Die Suche ergab 11009 Treffer





von domain
Mo 18 Mai, 2020 11:18
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 25599

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wenn .... Inhalte und Zahlen gar keine Rolle mehr spielen, dann darf man sich über das Elend auf der Strasse nicht wundern. Das Elend auf der Straße hat mich dereinst auch tangiert und zwar meine Tochter in der Mittelschule betreffend. Bei einem Vorsprechen bei ihrem damaligen Matheprofessor erklär...
von domain
Do 14 Mai, 2020 17:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1283

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Die Frage ist noch, welchen Anspruch du an deinen Videoschnitt stellst. Wenn es es wie bei mir nur um normalen Schnitt von Amateurvideos geht, dann braucht man sich nicht in hunderte Seiten Tutorials einlesen, sondern nur bei speziellen Problemen das Internet befragen. Resolve ist sehr mächtig, aber...
von domain
Mo 04 Mai, 2020 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 3587

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ich habe ja früher, also ab ca. 2005 mit Begeisterung private Urlaubsreisefilme erstellt (zuächst mit der Sony FX1). Einmal äußerte ich meinem inzwischen leider verstorbenen Reisepartner, dass mich das nachfolgende Videoschneiden beinahe mehr fasziniere als die bisher erlebten und zukünftigen Reisei...
von domain
Mo 04 Mai, 2020 13:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 951

Re: Gesamtzeit Projektbearbeitung

Bild

Gibt ja auch Schachuhren. Einfache Bedienung über große Tasten. Gegenspieler ist u.U. die verplemperte "Dienstzeit". Allgemeine Unterbrechung ist natürlich auch möglich.
von domain
Mi 22 Apr, 2020 18:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1500

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Du bist aber schon sehr streng unterwegs Cantsin, willst du alle Spuren des Lebens aus dem Bild entfernen und es geometrisch exakt wiedergegeben haben? Da hätte ich ja die Wasserflasche aus dem Cupholder auch vor der Aufnahme entfernen müssen. Und nebenbei, es gibt m.E. nichts Schöneres als Mischlic...
von domain
Mi 22 Apr, 2020 08:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1500

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielleicht noch ein Nachtrag zur hier gezeigten " lens distorsion", die genau genommen gar keine ist. Im Gegenteil, das Objektiv, bzw. die digitale interne Korrektur gegen tonnen- oder kissenförmigeförmige Verzerrung hat gut gearbeitet. Hier handelt es sich aber um optische Verzeichnungen (mit gerad...
von domain
Mi 15 Apr, 2020 16:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 6463

Re: Shooting Super 8

Wollte mal fragen, wie ihr die Schnittvorbereitung arrangiert habt. Ich hatte eine Leine in der Wohnung gespannt und dort die Filmschnippsel mit Zettelchen versehen aufgehängt. War eine schöne Zeit damals, also eigentlich die gesamte Nachkriegszeit, aber dem Filmschneiden weine ich aus heutiger Sich...
von domain
Fr 10 Apr, 2020 10:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 71225

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Oder aber Frank möchte, dass die Leute in Kellern behandelt werden, auf den Gängen. Die Leute scheinen ihm ziemlich egal zu sein. Relevant sind eigentlich nur die Zahlen der neu ins Krankenhaus Eingewiesenen in Relation zu den gesund Entlassenen. Und hier sieht die Relation zumindest in Österr vorl...
von domain
Mi 08 Apr, 2020 13:40
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Verstehe nicht ganz was du meinst.
114 Produkte zwischen 4 und 63849 Stück auf Lager werden angezeigt.
Und die sind ev. nicht lieferbar?
von domain
Mi 08 Apr, 2020 11:14
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Kann MOUSER
https://www.mouser.de/Sensors/Audio-Sen ... /_/N-98yda
auch nicht mehr liefern?
Habe diverse Mems von einigen Herstellern angeklickt, die waren alle zu hunderten bei Mouser noch lieferbar
von domain
Mo 06 Apr, 2020 17:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 71225

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Das Wichtigste an einer Systempflege ist, dass die verdienende Frau einem erhalten bleibt.
Die sich verschiebende Aufgabenteilung hast du ja anscheinend perfekt im Griff :-)
von domain
Mo 06 Apr, 2020 16:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 71225

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich habe jetzt schon 2 potentiell neue Fälle für meinen Sohn als Scheidungsanwalt, sehr positiv. Bei dem einen kriselt es ohnehin schon länger, weil er einen gutdotierten Posten bei der AMS-AG in Premstätten gekündigt hat. Gestern seine bundesbedienstete Frau gefragt, was er denn so derzeit als Foto...
von domain
Fr 03 Apr, 2020 17:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1453

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Habe mir das Video angesehen, finde es ausgezeichnet gemacht. Die Verehrung und Anbetung von Himmelsköniginnen hat ja eine lange Tradition, z.B. von Isis oder auch Tonanzin https://de.wikipedia.org/wiki/Tonantzin Ich bin evangelisch, aber schon als Kind erschien es mir bei gelegentlichen Besuchen in...
von domain
So 29 Mär, 2020 20:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3674

