportionen wirken etwas eigenartig, vor allem von der Seite betrachtet. Hoffentlich ist vorstehende "Kuppel" nicht aus Plastik, sonst Zerkratzungsgefahr generell und besonders bei einer Actioncam.

Bild
von domain
Di 10 Sep, 2019 07:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 5028

Re: Orchestertonaufnahme mit einfachen Mitteln

Guten Morgen Robert, hoffentlich genug neue Kräfte für heute getankt und danke für die ausführliche Berichterstattung. Bist ja ganz schön beschäftigt, Kompliment. Ist mir noch nie aufgefallen, dass der Boden im Stephaniensaal knarzt. Bei einem Ball ist das allerdings wurscht. Wieviele Helfer hattest...
von domain
Fr 06 Sep, 2019 13:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21825

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

"Aber an der Wahrnehmung unterschiedlicher Bildraten wird sich bis dahin kaum was geändert haben." Die Wahrnehmung von Bildraten an sich ist m.E. ja schon ein Fehler. Du betreibst eine Vermischung von zwei völlig unterschiedlichen Dingen, nämlich von HFR im engeren Sinne und den sonstigen sicher be...
von domain
Do 05 Sep, 2019 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21825

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Ich glaube einfach nicht, dass es eine neuronal programmierte optimale Taktfrequenz gibt, das ist nur eine Theorie.
Wenn es so wäre, müssten ja Theateraufführungen zur Qualitätssteigerung mit einem gepulsten 48hz Licht beleuchtet werden, damit sie richtig gut wirken.
von domain
Do 05 Sep, 2019 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21825

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Jetzt haben sich TV-Hersteller solche Mühe gegeben sgn. Bildverbesserungen einzubauen und dann stellt sich heraus, dass die alle Mist sind, jedenfalls für die Profi 24fps Freaks. Aber immerhin ist ein neues Marketingfeature aufgetaucht nämlich back to 24p mit einer einzigen Taste. Natürlich stimmt s...
von domain
Di 03 Sep, 2019 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1927

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

Ja super, das ist ja auch der eigentliche Sinn dieses Forums, dass man indirekt die persönlichen Vorlieben jedes einzelnen Teinehmers kennenlernt.
Früher hat man wegen Sprachlosigkeit in die Musicbox eine Münze eingeworfen ;-)
von domain
Di 03 Sep, 2019 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1927

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

Wirklich vorbildlich gemachtes Video.
Wenn schon die Herstellung einer deartigen Xraxen mit Autoreifen einen derartigen Aufwand darstellt, dann versteht man auch den Preis des perfekten neuen 911-ers mit 180.000.-
Schön, dass du uns fast täglich mit deinen Lieblingsvideos beglückst ;-)
von domain
Di 03 Sep, 2019 14:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 125
Zugriffe: 24970

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

80% Transpiration, 20% Inspiration ist so das landläufige Erfolgsgeheimnis, wobei die Inspiration auch zumindest aus 80% Nachahmung und deren Weiterentwicklung besteht, denn was kompett Neues zu erfinden ist schwierig. Neben handwerklichen Fähigkeiten dürfte aber das Entwickeln von nützlichen Netzwe...
von domain
Di 03 Sep, 2019 07:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 125
Zugriffe: 24970

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Human Investment ist immer noch die beste und nachhaltigste Investitionsart. Neben etlichen alternativen Ausbildungs- und Bildungseinrichtungen gibt es bei uns je nach Uni Zugangsbeschränkungen und zwar hauptsächlich in den Studienrichtungen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Medizin. Allerdi...
von domain
So 01 Sep, 2019 20:20
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 5
Zugriffe: 2151

Re: Phantom 4 - Kratzer auf Filterlinse außen - beeinflusst er die Aufnahmen?

Wenn dieser Kratzer nur die Vergütung betrifft und nicht tiefer in die Glasoberfläche hineinreicht, wirst du ihn mit ziemlicher Sicherheit auch bei Testaufnahmen nicht verifizieren können.
Ist nur ein Schönheitsfehler.
von domain
So 01 Sep, 2019 19:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 5037

Re: Bildanalyse - was meint ihr?