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Ansparen sollte man sie aber nicht, sondern unter der gemeinsamen Bettdecke loslassen.
Gibt nix Intimeres als gemeinsames Furzen im Ehebett.
Wichtig ist nur, dass die Frau damit anfängt. Damit hat man einen Freibrief.
von domain
Mi 25 Mär, 2020 18:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 71225

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

https://up.picr.de/38139491ju.jpg [/quote] ein wenig olivenöl dazu, könnte das noch steigern. lg srone [/quote] Danke für den Tipp Srone, aber ein Schuss Olivenöl wird den Geschmack im Verhältnis zu den beim Braten sich selbst auslassenden Speckwürfelchen kaum verändern. Abgesehen davon gibt es noc...
von domain
Mi 25 Mär, 2020 14:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 71225

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Seit gestern entwickle ich ein Rezept für Brotersatzwaffeln. 1. Phase: nur Haferflocken, warmes Wasser und Salz. 15 min quellen lassen, den eher dicken Batz umrühren und ab damit ins Waffeleisen. Nach 10 min fertig. 2. Phase: Brotgewürze hinzugefügt, Kümmel und Anis. Damit entfaltet sich ein gewisse...
von domain
Di 24 Mär, 2020 11:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 71225

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Servus Manfred! Habe gerade gelesen, dass ihr die SuperKarpata 2020 auf 2021 verschoben habt, sehr bedauerlich. Kompliment übrigens an deine unabkömmliche charmante Frau, die hat ja ganz schön Karriere gemacht. Also die vermutlich monatelange Corona-Pandemie wirst du allein mit deiner Olga aussitzen...
von domain
Di 17 Mär, 2020 17:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno, mit wieviel Jahren hat das denn angefangen mit den Schlaganfällen und Lungenentzüdungen?
Mir hat mal jemand gesagt, bis 60 pumperlgesund, mit 70 noch halbwegs, zwischen 70 und 80 geht es aber dann sowas von abwärts.
Kanst du das bestätigen?
von domain
Di 17 Mär, 2020 15:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Gedenkst du den ORWO N74 für Foto oder für Film zu verbrauchen?
von domain
Di 17 Mär, 2020 14:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@ Drushba Es kommt immer darauf an, wie man als Alter beinand ist. Mit meinem Freund Hans dzt. 83 war ich noch vor einigen Jahren in Srilanka, Thailand, Vietnam und Kambodscha. Erst jüngst ist er gesund aus Nordvietnam zurückgekehrt. So lässt es sich natürlich schon gut altern, er hat noch Freude am...
von domain
Di 17 Mär, 2020 14:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hunde, wollt ihr ewig leben? Ich denke, man muss die Ablebenskultur in unseren Breiten etwas aufwerten. Der Tod in Bali z.B. ist nichts Schreckliches und wird in Festen unglaublich gefeiert. Bei uns am Land wurden früher die Alten ins Ausgedinge abgeschoben, kalt und zugig. Wenn die Oma noch Kartoff...
von domain
Di 17 Mär, 2020 13:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nicht verboten sind bei uns ja Spaziergänge allein oder in Begleitung von Familienangehörigen. Erweitert um Autofahrten z.B. in derzeit noch keimfreie Regionen des Grazer Almenlandes über 1300 m, wo es in jedem kleinen Ort auch ADEG-Filialen gibt. Meinen Lebensstil werde ich daher vorläufig nicht än...
von domain
Mo 16 Mär, 2020 08:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Drushba,
danke für den Tipp, habe bisher gleich in der Früh nach Slashcam immer dort reingesehen:
https://kurse.boerse.ard.de/ard/indizes ... inzelwerte
Interessant sind auch die div. Livewebcams z.B. vom Mailänder Dom oder vom Markusplatz
von domain
Do 12 Mär, 2020 18:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67736

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Verstehe nicht, wieso so eine Nachfrage nach Klopapier existiert, für große Arschlöcher wäre doch Küchenrolle das richtige Format.
Übrigens waren Hamster in ganz Graz ausverkauft, keine Hamsterkäufe mehr möglich.
von domain
Di 10 Mär, 2020 08:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 59
Zugriffe: 10812

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Sieht doch gut aus, kann keine Darstellungfehler entdecken. Die Videos werden immer besser, vor allem auch weil vermehrt Kommentare vorkommen. Den Edsel kannte ich gar nicht, wirklich ein ausgewachsenes Beispiel für schwülstigen Auto-Barockstil. Meiner Meinung nach sind solche Dokus natürlich intere...
von domain
Fr 06 Mär, 2020 11:46
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Grundsätzlich andere physikalische Verhältnisse wird es bei Ultraschall wohl nicht geben, aber das Auflösungsvermögen und damit die Kleinräumigkeit von Reflexionen hat eine andere Qualität. Man denke nur an die Entwicklung von Radarsystemen. Die Engländer verwendeten im 2.Weltkrieg mit ihren riesige...
von domain
Do 05 Mär, 2020 17:54
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Du betreibst ja Ultraschallforschung im Bereich der Fledermausfrequenzen, kein Wunder, dass es da tolle Reflektionen gibt. Die MEMS von bei Mouser gelisteten 10 Herstellern sich sind ja recht preiswert, auf Endlosband zum Abschneiden oder Ablösen lieferbar, Durchnittspreis ca. € 1.-, da kann man sch...
von domain
Mi 04 Mär, 2020 01:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2194

Re: Mein 8Bit Experiment!