Mal ne Frage, habe mir gerade den Materia Trek02 angesehen. Ab 1:50 kommen dort, wo normalerweise harte Schnitte existieren sollten, so eigenartige Sprünge in der Bildfolge vor. Nach initialen 2-3 Frames beutelt sich das Bild erst zurecht. Ist das ein Anzeigeproblem bei mir oder handelt es sich hier...
von domain
Sa 31 Aug, 2019 07:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21825

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Man sollte aber nicht vergessen, dass 24 fps seinerzeit ein Kompromiss aus technischen, finanziellen und logistischen Gründen war. Man nahm gerade mal die Bildfrequenz, bei welcher die meisten Zuschauer zusammenhängende (fließende) Bilder akzeptierten, sparte eine Menge Filmmaterial, die Mechanik de...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?
von Gabriel_Natas - Mo 13:02
» Die Sache mit dem Shutter Angle
von iasi - So 21:08
» Stimmt was nicht m m Fernsteuerung?
von klusterdegenerierung - So 20:20
» wer hält das neue box office mojo auch für bescheiden
von Benutzername - So 18:50
» Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.
von Framerate25 - So 18:05
» Best Selling of Music Artists 1969 - 2019
von jogol - So 14:08
» Neues von Steven Spielberg
von cantsin - So 13:59
» Rekordverdächtige 108MP in der Xiaomi Mi Note 10 Smartphonekamera -- und 4K
von cantsin - So 13:00
» Wenn Software die Schönheit einer Frau berechnet
von Asjaman - So 12:34
» Preisupdate : Dedolight TP-DCOL-BI50 Dedocolor FELLONI 50° High Output Bi-Colour LED Fäche
von yoohee - So 9:25
» Microsoft speichert "Superman" auf Glas - über 1.000 Jahre lesbar
von Frank B. - So 8:46
» Suche Filmemacher die Musik benötigen
von Starplayer - Sa 20:08
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von roki100 - Sa 18:23
» Sigma Firmware Update für die fp verbessert ISO-Bug, externes SSD-Recording uvm.
von balkanesel - Sa 18:12
» Auf wie vielen Rechnern kann man eine DaVinci Resolve Studio Lizenz nutzen?
von klusterdegenerierung - Sa 18:04
» Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x
von iasi - Sa 17:06
» Leica SL2: Profi Vollformat-Systemkamera mit Sensorstabilisierung und 5K Videoaufnahme
von klusterdegenerierung - Sa 14:24
» Lagerräumung prof. Audiogeräte
von KunstKnecht - Sa 13:44
» FCPX-Anfängerfrage: Wie Ordnerstruktur von externer Platte darstellen lassen?
von Drushba - Sa 13:07
» Mehr Auflösung für 360°: Kandao QooCam 8K Kamera angekündigt
von Jott - Sa 10:40
» Presisupdate : Felloni High Output Tungsten Kunstlicht 30° LED Fächenleuchte High Output
von yoohee - Sa 9:09
» Preisupdate: Felloni 2 TP-Loni2 Bi 15 HO LED Fläche
von yoohee - Sa 8:55
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von 3Dvideos - Fr 22:27
» Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug
von roki100 - Fr 21:53
» Samplitude Audioteile löschen
von Jott - Fr 18:15
» Grading von "The King"
von carstenkurz - Fr 17:51
» Bitte um eine konstruktive Kritik bei meinem neuen Film
von dosaris - Fr 9:33
» Kriegsdrama "Finding Jack" (2020) mit per GCI animierten James Dean in der Hauptrolle
von rainermann - Fr 8:40
» BIETE: DaVinci Resolve Studio Lizenz
von rdcl - Fr 6:46
» Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony
von wolfgang - Do 21:38
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von rush - Do 21:18
» UltraStudio Mini - Treiber für Bildwiedergabe
von srone - Do 19:30
» alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen
von Mr_Ratlos - Do 16:53
» Sony RX0
von shorelesspictures - Do 15:53
» Was ist "Aperture Height und Width"?
von freezer - Do 15:11
 
neuester Artikel
 
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).