Also die nach der Korrektur im Eis auftauchenden Strukturen in den Highlights sind schon beachtlich. Wenn es nur darum geht, in diesen Bereichen noch was rauszukitzeln, dann ist in der Curves-Section einfach ein Knie einzufügen wahrscheinlich die einfachste Methode. Man muss nur aufpassen, dass die ...
von domain
So 01 Mär, 2020 20:28
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 1564

Re: den perfekten Weißabgleich hinbekommen

Ich bin ja auch total auf der Linie von Frank. Selbst bei Aufnahmen in der blauen Stunde, also kurz vor Sonnenuntergang ist der Tageslichtabgleich zu bevorzugen, damit die blauen Schatten bei gleichzeitig warm ausgeleuchteten Bildpartien bei direkter Sonneneinstrahlung nicht untergehen. Überhaupt im...
von domain
So 01 Mär, 2020 19:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2091

Re: Anfängerfragen

Mal eine grundsätzliche Überlegung zu Überblendungen inkl. Cross dissolve. Es gibt ja den Spruch: ist der Cutter mit dem Latein am Ende, dann nimmt er eine weiche Blende :-) Daran ist viel Wahres, weil Blenden in der Regel nicht dem physiologischen Sehen entsprechen. Für das Hirn ist es normal, dass...
von domain
Mi 26 Feb, 2020 17:56
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Ja bei unserem Hofer war auch schon viel ausverkauft, aber Morgen kommt eine Mörderlieferung, sagte die Kassiererin. Etwas gespannt bin ich schon, ob die extrem hohen aufzeichenbaren Frequenzen der MEMS einen merkbaren neuen Musikgenuss ermöglichen. Die Grundfrequenz des höchsten Klaviertones (C"") ...
von domain
Di 25 Feb, 2020 17:11
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 116
Zugriffe: 24148

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Wesentlich schlimmer ist es ja, wenn sich die Viren noch hinab zu den Bronchen ausbreiten, so ein lästiger Reizhusten kann schon mal 3 Wochen dauern. Wenn es nur Schnupfen ist, dann sagte meine Mutter immer: 3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er. Hoffe, dass du deinen Rüssel bald wieder ...
von domain
Di 25 Feb, 2020 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5719

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Der Hochkanttrend ist diesmal wohl kein Marketinggag, sondern eher den Bedien- und Sehgewohnheiten der Handynutzer geschuldet. Heute war in Graz ein Faschingsumzug und ich hab mal nebenbei etwas Feldforschung betrieben. Die Männer hatten fast alle professionell wirkende Kameraklunker dabei, aber die...
von domain
So 16 Feb, 2020 19:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2709

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Damit dürfte Überhitzung nicht mehr das Problem werden, eher die ruhige Hand. Aber so viel Zielwasser kannst du gar nicht zu dir nehmen, dass die Lötkolbenspitze im Mikroskop nicht mehr zittert. Die Lösung ist m.E eine Abstützung, wie sie auch Miniaturmaler mit feinsten Pinseln verwendet haben, als...
von domain
Sa 15 Feb, 2020 09:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2709

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

Für mich ist das auch alles Neuland, ich musste zu dem MEMS auch ein Stereomikroskop bestellen, sonst kann ich nicht die 0.1 breiten Anschlüsse anlöten. Der normale physiologische Tremor der Hand muss unter dem Stereomikroskop an der Lötkolbenspitze ja deutlich störend wirken. Wie beruhigst du denn...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tischmikrofone - Empfehlung?
von DAF - Fr 11:34
» >Der LED Licht Thread<
von Elsalvador - Fr 11:28
» Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras
von rush - Fr 10:45
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Mediamind - Fr 10:38
» EmberGen realtime Volumetric
von -paleface- - Fr 9:03
» Aufrüsten oder Neukauf?
von klusterdegenerierung - Fr 8:53
» Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör
von Beavis27 - Fr 7:05
» Samsung Odyssey G9 C49G95T: Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit DisplayHDR1000
von patfish - Fr 4:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 1:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:26
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jörg - Do 23:20
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von Drushba - Do 21:31
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Jan - Do 19:36
» Filming in Supermarionation
von klusterdegenerierung - Do 19:03
» The Cold War
von pillepalle - Do 18:03
» Ehrenamtsfilme
von nachtaktiv - Do 17:24
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von nachtaktiv - Do 17:19
» Kann jemand Trigger Kabel empfehlen?
von klusterdegenerierung - Do 15:12
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von rideck - Do 14:02
» After Effects Alternative: Cavalry.app
von Jörg - Do 12:48
» Gelungener Mavics Vergleich!
von TheGadgetFilms - Do 11:48
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Jost - Do 9:12
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.